HEAD 04.09. - - Erfahrungen!
-
- Wissender
HEAD 04.09. - - Erfahrungen!
Hallo zusammen,
erste Erfahrungen über das neue Image (04.09)
- AC3 >> Bild friert immer noch ein!!!!!!!! (@obi: Bitte nimm dich der Sache an)
- MP3 >> Player läuft, Bild kommt beim Beenden wieder (kein Reboot erforderlich) KLASSE!!
- Movieplayer >>
___TS läuft (keine Veränderungen zum 01.09 )
___SVCD geht !! Anzeige mit dem Puffern ist genial!! Allerdings manchmal horizontale Streifen im Bild. Sonst sehr gut!!
___DVD ist der absolute Hammer! Super Bild, kein ruckeln, sehr schnell!! Allerdings erscheint manchmal die Anzeige"Puffern.." mitten im Film, das finde ich nicht so toll!!
Beim Ändern der Datenrate Audio wir das Verzeichnis (VLC) gelöscht!! GEHT JETZT!!
Nachtrag:
Der Ton über DVD hört sich komisch an. Die Geräusche sind laut und die Stimmen sehr leise!
Nachtrag2:
Beim Umschalten bleibt recht oft der Bildschirm schwarz. Nach einmal hin und her geht es dann aber wieder!
@gagga
Pause und Resume bei DVD geht! Allerdings ruckelt das Bild nach Resume eine weile. Ansonsten sehr schnelle Reaktion.
TIPP: Könntest du wenn man auf Hilfe/? drückt unten (während der Film läuft) dem Status Spielzeit usw. und die Funktionen der farbigen Knöpfe einblenden (Stopp/Pause/Resume)!?
Gruß
____Paule
erste Erfahrungen über das neue Image (04.09)
- AC3 >> Bild friert immer noch ein!!!!!!!! (@obi: Bitte nimm dich der Sache an)
- MP3 >> Player läuft, Bild kommt beim Beenden wieder (kein Reboot erforderlich) KLASSE!!
- Movieplayer >>
___TS läuft (keine Veränderungen zum 01.09 )
___SVCD geht !! Anzeige mit dem Puffern ist genial!! Allerdings manchmal horizontale Streifen im Bild. Sonst sehr gut!!
___DVD ist der absolute Hammer! Super Bild, kein ruckeln, sehr schnell!! Allerdings erscheint manchmal die Anzeige"Puffern.." mitten im Film, das finde ich nicht so toll!!
Beim Ändern der Datenrate Audio wir das Verzeichnis (VLC) gelöscht!! GEHT JETZT!!
Nachtrag:
Der Ton über DVD hört sich komisch an. Die Geräusche sind laut und die Stimmen sehr leise!
Nachtrag2:
Beim Umschalten bleibt recht oft der Bildschirm schwarz. Nach einmal hin und her geht es dann aber wieder!
@gagga
Pause und Resume bei DVD geht! Allerdings ruckelt das Bild nach Resume eine weile. Ansonsten sehr schnelle Reaktion.
TIPP: Könntest du wenn man auf Hilfe/? drückt unten (während der Film läuft) dem Status Spielzeit usw. und die Funktionen der farbigen Knöpfe einblenden (Stopp/Pause/Resume)!?
Gruß
____Paule
Zuletzt geändert von PauleFoul am Donnerstag 4. September 2003, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Senior Member
Re: HEAD 04-09 - - Erfahrungen!
Das ist genau die Verbesserung zu vorher und bedeutet nur, daß Du ein langsames Netzwerk hast. Genauso machen es auch andere Streaming Player wie RealPlayer, Quicktime oder der Windows MediaPlayer, wenn das Netzwerk zu langsam ist. Empfehlung: Geswitchtes 100MBit Netz und Streamingserver mit vernünftiger IO (SCSI etc.).PauleFoul hat geschrieben: ___DVD ist der absolute Hammer! Super Bild, kein ruckeln, sehr schnell!! Allerdings erscheint manchmal die Anzeige"Puffern.." mitten im Film, das finde ich nicht so toll!!
