Movieplayer: kann nicht connecten

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Wulfman
Interessierter
Interessierter

Movieplayer: kann nicht connecten

Beitrag von Wulfman »

Hi

verzweifel so langsam mit dem Movieplayer (HEAD vom 4.9.).

Ich hab die dboxfiles.html ins vlc/http/admin-Dir gepackt. Testaufruf klappt im kompletten LAN. In den MPlayer-Settings hab ich die IP des VLC-Rechners drin, auch das Verzeichnis ( d:\Brennen\DivX ). Port 8080 stimmt auch.

Ich starte den VLC 0.6.3 wie in der Anleitung beschrieben: vlc --extraintf=http - was ja auch klappt, von anderen Rechnern im LAN erreiche ich das VLC-Interface ja problemlos

Wenn ich in der Box nun auf Movieplayer gehe, darf ich erstmal den Roten Knopf drücken (will nen DivX abspielen), danach steht da "Filebrowser vlc://d:/Brennen/DivX" ... und nach ~3min kommt nen Fenster: "Fehler: Connect failed"

Was mach ich hier falsch?

In den Movieplayer-Settings steht ganz unten Startverzeichnis - wenn ich hier draufgehe, lande ich aber im ner verzeichnisübersicht der box - also muß ich hier wohl nix einstellen?

Bis denne
Wulfman

Edit: Sorry wichtigstes Vergessen: Die Box-Daten
Sagem 2xA, Kabel, Baseimage 1.6.10, Cramfs HEAD 4.9., Avia600_b028, UCode_b107
doktorsambacket
Interessierter
Interessierter

Hilfe

Beitrag von doktorsambacket »

Du darfst aber auch nicht vergessen vlc davor zu starten

Cu
Wulfman
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Wulfman »

Hi

@doktorsambacket: lies bitte meinen Beitrag nochmal durch ... VLC ist gestartet - logisch - sonst würde dessen Webinterface ja nicht funktionieren ...
Ich starte den VLC 0.6.3 wie in der Anleitung beschrieben
<- zudem ist der satz sehr eindeutig.

Bis denne
Wulfman
Rache Klos
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Rache Klos »

Welche IP hat dein PC und welche die DBOX ?
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
Wulfman
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Wulfman »

Hi

@rache:

mhhh Arbeiten kann ich ja mit der Box im LAN (Streamen, telnet-connects, etc.) ... also wirds net an der IP liegen:

Box: 172.20.5.251/255.255.255.0, Def-Gateway: 172.20.5.250
PC: 172.20.5.1/255.255.255.0

In der Box ist als Streamingserver/Movieplayer die 172.20.5.1 eingetragen

Auf dem PC ist KEINE Firewall oder ähnliches drauf (Win2k SP4). Andere Clients im LAN können voll auf den PC und die Box zugreifen.

Bis denne
Wulfman
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Kannst Du von der Box (telnet) den Rechner pingen ?
Wulfman
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Wulfman »

Hi

jo das klappt - 0.8 bis 1.8ms ...

Wulfman
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
installiere Dir mal TCPView und schreib mal was ueber die angezeigten Verbindungen vom VLC zur Box/Rechner und was da passiert wenn Du versuchst ein File abzuspielen.

Bei mir klappte das alles auf Anhieb...allerdings mit den 'Macken' die hier im Forum schon kommuniziert wurden...ZB. manche files ruckeln, andere sind einwandfrei..und mein Rechner/Netz ist garantiert nicht zu langsam.

cu,
peter
TrudeH
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von TrudeH »

@Wulfman

Du hast zwar geschrieben, dass Du dboxfiles.html ins admin Verzeichnis kopiert hast. Hast Du aber dann auch den folgenden Link im Browser Deines Streamingservers aufgerufen?

"http://127.0.0.1:8080/admin/dboxfiles.html?dir=D:"

Gruss Trude
Moskito40
Neugieriger
Neugieriger

Re: Movieplayer: kann nicht connecten

Beitrag von Moskito40 »

In den Movieplayer-Settings steht ganz unten Startverzeichnis - wenn ich hier draufgehe, lande ich aber im ner verzeichnisübersicht der box - also muß ich hier wohl nix einstellen?

@wulfman

In den Movieplayer-Settings musst Du ein Startverzeichnis auf Deiner box angeben ( wie beim mp3-player auch ) Dann klappt es auch.
Wulfman
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Wulfman »

Hi

da steht aber nix von in der Anleitung das ich auch auf der BOX nen Startdir wählen muß ... welches Startverzeichnis wähl ich den da?

/tmp/ geht z.b. schon mal nicht ...

Hab in ner deutschen Kurz-Übersetzung hier im Forum zudem gelesen das man im VLC in den Einstellungen unter Input den udp-port auf 8080 setzen soll - find ich zwar nen bissel unlogisch - schließlich brauch ich kein input sondern output ;) aber hab ich trotzdem gemacht - aber auch hier zeigt sich nix ...

@trude: "von anderen Rechnern im LAN erreiche ich das VLC-Interface ja problemlos " <- dboxfiles.html mein ich da natürlich ... klappt ja

@petgun: tcpview hau ich mal druff

Bis denne
Wulfman
Wulfman
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Wulfman »

ARGH

jetzt gehts ... und das beste: ich hab nix sonderliches gemacht ... hab den Streamingserver deaktiviert und wieder aktiviert - nun gings ...

Naja jetzt mal probieren ;)

Was mir direkt auffällt: divx geht nicht ... Bild ist zweigeteilt - oben der Film und unten irgendwas am flackern ... beim ersten divx sah das aus wie ne gerenderte Landschaft beim 2 wie ne unterwasseraufnahme ... ahh ... das aktuelle TV-Programm auf der Box ist ARD und da läuft was mit Natur usw. ... aber bugs gehöhren nicht hierrein ...

Bis denne
Wulfman