Movieplayer -VLC Verzeichnis
-
- Interessierter
Movieplayer -VLC Verzeichnis
Hallo, ich wollte fragen , welches Verzeichnis genau gemeint ist? WIe soll ich es angeben. Muss ich es vorher mounten?
cu
cu
-
- Developer
-
- Interessierter
funktioniert nich
Ichhab als Verzeichnis c:/filme eingegeben. Aber das Verzeichnis ist leer, wenn ich es aufrufen möchte.
Hab auch VLC vorher gestartet. Muss ich vielleicht in VLC noch was einstellen?
Danke
Danke
-
- Senior Member
Re: funktioniert nich
Nö.doktorsambacket hat geschrieben:Ichhab als Verzeichnis c:/filme eingegeben. Aber das Verzeichnis ist leer, wenn ich es aufrufen möchte.
Danke
Schalt mal mit "Blau" den Filter aus. Ist jetzt was drin?
-
- Developer
-
- Einsteiger
Es MUSS NICHT das Verzeichniss sein wo sich VLC befindet, das ist einfach nur das Startverzeichniss in dem VLC anfängt nach Files zu suchen.
Wenn z.b. deine Filme in c:\tata liegen stellst du dort eben c:\tata ein
P.S. Im Aktuellen Snapshot dürfen die Ordner und Dateinamen keine Leerzeichen enthalten, wer das Problem umgehen möchte muss halt das Aktuelle Head auschecken
Wenn z.b. deine Filme in c:\tata liegen stellst du dort eben c:\tata ein
P.S. Im Aktuellen Snapshot dürfen die Ordner und Dateinamen keine Leerzeichen enthalten, wer das Problem umgehen möchte muss halt das Aktuelle Head auschecken
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Developer
@Rache Klos: also im Filebrowser gehen inzwischen leerzeichen, in den settings kannst du derzeit noch keine Eingeben, wird noch geändert
@mash4077: nein eine URL ists nicht. Das Startdir wird später vernudelt und Bestandteil einer URL, die dann an den VLC geschickt wird. AFAIK stellen aber \ in URLs auch kein Problem dar, anyway die URL wird vorher so konveriert, dass "verbotene" Zeichen in die entsprechende %-Notation gewandelt werden...
Zwen
P.S.: anyway (engl.) könnte hier mit 'sei es wie es ist' übersetzt werden ) (No flames please)
@mash4077: nein eine URL ists nicht. Das Startdir wird später vernudelt und Bestandteil einer URL, die dann an den VLC geschickt wird. AFAIK stellen aber \ in URLs auch kein Problem dar, anyway die URL wird vorher so konveriert, dass "verbotene" Zeichen in die entsprechende %-Notation gewandelt werden...
Zwen
P.S.: anyway (engl.) könnte hier mit 'sei es wie es ist' übersetzt werden ) (No flames please)
-
- Tuxboxer
Hey, danke für die Erläuterung!Zwen hat geschrieben:@mash4077: nein eine URL ists nicht. Das Startdir wird später vernudelt und Bestandteil einer URL, die dann an den VLC geschickt wird. AFAIK stellen aber \ in URLs auch kein Problem dar, anyway die URL wird vorher so konveriert, dass "verbotene" Zeichen in die entsprechende %-Notation gewandelt werden...
Wird man denn in Zukunft einen Backslash eingeben können?
Nicht, dass ich das unbedingt bräuchte aber...
Ich habe es gecheckt, die Frage wird nicht in der Readme geklärt! ;-)
Gruß
mash
Zuletzt geändert von mash4077 am Dienstag 2. September 2003, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Developer
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
@Zwen ich rede auch vom Aktuellen Snapshot, nicht vom CVS Head. Hier weis man ja nie wer was benutzt, wenn man davon ausgeht dass nur sehr wenige das CVS selbst auschecken und kompilieren müsste man auch vom Snapshot 01.09 ausgehen.
Da geht so wie ich es sehe kein Leerzeichen im Dateinamen oder Verzeichniss des Streamingservers.
In meinem Head gehts natürlich, also so weit alles super Ausser das flackern bei MPEG 2 SVCD sobald man den TS Muxer zuschaltet ist etwas seltsam, liegt aber am VLC denn wenn man den Stram auf die Platte in TS schreibt flackert es auch.
Da geht so wie ich es sehe kein Leerzeichen im Dateinamen oder Verzeichniss des Streamingservers.