Es gibt demnächst ein ganz neues UI. Da wird auch vermutlich so eine Hilfe drin sein.@gagga
-
- Wissender
Also die Anzeige kommt natürlich direkt am Anfang und dann so nach 10 Sekunden noch einmal. Allerdings ohne daß das Bild stehen bleibt. Das war was ich meinte, das die Anzeige nur eingeblendet werden sollte wenn die einen Underrun hast. Im übrigen ist mein Netzwerk sehr schnell, es hat nämlich die von Dir vorgeschlagene Konfiguration.gagga hat geschrieben: Das ist genau die Verbesserung zu vorher und bedeutet nur, daß Du ein langsames Netzwerk hast. Genauso machen es auch andere Streaming Player wie RealPlayer, Quicktime oder der Windows MediaPlayer, wenn das Netzwerk zu langsam ist. Empfehlung: Geswitchtes 100MBit Netz und Streamingserver mit vernünftiger IO (SCSI etc.).
Na da bin ich ja mal gespannt! Wann soll es denn soweit sein??gagga hat geschrieben: Es gibt demnächst ein ganz neues UI. Da wird auch vermutlich so eine Hilfe drin sein.
Was sagts Du zu der Sache mit dem DVD-Ton?PauleFoul hat geschrieben: Der Ton über DVD hört sich komisch an. Die Geräusche sind laut und die Stimmen sehr leise!
Gruß
____Paule
-
- Tuxboxer
Ich glaub' eher nicht an ein Netzwerk-Problem, sondern eher das die CPU nicht schnell genug ist...gagga hat geschrieben:Das ist genau die Verbesserung zu vorher und bedeutet nur, daß Du ein langsames Netzwerk hast. Genauso machen es auch andere Streaming Player wie RealPlayer, Quicktime oder der Windows MediaPlayer, wenn das Netzwerk zu langsam ist. Empfehlung: Geswitchtes 100MBit Netz und Streamingserver mit vernünftiger IO (SCSI etc.).PauleFoul hat geschrieben: ___DVD ist der absolute Hammer! Super Bild, kein ruckeln, sehr schnell!! Allerdings erscheint manchmal die Anzeige"Puffern.." mitten im Film, das finde ich nicht so toll!!
@PauleFoul: was für 'ne maschine hast Du da?
Zumindest mein 1,2GHz P3 hängt bei der Wiedergabe bei 100% CPU-Last und läuft regelmässig in einen buffer-underrun. Wird aber shr gut abgefangen
@gagga: das Abspielen unterschiedlichster Quellformate mit dem von mir getesteten files (MPEG2, SVCD, MVCD, DivX) läuft mittlerweile, im Vergleich zur vorherigen Version, schon recht zuverlässig "an".
Allerdings werden quasi alle von mir getesteten streams mit falschem Bildformat angezeigt (insb. MPEG2 (16:9) Premiere 1/2, MPEG2 (4:3) 480x576 - Discovery-Channel, DivX - alle gesichteten, SVCD (4:3) 480x576 zeigt hässliche, flackernde Kammeffekte im oberen Bilddrittel.
Ist vermutl aber eher ein vlc-Problem(?)
Getestet mit vlc 0.6.3 unter w2k
Zuletzt geändert von zexma am Donnerstag 4. September 2003, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
PauleFoul hat geschrieben:Der Ton über DVD hört sich komisch an. Die Geräusche sind laut und die Stimmen sehr leise!
[vermutung an]
das könnte daran liegen dass von einem 5(6)kanal Audio-Signal (AC3) nur die linke und rechte Spur von VLC übertragen wird und es keinen vernünftigen downmix auf Stereo gibt, der unter anderem auch den Center umfasst. [/vermutung off]
-
- Erleuchteter
Warum eigentlich nur Rechts und Links? VLC kann doch angeblich AC3, oder?henry12 hat geschrieben:PauleFoul hat geschrieben:Der Ton über DVD hört sich komisch an. Die Geräusche sind laut und die Stimmen sehr leise!
