WinGrab Aufnahme, aber irgendwas stimmt nicht! HILFE

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Stitch5

WinGrab Aufnahme, aber irgendwas stimmt nicht! HILFE

Beitrag von Stitch5 »

Also, das aufnehmen funktioniert einwandfrei, habe die dll eingesetzt und WinGrabZ benutzt.
Wenn ich allerdings den Film wieder abspiele, ist das ganze Bild zu weit nach links geschoben, woran liegt das?
DANKE
Gruß
Stitch5
Christian100

Beitrag von Christian100 »

Hallo, ich habe auch noch nicht so viel Erfahrung mit der Geschichte. Mit welchem Programm schaust Du die Film ? Hast DU schon mal einen anderen Versucht ? Mediaplayer, oder so.

Versuche doch mal WinGrab E !

Christian
Stitch5

Immernoch das Problem mit der Bild Breite *HILFE*

Beitrag von Stitch5 »

Hallo, ich habe immernoch as Problem mit der Bildbreite!
Wenn ich einen Film streame, mit ner Auflösung von 480x576 dann habe ich keine Probleme, wenn ich sie auf ne DVD brenne.
Bild höhe und Breite im DVD korrekt!
Streame ich aber einen Film der die Auflösung 704x576 hat, und brenne sie auf DVD dann stimmt die Bild Breite aber nicht die Bildhöhe!
D.H. das Bild ist dann zu hoch!
Streamen tu ich mit Wingrab Z auf DVD bringe ich es mit WinOn CD 6 on DVD.
Was kann ich machen damit ich, wenn ich einen Film mit der Auflösung 704x576 streame, dann die Bildbreite und Höhe auch stimmt wenn ich sie auf DVD bringe!
Vielleicht kennt ja einer von euch ein gutes Programm, womit es auch richtig funktioniert!
Bin euch schonmal im vorraus für jede Hilfe dankbar!

Stitch5
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

bist du dir da sicher?

eigentlich sollte 704*576 auf dem SA 100% funktionieren. bei 480*576 kann es zu verschiebungen kommen. das liegt daran das 480*576 kein dvd standart ist. aber wenn das bei dir so ist, probier mal mit dem 704er stream ifoedit oder dvdlab aus.
philips sat avia 600
Tomm
Neugieriger
Neugieriger

Re: Immernoch das Problem mit der Bild Breite *HILFE*

Beitrag von Tomm »

Stitch5 hat geschrieben:Hallo, ich habe immernoch as Problem mit der Bildbreite!
Wenn ich einen Film streame, mit ner Auflösung von 480x576 dann habe ich keine Probleme, wenn ich sie auf ne DVD brenne.
Bild höhe und Breite im DVD korrekt!
Streame ich aber einen Film der die Auflösung 704x576 hat, und brenne sie auf DVD dann stimmt die Bild Breite aber nicht die Bildhöhe!
D.H. das Bild ist dann zu hoch!
Streamen tu ich mit Wingrab Z auf DVD bringe ich es mit WinOn CD 6 on DVD.
Was kann ich machen damit ich, wenn ich einen Film mit der Auflösung 704x576 streame, dann die Bildbreite und Höhe auch stimmt wenn ich sie auf DVD bringe!
Vielleicht kennt ja einer von euch ein gutes Programm, womit es auch richtig funktioniert!
Bin euch schonmal im vorraus für jede Hilfe dankbar!

Stitch5
Hi!

Das Bild ist nicht zu hoch, sondern wird im anamorphen Bildformat von Premiere ausgegeben. Ein 16:9-TV "drückt" das Bild dann bei der Bildwiedergabe wieder zusammen, so dass die Geometrieverhältnisse wieder richtig sind. Vorteil: Mit diesem Trick wird die verfügbare PAL-Zeilenanzahl deutlich erhöht! Soweit so gut. Allerdings hatte auch ich schon bei einigen Filmen das Problem, dass Premiere den 16:9-Code scheinbar nicht bei jedem Film richtig verschlüsselt. Die Folge: Das Bild wirkt auf Softwareplayern zu hoch und mit "Eierköpfen". Wenn das Umschaltsignal mitkommt, "drückt" auch der Softwareplayer das Bild wieder in die richtigen Proportionen.

Wenn Du den Film auf eine DVD brennst und über TV anschaust, kannst Du bei halbwegs aktuellen Geräten den 16:9-Modus manuell aktivieren und die Sache läuft. Das Problem tritt wie gesagt nur bei PC-Softwareplayern auf. Da habe ich auch noch keine Lösung gefunden.

Übrigens werden die meisten DVD's auch mit diesem anamorphen Signal kodiert und liefern nur so die bestechend hohe Bildauflösung im Vergleich zu herkömmlichen 4:3 Letterboxsignalen.