In meinem Head gehts natürlich, also so weit alles super Ausser das flackern bei MPEG 2 SVCD sobald man den TS Muxer zuschaltet ist etwas seltsam, liegt aber am VLC denn wenn man den Stram auf die Platte in TS schreibt flackert es auch.
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
-
- Interessierter
Ihr seit mir Weltskerle Alle Achtung!
So, nun weiss ich nun auch wofür die Option des "Verzeichniss (VLC)" ist.
Mmh, bei der Readme bin ich bis zu Punkt 18 gekommen. die Datei "dboxfile.html" hab ich kopiert. Das abspielen von DVDs hat beim erstmaligen abspielen auch halbwegs geklappt (kein 16:9, Tonspur nicht anwählbar), dafür funktionierte es bei einem weiteren anwählen der DVD nicht mehr, bis man ein Reboot der Box durchgeführt hat.
Dafür nicht das abspielen von VCDs. Da werden gar keine Daten gesendet.
Mit der Option "TS-Abspielen" hab ich's probiert, aber es wurden manchmal Daten gesendet und manchmal auch keine. Das Bild bleibt schwarz.
Zu Punkt 19 der Readme wird bei mir nichts angezeigt.
Was ich nun tun werde es mit der neusten VLC-Version es auzuprobieren. Wird schon schiefgehen
So, nun weiss ich nun auch wofür die Option des "Verzeichniss (VLC)" ist.
Mmh, bei der Readme bin ich bis zu Punkt 18 gekommen. die Datei "dboxfile.html" hab ich kopiert. Das abspielen von DVDs hat beim erstmaligen abspielen auch halbwegs geklappt (kein 16:9, Tonspur nicht anwählbar), dafür funktionierte es bei einem weiteren anwählen der DVD nicht mehr, bis man ein Reboot der Box durchgeführt hat.
Dafür nicht das abspielen von VCDs. Da werden gar keine Daten gesendet.
Mit der Option "TS-Abspielen" hab ich's probiert, aber es wurden manchmal Daten gesendet und manchmal auch keine. Das Bild bleibt schwarz.
Zu Punkt 19 der Readme wird bei mir nichts angezeigt.
Was ich nun tun werde es mit der neusten VLC-Version es auzuprobieren. Wird schon schiefgehen
-
- Neugieriger
hallo,
ich bin am verzweifeln.
könnte mir das mal jemand etwas näher mit dem moviplayer erklären.
bildbetr. und mp3 player hab ich hinbekommen.
beim movipl. kommt immer die fehlermeldung"es konnte keine verbindung zum streemingserver hergestellt werden"
was genau muss ich denn in den vlc einstellen und was kommt in die dboxfiles.html rein.
bei den einstellungen für den moviplayer steht:
verzeichnis(VCL) E:/dboxmovi
start-verz. /mnt/filme
ip vom rechner ist 192.168.0.1 und von der dbox 192.168.0.2
kann mir da jemand weiterhelfen.
ich komme einfach nicht mit der englischen beschreibung zurecht
danke
ich bin am verzweifeln.
könnte mir das mal jemand etwas näher mit dem moviplayer erklären.
bildbetr. und mp3 player hab ich hinbekommen.
beim movipl. kommt immer die fehlermeldung"es konnte keine verbindung zum streemingserver hergestellt werden"
was genau muss ich denn in den vlc einstellen und was kommt in die dboxfiles.html rein.
bei den einstellungen für den moviplayer steht:
verzeichnis(VCL) E:/dboxmovi
start-verz. /mnt/filme
ip vom rechner ist 192.168.0.1 und von der dbox 192.168.0.2
kann mir da jemand weiterhelfen.
ich komme einfach nicht mit der englischen beschreibung zurecht
danke
-
- Interessierter
Deutsch
1.) Installiere VLC auf deinem Computer
2.)Überprüfe, ob du Alle Videoformate abspielen kannst über vlc. Wenn ja kannst du mit Punkt 3 Weitermachen
3.)Ändere in VLC/Einstellungen/Einstellungen/Input den port auf 8080 und ändere die Kommmandozeiloe von VLC.( "vlc --extraintf=http")
4.)Danach gehe zu Explorer und gebe folgendes ein: "http://127.0.0.1:8080"
Jetzt müsste im Explore ein VLC- Interface zu sehen sein.