[vermutung an]
das könnte daran liegen dass von einem 5(6)kanal Audio-Signal (AC3) nur die linke und rechte Spur von VLC übertragen wird und es keinen vernünftigen downmix auf Stereo gibt, der unter anderem auch den Center umfasst. [/vermutung off]
Schönen Gruß
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Avia 600 GTX
-
- Wissender
Einen Athlon XP 1800 , der hängt bei der Wiedergabe so bei 75% CPU-Last rum.zexma hat geschrieben:was für 'ne maschine hast Du da?
Zumindest mein 1,2GHz P3 hängt bei der Wiedergabe bei 100% CPU-Last und läuft regelmässig in einen buffer-underrun. Wird aber shr gut abgefangen
Das wäre aber bescheiden... Dann würden wir ja nie nen vernünftigen Ton bekommen!henry12 hat geschrieben:das könnte daran liegen dass von einem 5(6)kanal Audio-Signal (AC3) nur die linke und rechte Spur von VLC übertragen wird und es keinen vernünftigen downmix auf Stereo gibt, der unter anderem auch den Center umfasst.
Gruß
____Paule
-
- Einsteiger
Obi hat doch gesagt, dass er momentan Semesterferien hat und wenn sich Zeit findet, versucht er das Problem zu beheben.PauleFoul hat geschrieben: AC3 >> Bild friert immer noch ein!!!!!!!! (@obi: Bitte nimm dich der Sache an)
Zeigt doch bitte mal Verständnis dafür, danke.
Mfg Sat_Man
-
- Wissender
Is ja OK, war ja absolut nicht stressig gemeint... (eigentlich mehr spassig ;-)).Sat_Man hat geschrieben:Obi hat doch gesagt, dass er momentan Semesterferien hat und wenn sich Zeit findet, versucht er das Problem zu beheben.PauleFoul hat geschrieben: AC3 >> Bild friert immer noch ein!!!!!!!! (@obi: Bitte nimm dich der Sache an)
Zeigt doch bitte mal Verständnis dafür, danke.
Ich bin mit sicher daß obi das Problem NACH seinen Ferien behebt!!
Gruß an alle
__________Paule
PS: Hier sind doch fast alle Verständnisvoll...
-
- Interessierter
hab gerade das neue head probiert.
dvd
ton geräusche ok
sprache zu leise
svcd
ton ok
format ok
aber im bild oben streifen und das ganze bild
zittert bei schnellen bewegungen (kamera bewegung reicht schon)
avi / mpeg(stream dbox)
das selbe wie bei svcd.
getestet mit sagem 2XI basisimage 1.6.10 HEAD vom 04.09
VLC 0.6.3
Windows XP Pro / P4 2,5Ghz / 512MB / 7200er Hdd
ihr seid genial !!!
weiter so
madwilli
dvd
ton geräusche ok
sprache zu leise
svcd
ton ok
format ok
aber im bild oben streifen und das ganze bild
zittert bei schnellen bewegungen (kamera bewegung reicht schon)
avi / mpeg(stream dbox)
das selbe wie bei svcd.
getestet mit sagem 2XI basisimage 1.6.10 HEAD vom 04.09
VLC 0.6.3
Windows XP Pro / P4 2,5Ghz / 512MB / 7200er Hdd
ihr seid genial !!!
weiter so
madwilli
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Nun funktioniert das SVCD abspielen. Mit der Zeit wird das Movie langsam asynchron. Vom Bild her sauber. Keine Streifen etc.
Der Ton ist bei MPEG1-Movies bröckelig, also es stockt und kratzt.
Was noch fehlt ist der Support für 16:9-Movies.
Was war noch, ach so, MPEG1-Movies mit einer Auflösung von 352x240 werden nicht korrekt auf voller Bildgrösse angezeigt.
Nur hab ich noch nicht rausgefunden, wie ich z.B. mit dem Filebrowser Divx-Files abspielen kann. Aber das wird schon noch .
Aber jetzt geht's besser. Man muss nicht mehr rebooten, wenn man zum ersten mal ein File abgespielt hat. Die Movies laufen flüssig mit einer Bitrate von 4000 und 192 für Audio.
Der Ton ist bei MPEG1-Movies bröckelig, also es stockt und kratzt.
Was noch fehlt ist der Support für 16:9-Movies.
Was war noch, ach so, MPEG1-Movies mit einer Auflösung von 352x240 werden nicht korrekt auf voller Bildgrösse angezeigt.
Nur hab ich noch nicht rausgefunden, wie ich z.B. mit dem Filebrowser Divx-Files abspielen kann. Aber das wird schon noch .
Aber jetzt geht's besser. Man muss nicht mehr rebooten, wenn man zum ersten mal ein File abgespielt hat. Die Movies laufen flüssig mit einer Bitrate von 4000 und 192 für Audio.
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Hallo Leute,
auch ich möchte meine Erfahrungen los werden, in der Hoffnung, dass es Euch weiter hilft.
Bei Filmen mit AC3 wird scheinbar nur ein Kanal übertragen. Zumindest am TV kommt nur aus dem rechten Lautsprecher was. Und es scheint keiner der Hauptkanäle zu sein, drum ist die Sprache wohl auch so leise und der Rest so laut.
Ich hab 2 DVDs probiert, aber da wurde nur die englische Tonspur abgespielt. Hab bisher keine Möglichkeit gefunden, sie als default auf deutsch zu stellen. Wenn ich am VLC während des Streamings auf deutsch schalte, hängt sich die Wiedergabe auf, und der Movieplayer fällt zurück ins Startbild.
Die Unterstützung von unterschiedlichen Bildformaten ist wirklich noch nicht so doll. Bei manchen Filmen gibt es Eierköppe, bei anderen Filmen wird das Bild nur im oberen Bereich wiedergegeben (ca. 50 - 75 % des Bildes). Im restlichen unteren Bereich, gibt es dann entweder einen dunklen Balken, oder Reste von nem alten Film, die die Box wohl irgendwo im Speicher lässt.
@surrimuge
AVIs kannst Du abspielen, wenn Du mit der blauen Taste den Filter abstellt. Vielleicht könnte Gaga ja einen Filter für AVIs und MPGs vorgeben, wenn' nicht zu grosse Mühe macht.
Meine Hardware ist: 2XI, Nokia Kabel, 1.6.10 HEAD v. 04.09, VLC 0.6.3
Es ist echt spannend zu sehen, welche Verbesseungen als nächstes einfliessen.
Dickes Lob und grossen Dank an alle.
Trude
auch ich möchte meine Erfahrungen los werden, in der Hoffnung, dass es Euch weiter hilft.
Bei Filmen mit AC3 wird scheinbar nur ein Kanal übertragen. Zumindest am TV kommt nur aus dem rechten Lautsprecher was. Und es scheint keiner der Hauptkanäle zu sein, drum ist die Sprache wohl auch so leise und der Rest so laut.
Ich hab 2 DVDs probiert, aber da wurde nur die englische Tonspur abgespielt. Hab bisher keine Möglichkeit gefunden, sie als default auf deutsch zu stellen. Wenn ich am VLC während des Streamings auf deutsch schalte, hängt sich die Wiedergabe auf, und der Movieplayer fällt zurück ins Startbild.
Die Unterstützung von unterschiedlichen Bildformaten ist wirklich noch nicht so doll. Bei manchen Filmen gibt es Eierköppe, bei anderen Filmen wird das Bild nur im oberen Bereich wiedergegeben (ca. 50 - 75 % des Bildes). Im restlichen unteren Bereich, gibt es dann entweder einen dunklen Balken, oder Reste von nem alten Film, die die Box wohl irgendwo im Speicher lässt.
@surrimuge
AVIs kannst Du abspielen, wenn Du mit der blauen Taste den Filter abstellt. Vielleicht könnte Gaga ja einen Filter für AVIs und MPGs vorgeben, wenn' nicht zu grosse Mühe macht.
Meine Hardware ist: 2XI, Nokia Kabel, 1.6.10 HEAD v. 04.09, VLC 0.6.3
Es ist echt spannend zu sehen, welche Verbesseungen als nächstes einfliessen.
Dickes Lob und grossen Dank an alle.
Trude
-
- Wissender
@alle
Auch ich möchte mal ein DICKES LOB an alle Entwickler (hier
besonders an gagga) aussprechen.
Es ist schon der absolute Wahnsinn was man mit der dbox2 alles
realisieren kann!
Also macht weiter so, ich freue mich schon auf die nächsten
Images. Dann ist wieder testen, posten und optimieren angesagt.
Gruß an alle
__________Paule
Auch ich möchte mal ein DICKES LOB an alle Entwickler (hier
besonders an gagga) aussprechen.
Es ist schon der absolute Wahnsinn was man mit der dbox2 alles
realisieren kann!
Also macht weiter so, ich freue mich schon auf die nächsten
Images. Dann ist wieder testen, posten und optimieren angesagt.
Gruß an alle
__________Paule
-
- Einsteiger
Das Zittern habe ich auch, ich vermute aber das dies am VLC und dessen TS Muxer liegt.
Denn schiebe ich das File statt zur DBOX als File auf die Platte und spiele es später ab tritt das selbe Zittern auf, also sollten wir DBOX VLC Fans mal etwas konzentrierter auf die Macher von VLC einwirken
Denn schiebe ich das File statt zur DBOX als File auf die Platte und spiele es später ab tritt das selbe Zittern auf, also sollten wir DBOX VLC Fans mal etwas konzentrierter auf die Macher von VLC einwirken
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Hier mal mein Feedback:
1. TS über NFS einwandfrei wie immer
2. PS läuft prima
3. SVCD flackert (VLC???)
4. DivX/Xvid/lavc-MPEG4 prinzipiell gut, aber: Auflösung muß 704x576 sein (z.B. selbsgestreamte und nach DivX umgewandelte Filme), sonst ist das Bild auf der Box entweder gestaucht oder aber nach oben verschoben (Ein ziemlich doofer Fehler, wie hoch soll man denn da die DivX-Datenrate schrauben, bei der Auflösung??? ). An den freien Stellen sieht man das Fernsehbild (Standbild) oder Standbilder von den zuletzt abgespielten Filmen.
5. Pause/Resume funktioniert, Video wird dadurch aber manchmal asyncron.
6. Die Dateiauswahl über VLC spinnt. Wenn ich was abgespielt hab, den Stream beende und etwas anderes abspielen will, kommt anstatt des Verzeichnisinhaltes nur HTML-Code (<HTML> ;<Head> u.s.w.) Bei einem Wechsel der Verzeichnisebene ändert sich das auch nicht. Es lässt sich nur durch einen Neustart des VLC beheben oder durch kurzes Anspielen einer SVCD (Klappt aber auch nicht immer.
Box: Sagem, 1xI, Avia 600, Ucode builtin
Server-PC: Athlon 2400+, 10Mbit Realtek, VLC 0.62 (linux)
PS: Ansonsten großes Lob an alle für Treiberarbeit/Movieplayer-Umsetzung.
1. TS über NFS einwandfrei wie immer
2. PS läuft prima
3. SVCD flackert (VLC???)
4. DivX/Xvid/lavc-MPEG4 prinzipiell gut, aber: Auflösung muß 704x576 sein (z.B. selbsgestreamte und nach DivX umgewandelte Filme), sonst ist das Bild auf der Box entweder gestaucht oder aber nach oben verschoben (Ein ziemlich doofer Fehler, wie hoch soll man denn da die DivX-Datenrate schrauben, bei der Auflösung??? ). An den freien Stellen sieht man das Fernsehbild (Standbild) oder Standbilder von den zuletzt abgespielten Filmen.
5. Pause/Resume funktioniert, Video wird dadurch aber manchmal asyncron.
6. Die Dateiauswahl über VLC spinnt. Wenn ich was abgespielt hab, den Stream beende und etwas anderes abspielen will, kommt anstatt des Verzeichnisinhaltes nur HTML-Code (<HTML> ;<Head> u.s.w.) Bei einem Wechsel der Verzeichnisebene ändert sich das auch nicht. Es lässt sich nur durch einen Neustart des VLC beheben oder durch kurzes Anspielen einer SVCD (Klappt aber auch nicht immer.
Box: Sagem, 1xI, Avia 600, Ucode builtin
Server-PC: Athlon 2400+, 10Mbit Realtek, VLC 0.62 (linux)
PS: Ansonsten großes Lob an alle für Treiberarbeit/Movieplayer-Umsetzung.
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Jack the grabber und 0409
Hi,
zu allererst ein Lob an die Entwickler. Es ist ech erstaunlich, was aus der alten HW noch so rausgeholt wird.
Mit dem Movieplayer habe ich ähnlich Erfahrungen wie oben genannt.
Nun wollte ich mit JtG aufnehmen,was auch klappt. Allerdings zeigt die Box nach Ende der Aufnahme kein Fernsehbild mehr. Reboot nötig.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?
Gruß, Oliver
zu allererst ein Lob an die Entwickler. Es ist ech erstaunlich, was aus der alten HW noch so rausgeholt wird.
Mit dem Movieplayer habe ich ähnlich Erfahrungen wie oben genannt.
Nun wollte ich mit JtG aufnehmen,was auch klappt. Allerdings zeigt die Box nach Ende der Aufnahme kein Fernsehbild mehr. Reboot nötig.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?
Gruß, Oliver
-
- Erleuchteter
ZUERSTEINMAL EIN MGAEDICKES LOB AN ALL DEV'S, WAS IHR DA WIEDER AUF DIE BEINE STELLT IST ECHT SAGENHAFT
Erfahrungen über das neue Image (04.09)
- AC3 >> Bild friert immer noch ein!!!!!!!! habe ne Nokia 2xI AVIA 500, wäre schön wenn das mal wieder gehen würde, aber ist ok, das andere an der neuen Version ist für mich momentan mehr wert
- Movieplayer >>
via VLC -> selbstaufgenommene Sachen (via Jack the Grabber) laufen einwandfrei in super qualität. andere mpeg's habe irgendwie noch Probleme (Ton stotter häufig und Ton läuft vor dem Bild, ca. 2-3 Sek) Bei Nicht-4:3-Filmen sind nicht oben und unten schwarze Balken, wie es sein sollte, sondern das Bild fängt oben am Bildschirm an (sprich überm Bild kein scharzer Balken) und unten ist dann der Balken umso breiter, würde ja nicht wirklich stören, allerdings ist der Balken unterm Bild nicht schwaz sondern zeigt ein Teil des Fernsehbildes, bevor man aufn Movieplayer umgeschaltet hat.
DVD -> geht auch gut, allerdings kann man keine Sprache wählen, oder ?
Aber alles was ihr mach ist einfach spitze, und ich bin mir sicher ihr bekommt das noch hin, egal wie lange es dauert, ihr seid immer die Nr. 1
Erfahrungen über das neue Image (04.09)
- AC3 >> Bild friert immer noch ein!!!!!!!! habe ne Nokia 2xI AVIA 500, wäre schön wenn das mal wieder gehen würde, aber ist ok, das andere an der neuen Version ist für mich momentan mehr wert
- Movieplayer >>
via VLC -> selbstaufgenommene Sachen (via Jack the Grabber) laufen einwandfrei in super qualität. andere mpeg's habe irgendwie noch Probleme (Ton stotter häufig und Ton läuft vor dem Bild, ca. 2-3 Sek) Bei Nicht-4:3-Filmen sind nicht oben und unten schwarze Balken, wie es sein sollte, sondern das Bild fängt oben am Bildschirm an (sprich überm Bild kein scharzer Balken) und unten ist dann der Balken umso breiter, würde ja nicht wirklich stören, allerdings ist der Balken unterm Bild nicht schwaz sondern zeigt ein Teil des Fernsehbildes, bevor man aufn Movieplayer umgeschaltet hat.
