Head vs. Release

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Tschups
Einsteiger
Einsteiger

Head vs. Release

Beitrag von Tschups »

Wo liegen die unterschiede?

Wo sind Stärken und Schwächen des jeweiligen Images?

Danke für die zahlreichen Antworten

cu Tschups
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

Servus!
Für mich ist der größte Unterschied, dass die Box im Release nicht abschmiert. Meine Philips muss mit dem Head Image ständig neu gestartet werden :cry:

Ansonsten natürlich CIFS und Movieplayer wie an den zahlreichen Threads hier zu sehen ist 8)

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von DJ Mangalla »

ALso meine Nokia 2xI AVIA 500 schmierte bis jetzt nur 1x ab, das ist wirklich ok ;)

Ansosnten wie Sepp schon sagte Movieplayer, supergeile Sache das Ding ;)

Und auch so ein paar Kleinigkeiten mehr, also ich will die neuen HEAD-Images auf keinen Fall missen und kann sie nur empfehlen ;)
DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, cdk.cramfs: JtG 12.02.05, Ucode.bin: 00F0, SPTS OFF, PMT-Update ON, HW-Section ON[/color]]
Tschups
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Tschups »

@all

..ach übrigens hatte ich ganz vergessen zu fragen.

Wo kann man das aktuelle Head ziehen?

Ich habe im Moment das 1.6.10 mit der Aktuellen Cramfs drauf. Meine Nokia 2x Sat läuft suuuuper, ohne Abstürze usw.
Ich will nur TV gucken, und streamen, was wie gesagt hervoragent funktioniert (Dickes LOB an alle Entwickler)

Lohnt der Umstieg überhaupt?

Gibt es auch wieder ein neues Release?

cu Tschups
DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von DJ Mangalla »

Update gibts unter http://dboxupdate.berlios.de/

Wenn Du's ganz aktuell willst gehst DU auf Snapshot (das sind die HEAD-Images).

Wenn Du nicht mehr willst als TV gucken und streamen, dann brauchst Du ja nur n Image, dass damit gut läuft, was Du an anscheinend drauf hast. Ich würde sagen, wenn Dir das reicht brauchst Du nicht umsteigen, denn TV gucken z.b. wird nicht besser ;)

Mit der neuen Version sind halt wie schon gesagt der Movieplayer hinzugekommen, ich nutze ihn mittlerweile täglich, da ich aufgenommene Streams (z.B. ne Serie, die ich nicht archivieren will) direkt vom PC via dbox anschauen kann. Danach kannst Du den Stream ja wieder von der Festplatte löschen. Vorteil DU musst es nicht brennen, wenn Dus nicht willst bzw. musst es nicht am PC schauen sondern kannst gemütlich vorm TV sitzen ;)
DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, cdk.cramfs: JtG 12.02.05, Ucode.bin: 00F0, SPTS OFF, PMT-Update ON, HW-Section ON[/color]]
Tschups
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Tschups »

@DJ Mangalla

Ich habe zwei Abo's von PW.

Eins im Wohnzimmer. Dort steht noch ne gute alte 1'er Box. dirket unter dem TV Gerät

Die 2'er Box steht im Büro neben dem PC, mit einem kleinen TV Gerät :) ,(bin eben ein Freak)
Dort streame ich, und gucke ein wenig.

...danke für Deine Ausführungen. Ich werde wahrscheinlich erst umsteigen, wenn streamen noch besser klappt (sehr hohe Datenraten)

cu Tschups
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Dann tausche die Boxen aus und Du kannst mit der D-Box1 problemlos streamen. :wink: So mache ich das auch. Der Komfort ist bei der D-Box2 nun mal besser aber Streamen geht nach wie vor mit der D-Box1 besser. (Besonders bei Direkt was mit der D-Box2 nicht mehr geht wenn mit AC-3 gestreamt werden soll)
Gruß Gorcon
Tschups
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Tschups »

@Gorcon

Tauschen hab ich vor. Will aber erst mal abwarten, wie sich die neue Nagra Karte mit DVB 2000 verhält.

Tschups
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Die läuft ohne Problem. :wink: Das ist schon getestet worden.
Gruß Gorcon
Terminator
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Terminator »

Sepp776 hat geschrieben: Für mich ist der größte Unterschied, dass die Box im Release nicht abschmiert. Meine Philips muss mit dem Head Image ständig neu gestartet werden
Bei der Sagem 1*I ist's genau andersrum: Bei den Release-Versionen häufige Abstürze beim Umschalten, Head läuft bis auf einen einzigen Absturz in mehreren Monaten superstabil, allerdings mit dem "schwarzes Bild nach Umschalten"-Problem.