HEAD 01.09. - Erfahrungen?
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
schon lange
bin grad das aktuelle am zwiebeln hat wieder 2 kb zugenommen das neutrino
console wieder auf seriell und alles funktioniert auf anhieb
bin grad das aktuelle am zwiebeln hat wieder 2 kb zugenommen das neutrino
sieht zwar vielversprechend aus aber bei console auf /dev/null sendet vlc und das bild bleibt schwarzTrying to connect socket
Socket OK
GET Sent
VLC still does not send. Retrying...
Trying to connect socket
Socket OK
GET Sent
Trying to connect socket
Socket OK
GET Sent
Trying to connect socket
Socket OK
GET Sent
Trying to connect socket
Socket OK
GET Sent
Trying to connect socket
Socket OK
GET Sent
Trying to connect socket
Socket OK
GET Sent
Trying to connect socket
Socket OK
GET Sent
Trying to connect socket
Socket OK
GET Sent
Trying to connect socket
Socket OK
GET Sent
Trying to connect socket
Socket OK
GET Sent
Trying to connect socket
Socket OK
GET Sent
Trying to connect socket
Socket OK
GET Sent
Trying to connect socket
Socket OK
GET Sent
Trying to connect socket
Socket OK
GET Sent
Trying to connect socket
Socket OK
GET Sent
Trying to connect socket
Socket OK
GET Sent
Trying to connect socket
Socket OK
GET Sent
Read sockets created
Buffering approx. 3 seconds
[movieplayer.cpp] ReceiveStreamThread: while streaming found pida: 0x0044 ; pidv
: 0x0045
[movieplayer.cpp] PlayStreamthread: while streaming found pida: 0x0044 ; pidv: 0
x0045
[movieplayer.cpp] PlayStreamthread: Driver successfully set up
console wieder auf seriell und alles funktioniert auf anhieb
-
- Erleuchteter
# uptime
1:13pm up 4 min, load average: 0.23, 0.22, 0.09
# uptime
1:15pm up 5 min, load average: 0.39, 0.26, 0.11
# uptime
1:18pm up 8 min, load average: 0.35, 0.27, 0.13
sehr gut ! absolut zuverlässiges abspielen wenn man die console auf seriell stehen hat und um welten schnelleres abspielen nach dem auswählen ... nahezu kommt das bild sofort nix 30 sec
bis 6000 kbit/s läufts stabil wollte box und rechner mal quälen
nur bei avi es hängt sich die box gelegentlich weg wenn der film am ende ist
1:13pm up 4 min, load average: 0.23, 0.22, 0.09
# uptime
1:15pm up 5 min, load average: 0.39, 0.26, 0.11
# uptime
1:18pm up 8 min, load average: 0.35, 0.27, 0.13
sehr gut ! absolut zuverlässiges abspielen wenn man die console auf seriell stehen hat und um welten schnelleres abspielen nach dem auswählen ... nahezu kommt das bild sofort nix 30 sec
bis 6000 kbit/s läufts stabil wollte box und rechner mal quälen
nur bei avi es hängt sich die box gelegentlich weg wenn der film am ende ist
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
Servus!
Habe das Image natürlich auch mal getestet. Die letzten Snapshots waren auf meiner Philips wegen ständigem "Kanal nicht verfügbar" nicht zu gebrauchen, aber mit dieser Version ist das Problem weg! Wurde in der Richtung überhaupt was gemacht oder ist das jetzt Zufall?
Ciao,
Sepp.
Habe das Image natürlich auch mal getestet. Die letzten Snapshots waren auf meiner Philips wegen ständigem "Kanal nicht verfügbar" nicht zu gebrauchen, aber mit dieser Version ist das Problem weg! Wurde in der Richtung überhaupt was gemacht oder ist das jetzt Zufall?
Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Einsteiger
Ich kann nur hoffen dat auch mal das MP3 Player problem gefixt wird, liegts an den Treibern oder am Player ?
Na ja mal sehen wer schneller ist, wie ich es sehe wird das streamen von MP3 über VLC wohl schneller gehen
Ich hoffe nur dass es von der Oberfläche her sich am jetzigen MP3 Player orinitiert, besonders die File Informationen und die Playliste ist ja ziemlich praktisch.
Wenn man diese Informationen nicht vom VLC bekommen kann wäre es ja möglich die CIFS Freigabe zu nutzen um File Informationen zu lesen und VLC dann nur zum abspielen zu benutzen.
P.S. Verdammt gute arbeit, wenigstens jammert die Neutrino Coder funktion nicht so herum von wegen API3 alles dreck und benutzen wir net (siehe Enigma).
