Hi,
ich habs endlich wieder mal geschafft ein yadd zu booten (u-boot)
flugs alle einstellungen gemacht, ucodes, servixe.xml etc. vorher schon reinkopiert, tv-bild ist wie gewohnt zuverlässig und gut.
ganz besonders freue ich mich, das der Nfs-Support wieder drinne ist und auch funktioniert, mit dem CIFS hatte ich mit meinem samba doch arge Probleme, bzw. habe es nie hin bekommen.
Movieplayer konnte ich nur kurz testen (muß gleich zur arbeit) mein movieplayer-server ist ein 800 er duron mit xp und vlc 0.6.2.
von den einstellungen her hat alles auf anhieb geklappt, der filebrowser ist genial.
die quali ist an für sich auch sehr gut, es hakt halt ein bischen.
das liegt aber wahrscheinlich an mir, ich habe das yadd auch auf dem 800 er duron mit dem bootmanager gestartet (yadd-quelle --> netzlaufwerk, kein platz aufer festplatte) und die abgespielten filme lagen auch wiederum auf einem netzlaufwerk.
also quasi ging alles immer übers netz. ;-)
wenn ich mehr zeit habe, werde ich das alles intensiver testen bzw. unter besseren bedingungen.
weiterhin versuche ich das vlc 0.6.2 auf einem Eisfair/linux router zu installieren (AMD K5 PR 166), mal schauen ob das hinhaut.
achja, meine box --> philips Avia600 2xi sat
Gruß Frockert
yadd -02.09.03 (Movieplayer)
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
@Frockert wenn du wirklich alles per VLC Streamen willst kannste es mit 166 Mhz vergessen, denn die DBOX will ja bekanntlich ein MPEG 2 TS haben
Also was denkst du wird mit einem DivX gemacht, genau es wird in Echtzeit auf MPEG 2 TS Encodiert
Meinste das schafft dein geiler 166ér ?
Also was denkst du wird mit einem DivX gemacht, genau es wird in Echtzeit auf MPEG 2 TS Encodiert
Meinste das schafft dein geiler 166ér ?
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
-
- Einsteiger