Bug im LCD ?

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

Bug im LCD ?

Beitrag von bitpopler »

moin,

kann es sein, das sich im LCD Display ein kleiner Fehler eingeschlichen hat ? Und zwar der Fortschrittsbalken. Dieser wird bei Ende einer Sendung nicht aktualisiert ? Oder hab ich wieder was falsch gemacht :D .

mfg
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von bitpopler »

moin,

dem ist wohl wirklich so. Der Balken ist dann beim Beginn der nächsten Sendung (wo er wieder von vorne anfangen sollte) einfach weg.

mfg
__Ghost__
Developer

Beitrag von __Ghost__ »

Nee das ist kein Bug,

sobald der nächste event in der infobar aktiviert wird.. also die vorherige Sendung beendet ist, dann kommt auch der Balken wieder ( sowohl im LCD .. als auch in der Infobar )

Das Problem liegt da eher daran, dass die gesendeten infos nicht eingehalten werden und eine Sendung schonmal bis zu 5 min länger läuft als in der info angegeben ist...

cu
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von bitpopler »

moin,

ne, das kann nicht sein. Ich hab meine Box jetzt seit heute morgen auf ARD stehen, der Balken ist nicht wiedergekommen bis jetzt.

mfg
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von bitpopler »

moin,

Nachtrag :

Das ganze auf einer Nokia Avia500 Kabel, falls es von Bedeutung ist.

mfg
__Ghost__
Developer

Beitrag von __Ghost__ »

Naja hier klappt das..

Allerdings kommt dann noch erschwerend hinzu, dass da irgendwo ein Treiber bug ist und manchmal wohl ein section Filter stirbt... oder aber die EIT Versionsnummern manchmal nicht fortlaufend sind.... dann greift der gesetzte section filter auf de nächste eit nicht..
Beides hat zur Folge das enigma nicht mitbekommt, wenn eine Sendung zuende ist.. und eine neue beginnt. Und damit geht dann auch kein Fortschrittsbalken mehr.

Das mit den Versionssnummern kann man nur umgehen indem man negative Section Filter setzt.. was aber die alte API nicht kann.. und aus der neuen übernehmen.. da habe ich keine Ahnung, ob das überhaupt geht.. und wenn ja, wieviel Aufwand das wäre.. desweiteren wäre das auch nicht mehr API konform...

cu
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von bitpopler »

moin,

ja gerade noch einmal verifiziert, einmal zappen rauf / runter und der Balken ist da. Naja stört mich nicht weiter wollt es nur melden.

hm, ich sollte das evtl. noch einmal machen und mal schauen ob das bei dem Fortschrittsbalken im OSD auch so ist, ich glaube nämlich nicht, das wär mir bestimmt aufgefallen.

mfg