Na ja mal sehen wer schneller ist, wie ich es sehe wird das streamen von MP3 über VLC wohl schneller gehen
Ich hoffe nur dass es von der Oberfläche her sich am jetzigen MP3 Player orinitiert, besonders die File Informationen und die Playliste ist ja ziemlich praktisch.
Wenn man diese Informationen nicht vom VLC bekommen kann wäre es ja möglich die CIFS Freigabe zu nutzen um File Informationen zu lesen und VLC dann nur zum abspielen zu benutzen.
P.S. Verdammt gute arbeit, wenigstens jammert die Neutrino Coder funktion nicht so herum von wegen API3 alles dreck und benutzen wir net (siehe Enigma).
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
-
- Tuxboxer
Rache Klos hat geschrieben:Ich kann nur hoffen dat auch mal das MP3 Player problem gefixt wird, liegts an den Treibern oder am Player ?
Ich glaube DAS ist genau der Punkt den alexW hier meinte...
http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... ht=#160263
http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... ht=#160274
-
- Tuxboxer
Eigentlich heißt es ja "Keine Antwort ist auch eine Antwort" und trotzdem muss ich noch mal eine Kleinigkeit dazu vorbringen. Wenn der Movieplayer lief (bei mir nicht länger als ein bis zwei Minuten), dann habe ich danach zwei farbige Balken im Bild. Links rot und rechts grün, oder andersrum. Kann das jemand bestätigen?mash4077 hat geschrieben:Soll ich noch ein paar Beobachtungen posten auch auf die Gefahr hin, dass sie schon irgendwo geschrieben stehen?
So, vor dem Absenden noch mal die aktuelle Readme lesen ... steht nichts von drin ;-)
Und ab dafür!
mash
Zuletzt geändert von mash4077 am Mittwoch 3. September 2003, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Senior Member
Whow! Endlich mal ein neuer Bug! Geht das bei Dir über test_clip? wobei passiert das? Nur beim Streamen über VLC? Oder auch mit gemounteten TS Files?mash4077 hat geschrieben:Eigentlich heißt es ja "Keine Antwort ist auch eine Antwort" und trotzdem muss ich noch mal eine Kleinigkeit dazu vorbringen. Wenn der Movieplayer lief (bei mir nicht länger als ein bis zwei Minuten), dann habe ich danach zwei farbige Balken im Bild. Links rot und recht grün, oder andersrum. Kann das jemand bestätigen?mash4077 hat geschrieben:Soll ich noch ein paar Beobachtungen posten auch auf die Gefahr hin, dass sie schon irgendwo geschrieben stehen?
So, vor dem Absenden noch mal die aktuelle Readme lesen ... steht nichts von drin ;-)
Und ab dafür!
mash
-
- Tuxboxer
Guten Morgen gagga!gagga hat geschrieben:Whow! Endlich mal ein neuer Bug! Geht das bei Dir über test_clip? wobei passiert das? Nur beim Streamen über VLC? Oder auch mit gemounteten TS Files?
Also ich habe das bisher nur beim Streamen über VLC beobachtet. Allerdings habe ich die anderen Varianten auch noch gar nicht ausprobiert (wegen der für mich fehlenden Anwendung).
Werde ich nachholen!
Übrigens sind das etwa 5 bis 10cm breite senkrechte Streifen, die sich genau am Anfang und Ende des Movieplayer-Startbildes (diese Filmrollen auf weißem Hintergrund) befinden. Sie werden nach oben und unten immer schwächer und gehen auch über das Startbild nicht hinaus. Die Balken sind übrigens schwach ausgeprägt, d.h. sie sind transparent von der Erscheinung her. Schaltet man den Movieplayer aus, dann sind die Streifen noch für ein paar Sekunden auch im laufenden Bild zu sehen.
Gruß
mash
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
So, hier sind die Infos:gagga hat geschrieben:Whow! Endlich mal ein neuer Bug! Geht das bei Dir über test_clip? wobei passiert das? Nur beim Streamen über VLC? Oder auch mit gemounteten TS Files?
Hat überhaupt nichts mit dem Abspielen zutun! Einfach den Movieplayer starten und im Anfangsbild so 10-15min stehen lassen. Dann tritt der von mir beschriebene Effekt auf. Dann VLC beenden und im Movieplayer auf DVD oder VCD gehen. Es kommt nun das Hinweisfenster "... 30 Sekunden ..." und sofort danach noch ein weiteres Fenster, dass keine Verbindung zum Streamingserver hergestellt werden konnte. Das ganze einfach so stehen lassen. Dann kann man schön beobachten, wie sich die beiden Balken langsam wieder auflösen.
