*heuuul* radiomode bild

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
holz-ei
Neugieriger
Neugieriger

*heuuul* radiomode bild

Beitrag von holz-ei »

hallo an alle. ich will unbedingt mein radiomode bild mit einem anderen ersetzen und ich habe schritt für schritt die HOWTO befolgt ( http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=24118 ).

ich habe nun zig logos downgeloadet und auf die dbox getan. immer erscheint das bild falsch. falsche farben (total falsch) und es wird auch nur ein ausschnitt des bildes gezeigt.

kann mir bitte jemand eine quelle nennen wo ich funktionierende bilder downloaden kann bzw was ich falsch mache?

danke!!!!!!
holz-ei
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von holz-ei »

zum testen habe ich soeben folgendes gemacht: ich habe das pal und raw von der sendersuche fürs radio hergenommen. siehe da... alle farben sind falsch und das obwohl sie bei der sendersuche einwandfrei funktionieren :-(((

kann mir bitte sagen wo ich das bild mit dem globus finde? kann mich erinnern das dieses bild auf meiner box geht... nur find ichs nirgendwo :(
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Die Farb-Tabellen muessen natuerlich zum Bild passen...
im cvs ist sowas wie bmp2raw...

Guck dir das mal an.
holz-ei
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von holz-ei »

danke. das hab ich bisher immer mit dem LogoViewer gemacht (aus bitmap das pal und raw erstellt). ich finde leider nur fehlerhafte rar archive im net mit dem bmp2raw. kennst du eine url wo ich eine funktionierende version downloaden kann?

besten dank!
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

Hallo Holz-ei,

passende Radiomode-Bilder findest du hier:

http://www.chatlogin.com/dbox2/chkdesig ... ode%20Pics

Gruß
____Paule :o :o
holz-ei
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von holz-ei »

danke alle schon durchprobiert. habe das raw mit dem enstprechenden pal ins image reingetan mit TuxBox FlashTool, die datei mit ftp auf die box ins tmp gegeben, und anschliesend die datei eingelesen.

immer habe ich falsche farben :-(

der hammer ist aber, das wenn ich das image (das das neue bild beinhaltet) erneut von der dbox auslese, das bild mit TuxBox LogoViewer perfekt dargestellt wird!

das einzige bild das mal ging war eines mit einer teilansicht unseres globuses.. aber das kann ich nirgendwo finden...
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

holz-ei hat geschrieben:danke. das hab ich bisher immer mit dem LogoViewer gemacht (aus bitmap das pal und raw erstellt). ich finde leider nur fehlerhafte rar archive im net mit dem bmp2raw. kennst du eine url wo ich eine funktionierende version downloaden kann?

besten dank!
... hatte ich doch geschrieben.
Das Programm ist im cvs.
holz-ei
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von holz-ei »

sorry hab im forum rumgesucht komme aber trotzdem nicht weiter. wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte was CVS ist und wo ich das finde. danke!!!
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »