TuxBox Flash Tools 1.0 für Windows released !
-
- Interessierter
Hi,
die erste Version von TuxBox Flash Tools für Windows ist nun endlich fertig und steht zum Download auf McClean es Seite
( http://dbox.cyberphoria.org ) unter "Download"
bereit.
Mit dem Tool lassen sich unter Windows Flash-Images bearbeiten, konvertieren(1X->2X und zurück),Dateien austauschen und RAW-Bilder konvertieren.
Viel Spaß damit!
<font size=-1>[ This Message was edited by: nst666 on 2002-01-01 20:49 ]</font>
die erste Version von TuxBox Flash Tools für Windows ist nun endlich fertig und steht zum Download auf McClean es Seite
( http://dbox.cyberphoria.org ) unter "Download"
bereit.
Mit dem Tool lassen sich unter Windows Flash-Images bearbeiten, konvertieren(1X->2X und zurück),Dateien austauschen und RAW-Bilder konvertieren.
Viel Spaß damit!
<font size=-1>[ This Message was edited by: nst666 on 2002-01-01 20:49 ]</font>
-
- Einsteiger
Super Tool!
Jetzt wird die Seite "http://tuxbox.xplore-it.tv/" auch mehr Besucher bekommen.
Der_Tester
Jetzt wird die Seite "http://tuxbox.xplore-it.tv/" auch mehr Besucher bekommen.
Der_Tester
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Senior Member
Hier ein kurzes How-To, wie man die Logos ins Flash bekommt:
http://tuxbox.xplore-it.tv/phpBB2/viewtopic.php?t=6
chk
http://tuxbox.xplore-it.tv/phpBB2/viewtopic.php?t=6
chk
-
- Einsteiger
Ich habe das Problem, dass ich bei jeder Box von meinen Freunden immer die Ucodes manuell per ftp übertragen muss, ich dachte mit dem Tool ginge das jetzt, schade.
Wenn ich mein Image (mit Ucodes) auslese und auf eine andere Box flashen will, kommt immer kein System, obwohl auch 2xI usw!
Gruß
Michael
Wenn ich mein Image (mit Ucodes) auslese und auf eine andere Box flashen will, kommt immer kein System, obwohl auch 2xI usw!
Gruß
Michael
-
- Neugieriger
das mit den ucodes einbetten geht schon, die müssen im cramfs unter var/ucodes liegen und unter etc/init.d muß die rcS angepasst werden:
einfach die "#" vor
#mkdir /var/tuxbox/ucodes
#mv /var/ucodes/cam-alpha.bin /var/tuxbox/ucodes/cam-alpha.bin
#mv /var/ucodes/ucode.bin /var/tuxbox/ucodes/ucode.bin
#mv /var/ucodes/avia600.ux /var/tuxbox/ucodes/avia600.ux
#mv /var/ucodes/avia500.ux /var/tuxbox/ucodes/avia500.ux
entfernen.
das gilt übrigens nur bei mcleans neutrino baseimage. bei den anderen müßte man selber die startup anpassen. aber achtung, beim editieren der rcS drauf achten, das diese nicht ins "DOS"-Format konvertiert wurde. Sonst lüppt das mal gar nicht. Ihr erkennt das im Notfall mit einem Hex-Editor, wenn vor dem Zeilenumbruch "0A" noch ein "0D" steht.
einfach die "#" vor
#mkdir /var/tuxbox/ucodes
#mv /var/ucodes/cam-alpha.bin /var/tuxbox/ucodes/cam-alpha.bin
#mv /var/ucodes/ucode.bin /var/tuxbox/ucodes/ucode.bin
#mv /var/ucodes/avia600.ux /var/tuxbox/ucodes/avia600.ux
#mv /var/ucodes/avia500.ux /var/tuxbox/ucodes/avia500.ux
entfernen.
das gilt übrigens nur bei mcleans neutrino baseimage. bei den anderen müßte man selber die startup anpassen. aber achtung, beim editieren der rcS drauf achten, das diese nicht ins "DOS"-Format konvertiert wurde. Sonst lüppt das mal gar nicht. Ihr erkennt das im Notfall mit einem Hex-Editor, wenn vor dem Zeilenumbruch "0A" noch ein "0D" steht.
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hi,
das ppcboot liegt im flfs was ich leider nicht supporte. In der nächsten Version wirds ne Möglichkeit geben komplette Filesysteme zu speichern und gegen Images auszutauschen, Du kannst dann ein flfs aus einem gefixten Image (gibts das überhaupt schon ?) nehmen und in deins reinkopieren.