Gruß
mash
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hallo,
habe jetzt den Snapshot vom 01.09. eingespielt.
Nach dem Boxstart kommt immer - Kanal nicht verfügbar ??? Beim Umschalten kommt die Senderinfo gleich aber das Bild kommt ca. 3 s später. Manchmal kommt dann auch Kanal nicht verfügbar.
Ich habe Basisimage 1.6.10, dann halt den Snapshot rüber, Intel 2 x Flash interne und externe ucodes.bin probiert. AC3 an (wenn es möglich ist).
ach so: Simple Dis. für Astra 19... und Hotbirt 13...
Kommt aber bei allen möglichen sendern.
Micha
Update: meine Service.xml war zerschossen - allerdings findet die Box bei jedem Sendersuchlauf immer mehr sender ?????????????
Nachtrag: Ja und der Tuxcal (Version 0.4 ?!) unter /var/tuxbox/plugins/tuxcal wird zwar angezeigt aber beim Start kommt nix
habe jetzt den Snapshot vom 01.09. eingespielt.
Nach dem Boxstart kommt immer - Kanal nicht verfügbar ??? Beim Umschalten kommt die Senderinfo gleich aber das Bild kommt ca. 3 s später. Manchmal kommt dann auch Kanal nicht verfügbar.
Ich habe Basisimage 1.6.10, dann halt den Snapshot rüber, Intel 2 x Flash interne und externe ucodes.bin probiert. AC3 an (wenn es möglich ist).
ach so: Simple Dis. für Astra 19... und Hotbirt 13...
Kommt aber bei allen möglichen sendern.
Micha
Update: meine Service.xml war zerschossen - allerdings findet die Box bei jedem Sendersuchlauf immer mehr sender ?????????????
Nachtrag: Ja und der Tuxcal (Version 0.4 ?!) unter /var/tuxbox/plugins/tuxcal wird zwar angezeigt aber beim Start kommt nix
Zuletzt geändert von edvking am Freitag 5. September 2003, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neugieriger
Tag an alle
also ich habe mir gerade den neuen vlc 0.6.3 installiert und habe das gleich Problem wie bei seinem Vorgänger und zwar spielt er mache files (mpg) ab ohne probleme und andere ruckeln und nach einer gewissen Zeit hört er ganz auf und springt zu dem Titelbild zurück!
des weiteren braucht der player doch 30sec zumindenst bei mir!
also ich habe mir gerade den neuen vlc 0.6.3 installiert und habe das gleich Problem wie bei seinem Vorgänger und zwar spielt er mache files (mpg) ab ohne probleme und andere ruckeln und nach einer gewissen Zeit hört er ganz auf und springt zu dem Titelbild zurück!
des weiteren braucht der player doch 30sec zumindenst bei mir!
-
- Senior Member
Readme lesen! Daten und Uhrzeiten haben eine gewisse Bedeutung. Und zwar, daß der das ganze erst um 22:10 sich geändert hat. Das Image ist aber schon viel früher erstellt worden, wie man auch dort an Datum/Uhrzeit sehen kann.anselra hat geschrieben: des weiteren braucht der player doch 30sec zumindenst bei mir!
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Keine Ahung. Schickt mir mal n Ausschnitt davon und ich probiere mal.anselra hat geschrieben:noch was habe ich bemerkt und zwar kann ich keine avi abspielen!
@gagga
hast du eine Ahnung warum manch mpg es ruckeln und manche nicht?
meine xbox spielt die ohne probleme ab! das netzwerk kann es wohl nicht sein war mein erster verdacht!
-
- Interessierter
bunte streifen rot und gruen
hi,
ich kann den effekt mit den roten und grünen wie von mash4077 beschrieben bestätigen. Zuerst dachte ich an einen defekt des tv. maske verzogen, magnetisiert o.ä.
taucht aber nur im startbild des movieplayers auf. verschwindet dann nach 2-3 min.
sonst: suuuuuuuuuuuuuuuuper, nehme mit nrab auf und spiele ohne irgendwelche zwischenarbeiten mit ts via vlc ab.
dietmar[/list]
ich kann den effekt mit den roten und grünen wie von mash4077 beschrieben bestätigen. Zuerst dachte ich an einen defekt des tv. maske verzogen, magnetisiert o.ä.
taucht aber nur im startbild des movieplayers auf. verschwindet dann nach 2-3 min.
sonst: suuuuuuuuuuuuuuuuper, nehme mit nrab auf und spiele ohne irgendwelche zwischenarbeiten mit ts via vlc ab.
dietmar[/list]
-
- Neugieriger
bei mir klappt das abspielen von mgp von der platte in guter qualität.
leider erst beim 2. oder 3. startversuch (wohl noch anfangsschrierigkeiten )
leider brechen dei filme auch meistens nach wenigen minuten einfach ab.
dennoch super-leistung an @gagga, bin wirklich begeistert
wenn dies irgendwann auch noch sauber klappt haben wir mit der dbox2 (meine sind übrigens beide philips) die nicht für möglich gehaltene eierlegende wollmilchsau
nochmal respekt an die entwickler die hier in ihrer freizeit solch geniale software produzieren!
gruss abz
leider erst beim 2. oder 3. startversuch (wohl noch anfangsschrierigkeiten )
leider brechen dei filme auch meistens nach wenigen minuten einfach ab.
dennoch super-leistung an @gagga, bin wirklich begeistert
wenn dies irgendwann auch noch sauber klappt haben wir mit der dbox2 (meine sind übrigens beide philips) die nicht für möglich gehaltene eierlegende wollmilchsau
nochmal respekt an die entwickler die hier in ihrer freizeit solch geniale software produzieren!
gruss abz
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Hänger auch hier, aber sowohl mit Snapshot als auch Release. Wenn's einmal richtig hängt, dann hilft eigentlich nur noch (manchmal) Reset an der Box (Up+On oder Stecker ganz raus). Oder ich Installieren Linux komplett neu (13.img, cramfs, Settings manuell), dnan läuft's auf jeden Fall erstmal wieder sauber.
+Kay
+Kay
-
- Neugieriger
@gagga nehme alles zurück mit dem snapshot vom 4.9.03, das ich eben installiert habe, vorher war 1.9 drauf,
geht es ohne probleme.... genial.
nur wenn ich am pc verstärkt arbeite, verzehrt er manchmal das bild. aber liegt wohl sicherlich an der belástung des pcs.
aber dann meldet er nur puffern und wartet auf die weiteren daten, perfekt gelöst.
kann man den film auch mit "pause" kurz stoppen zwischendrin?
ich kann den film nur starten aber nichts sonst oder weiss ich evtl. gewisse tasten nicht?
die farben grün, bau gelb (gelb unterbicht, bleibt aber dunkel) haben keine einfluss; nur rot stoppt.
genial!
Ach ja: zu langsam im allgemeinen sollte mein PC nicht sein P4 mit 2 Ghz und 768 MB RAM sowie 100 MB Netzwerk.
gruss ABZ
geht es ohne probleme.... genial.
nur wenn ich am pc verstärkt arbeite, verzehrt er manchmal das bild. aber liegt wohl sicherlich an der belástung des pcs.
aber dann meldet er nur puffern und wartet auf die weiteren daten, perfekt gelöst.
kann man den film auch mit "pause" kurz stoppen zwischendrin?
ich kann den film nur starten aber nichts sonst oder weiss ich evtl. gewisse tasten nicht?
die farben grün, bau gelb (gelb unterbicht, bleibt aber dunkel) haben keine einfluss; nur rot stoppt.
genial!
Ach ja: zu langsam im allgemeinen sollte mein PC nicht sein P4 mit 2 Ghz und 768 MB RAM sowie 100 MB Netzwerk.
gruss ABZ
-
- Neugieriger
Hi
also ich bin immer noch nicht weiter gekommen! habe mir den snapshot 4.09 aufgespielt und habe immer noch die gleichen Probleme!
die Auflösung beträgt 480X576 und 1730kbit variable Rate und die Datei ist 80 MB groß (VMA 2003 der Anfang )
diese Datei ist mit abstand am schlimmsten! zuerst zittern mit fast freez und dann erscheint "Informationen puffern" --> und das war’s Startbildschirm.
Ich bitte um Hilfe! bitte!!
@Gagga wenn du willst zieh das posting in den neuen Bereich um, wollte nur nicht doppelt posten
also ich bin immer noch nicht weiter gekommen! habe mir den snapshot 4.09 aufgespielt und habe immer noch die gleichen Probleme!
die Auflösung beträgt 480X576 und 1730kbit variable Rate und die Datei ist 80 MB groß (VMA 2003 der Anfang )
diese Datei ist mit abstand am schlimmsten! zuerst zittern mit fast freez und dann erscheint "Informationen puffern" --> und das war’s Startbildschirm.
Ich bitte um Hilfe! bitte!!
@Gagga wenn du willst zieh das posting in den neuen Bereich um, wollte nur nicht doppelt posten