setting XML files per hand eintippen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
COOLEY
Neugieriger
Neugieriger

setting XML files per hand eintippen

Beitrag von COOLEY »

wahrscheinlich wird eh keiner antworten , da anscheinend ein desinteresse bei setting problemen besteht , aber ich bitte dennoch mal um hilfe:

ich habe per hand xml files für settings erstellt, und obwohl diese im browser syntaktisch korrekt dargestellt werden und von den verschiedenen setting editoren eingelesen werden können klappt es mit der dbox nicht (keine kanäle werden erkannt.

hab schon 2 wochen mit diesem problem verbracht.

wer weis wo der fehler vielleicht liegen könnte?
skydiver
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von skydiver »

womit hast du die den erstellt? mit notepad wirst du da evtl. wenig erfolg haben. versuchs mal mit winVI.
Janus
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Janus »

Schau Dir einen eigenen Suchlauf der von Dir verwendeten Software-Version an.
Da in letzter Zeit Struktur und Vorgaben der XML-Daten mehrfach verändert wurden, wirst Du nur mit einer solchen 'Vorlage' Erfolg haben.

Janus
COOLEY
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von COOLEY »

so, ich hab nun glaube ich das problem gefunden.

neutrino erzeugt dummerweise immer automatisch ein bouquet namens "andere" wo er alle sender aus der services.xml reinpackt die nicht in den bouquets.xml vorhanden sind.

und wenn man nun mehrere satelliten eingibt und sich die transponder die er in diese "andere" bouquet reinpackt überschneiden dann schmiert er ab

diese "andere" bouquet kann man auch im services der box nicht löschen (eigentlich dumm)

wie bekomme ich nun neutrino dazu nur die bouquets zu erzeugen, die ich in meine bouquets.xml eintippe und nicht jedesmal auch noch dieses unnütze "andere"

ist ja nett das die box mir arbeit abnimmt nur dummerweise ist sie für mich hinderlich :)

hoffe jemand hat das verstanden?