5.)Nun muss der Movieplayer eingestellt werden dbox/settings/movieplayer
6.)Hier wird der Port 8080 eingegeben
7.) Die lokale ip-Adresse deines Computer, auf dem VLC läuft, gibst du ein(192.168.x.x)
8.)Danach gibst du den Laufwerksbuchstaben deines dvd-laufwerkes(D:)
9.)Videorate bleibt 1000 und audiorate auf 192
10.)Jetzt speichere
11.)Starte nun den Movieplayer (VLC muss auch laufen)
12.) Lege eine dvd ins laufwerk
13.) Mit dem gelben Knopf startest du die dvd(Blau für svcd)
14.)Nun müsste nach einer Weile die dvd anlaufen.
15.)Mit dem roten Knopf kannst du den Film beenden
16.)Miit dem gelben knopf wird der film angehalten(Pause/Resume)
17.)Um nun eine datei von der Platte zu öffnen, kopierst du die dboxfiles.html (http://www.giggo.de/dbox2/dboxfiles.zip) in dein vlc/admin ordner
18.)Jetzt startest du vlc neu
19.)Gehe nun zum Explorer und gebe folgendes ein "http://127.0.0.1:8080/admin/dboxfiles.html?dir=C:\"
Bn:Admin
KW:Admin
Nun solltest du eine Verzeichnisliste sehen.
Wenn das der Fall ist mache mit 20 weiter
20.)Nun gehst du zu den Movieplayereinstellungen dbox/settings/movieplayer und gibst nun unter Verzeichnis(VLC) dein Filmverzeichnis auf der Platte ein(c:/filme)
21.)Speichere alles
22.)Und probiers nun aus.
Viel Spaß
2.)Überprüfe, ob du Alle Videoformate abspielen kannst über vlc. Wenn ja kannst du mit Punkt 3 Weitermachen
3.)Ändere in VLC/Einstellungen/Einstellungen/Input den port auf 8080 und ändere die Kommmandozeiloe von VLC.( "vlc --extraintf=http")
4.)Danach gehe zu Explorer und gebe folgendes ein: "http://127.0.0.1:8080"
Jetzt müsste im Explore ein VLC- Interface zu sehen sein.
5.)Nun muss der Movieplayer eingestellt werden dbox/settings/movieplayer
6.)Hier wird der Port 8080 eingegeben
7.) Die lokale ip-Adresse deines Computer, auf dem VLC läuft, gibst du ein(192.168.x.x)
8.)Danach gibst du den Laufwerksbuchstaben deines dvd-laufwerkes(D:)
9.)Videorate bleibt 1000 und audiorate auf 192
10.)Jetzt speichere
11.)Starte nun den Movieplayer (VLC muss auch laufen)
12.) Lege eine dvd ins laufwerk
13.) Mit dem gelben Knopf startest du die dvd(Blau für svcd)
14.)Nun müsste nach einer Weile die dvd anlaufen.
15.)Mit dem roten Knopf kannst du den Film beenden
16.)Miit dem gelben knopf wird der film angehalten(Pause/Resume)
17.)Um nun eine datei von der Platte zu öffnen, kopierst du die dboxfiles.html (http://www.giggo.de/dbox2/dboxfiles.zip) in dein vlc/admin ordner
18.)Jetzt startest du vlc neu
19.)Gehe nun zum Explorer und gebe folgendes ein "http://127.0.0.1:8080/admin/dboxfiles.html?dir=C:\"
Bn:Admin
KW:Admin
Nun solltest du eine Verzeichnisliste sehen.
Wenn das der Fall ist mache mit 20 weiter
20.)Nun gehst du zu den Movieplayereinstellungen dbox/settings/movieplayer und gibst nun unter Verzeichnis(VLC) dein Filmverzeichnis auf der Platte ein(c:/filme)
21.)Speichere alles
22.)Und probiers nun aus.
Viel Spaß
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
hilfe
Du hast doch eine verknüpfung von vlc auf dem desktop. Bei der gehst du mit rechtsklick auf Eigenschaften.
Nun gibst du unter Verknüpfung/Ziel folgendes ein:
C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http
Nun gibst du unter Verknüpfung/Ziel folgendes ein:
C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
hilfe
probier mal andere vcds. manchmal muss mans öfter probieren. Mit dem neuesten snapshot funktioniert es am besten.
das wichtigste ist, dass die anzeige bei vlcläuft?Wenns trotzdem nicht funktioniert schick mal die log-datei von vlc.
Dazu gehe in vlc unter ansicht/meldungen..
das wichtigste ist, dass die anzeige bei vlcläuft?Wenns trotzdem nicht funktioniert schick mal die log-datei von vlc.
Dazu gehe in vlc unter ansicht/meldungen..