Das mit dem XP Manifest wird dann auch drin sein.
das ppcboot liegt im flfs was ich leider nicht supporte. In der nächsten Version wirds ne Möglichkeit geben komplette Filesysteme zu speichern und gegen Images auszutauschen, Du kannst dann ein flfs aus einem gefixten Image (gibts das überhaupt schon ?) nehmen und in deins reinkopieren.
Das mit dem XP Manifest wird dann auch drin sein.
-
- Neugieriger
Hallo!
Erstmal großes Lob und vielen Dank für solch ein WINDOWS-Tool. -> mit Linux ging es zwar auch, aber das Teil ist schon richtig klasse!!! Ich hab da nur ein kleines "Problem":
Wenn ich ein "logo-fb" einfüge, wird als Größe (standardmäßig?!) etwa 12kb angezeigt. Das Logo ist aber zB 42kb groß (hab mehere probiert). Beim starten der Box alles in Ordnung. Wenn ich sozusagen das"logo-fb" wieder sichern will, geht das nicht (immer nur 12kb!!!). Das liegt bestimmt daran, daß das Tool das "Ende" des Logo`s nicht korrekt findet. Oder? (der Kernel und das "logo-lcd" ja haben "feste" Anfangs- und Endadressen, das"logo-fb" hat "nur" eine feste Anfangsadresse -> OffsetHexAdressen??!!)
Allen Usern nochmals ein GESUNDES neues Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erstmal großes Lob und vielen Dank für solch ein WINDOWS-Tool. -> mit Linux ging es zwar auch, aber das Teil ist schon richtig klasse!!! Ich hab da nur ein kleines "Problem":
Wenn ich ein "logo-fb" einfüge, wird als Größe (standardmäßig?!) etwa 12kb angezeigt. Das Logo ist aber zB 42kb groß (hab mehere probiert). Beim starten der Box alles in Ordnung. Wenn ich sozusagen das"logo-fb" wieder sichern will, geht das nicht (immer nur 12kb!!!). Das liegt bestimmt daran, daß das Tool das "Ende" des Logo`s nicht korrekt findet. Oder? (der Kernel und das "logo-lcd" ja haben "feste" Anfangs- und Endadressen, das"logo-fb" hat "nur" eine feste Anfangsadresse -> OffsetHexAdressen??!!)
Allen Usern nochmals ein GESUNDES neues Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
@nst6666
Ich hab die 1.0 von http://dbox.cyberphoria.org !
Also ich lade mein "13.img", gehe auf "logo-fb" (immer 12kb!?), dann "Extract", dann speichere ich. Wenn ich es aber dann sehen will, sehe ich SCHWARZ, im wahrsten Sinne!!!
Also ich lade mein "13.img", gehe auf "logo-fb" (immer 12kb!?), dann "Extract", dann speichere ich. Wenn ich es aber dann sehen will, sehe ich SCHWARZ, im wahrsten Sinne!!!
-
- Interessierter
nimmst du das original 13image (unverändert?)On 2002-01-02 15:03, fischkebap wrote:
@nst6666
logo-fb ist eine mpeg-datei, zieh die mal auf den media player dann zeigt er sie an.
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Hallo,
ich bekomme das Integrieren der UCodes und Settings immer noch nicht hin. Habe es schon so gemacht wie neowax beschrieben hat, aber er bringt in der Ausgabe trotzdem no such file, und kopiert die ucodes nicht nach var/tuxbox/ucodes, obwohl ich unter var einen ordner namens ucodes angelegt habe, und die rcS geändert habe.
Wo ich die Settings einspielen kann weiss ich noch gar nicht.
Ausserdem würde ich gerne die start0 und star1 Dateien aus var/etc verändern.
Ja ich weiss, das läßt sich alles per ftp machen, aber man hat halt der Ergeiz es mit dem neuen Tool zu schaffen!
Gruß
Micha
ich bekomme das Integrieren der UCodes und Settings immer noch nicht hin. Habe es schon so gemacht wie neowax beschrieben hat, aber er bringt in der Ausgabe trotzdem no such file, und kopiert die ucodes nicht nach var/tuxbox/ucodes, obwohl ich unter var einen ordner namens ucodes angelegt habe, und die rcS geändert habe.
Wo ich die Settings einspielen kann weiss ich noch gar nicht.
Ausserdem würde ich gerne die start0 und star1 Dateien aus var/etc verändern.
Ja ich weiss, das läßt sich alles per ftp machen, aber man hat halt der Ergeiz es mit dem neuen Tool zu schaffen!
Gruß
Micha