DVD -> geht auch gut, allerdings kann man keine Sprache wählen, oder ?
Aber alles was ihr mach ist einfach spitze, und ich bin mir sicher ihr bekommt das noch hin, egal wie lange es dauert, ihr seid immer die Nr. 1
DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, cdk.cramfs: JtG 12.02.05, Ucode.bin: 00F0, SPTS OFF, PMT-Update ON, HW-Section ON[/color]]
-
- Interessierter
Meine Erfahrungen sind folgende:
(Philips Box, Astra+Hotbird)
- Zittern im unteren Bildbereich bei 16:9
- 16:9 Signal liegt immer an Scart an (seit Beginn Linux)dh Fernseher
schaltet auch bei 4:3 Sendungen in 16:9 Modus
- Sender Studio-Universal beim Sendersuchlauf gelöscht und wird auch
beim erneuten Suchlauf nicht mehr gefunden
- Viva I+II sind seit den HEAD-Images futsch
- CIFS funktioniert einwandfrei, ebenso Bildbetrachter + MP3 Player
- Movieplayer nicht getestet.
Ein Fix für die nicht zu findenden Programme wär schön, ebenso das Problem mit der 16:9-Umschaltung
Bartimaus
(Philips Box, Astra+Hotbird)
- Zittern im unteren Bildbereich bei 16:9
- 16:9 Signal liegt immer an Scart an (seit Beginn Linux)dh Fernseher
schaltet auch bei 4:3 Sendungen in 16:9 Modus
- Sender Studio-Universal beim Sendersuchlauf gelöscht und wird auch
- Viva I+II sind seit den HEAD-Images futsch
- CIFS funktioniert einwandfrei, ebenso Bildbetrachter + MP3 Player
- Movieplayer nicht getestet.
Ein Fix für die nicht zu findenden Programme wär schön, ebenso das Problem mit der 16:9-Umschaltung
Bartimaus
Zuletzt geändert von Bartimaus am Freitag 5. September 2003, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Eat my shorts
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ! (http://www.nuhr.de)
1 x Philips Dbox2
1 x Hyundai HSS820 80GB-HD, Alphacrypt;Aston-Seca 1.05
1 X Micronik TV1200S MAM600+
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ! (http://www.nuhr.de)
1 x Philips Dbox2
1 x Hyundai HSS820 80GB-HD, Alphacrypt;Aston-Seca 1.05
1 X Micronik TV1200S MAM600+
-
Studio Universal gibt es seit 1.9. nicht mehr, ist jetzt SciFi. Ist der vielleicht da?Bartimaus hat geschrieben: - Sender Studio-Universal beim Sendersuchlauf gelöscht und wird auch
BTW: Kriege mit meiner Sagem und den letzten HEAD Images keinen einzigen Sender (z.Zt. nicht verfuegbar, Bildschirm schwarz). Hab ich was uebersehen? Muss ich die Sender nochmal neu suchen lassen? Mit dem letzten AlexW funktioniert alles ohne Probleme...
Doc Bobo
-
- Interessierter
Also für das nicht mehr gefundene Studio Universal gibts schon einen Fix. Der nennt sich "SCI FI" und wird kostenlos von Premiere geliefert...Bartimaus hat geschrieben: - Sender Studio-Universal beim Sendersuchlauf gelöscht und wird auch
Bartimaus
J.
-
- Interessierter