HEAD 04.09. - - Erfahrungen!
-
- Interessierter
-
- Interessierter
moin
also erstmal ein großes Lob an alle Dev es
das ist ja der Hammer, was ihr alles aus der Box holt
MP3 und Movieplayer sind genial (allerdings erst wenn man sie nach stundenlangem Lesen hier im Forum zum laufen bekommt )
nun habe ich aber noch ein "kleines" Problem. bei den Snapshot es klappt der Kabel-Suchlauf nit mehr das wurde zwar ein paarmal angesprochen, aber es scheint niemanden zu interresieren !?
nun sagen sicher einige "bleib halt beim AlexW vom 22.07." aber die aktuellen Head es sind so geil und Cifs und Movieplayer möchte ich nicht mehr missen!
OK bei mir in Bayern wird gerade viel im Kabel gebastelt, sogar das vom 22.07. findet einige ARD-Kanäle nicht obwohl sie mit einem älteren Backup noch empfangbar sind. (ich kenn nicht mal meinen aktuellen Provider.... früher mal Telekom) auch andere Service.xml und selber editierte(wegen der neuen Frequenz-schreibweise) funzen nicht.
wie gesagt ich finde die Entwicklung geil, aber wenn der Empfang nicht klappt, ist es halt schade... btw. auf Sat klappts ganz gut.
würde auch gern testen, wobei ich aber dazu sagen muß, das die aktuellen Yadd es von Homar bei mir nicht funzen, weil wegen uboot und Windows *duck*
PS: habe Sagem Kabel/Sat
also erstmal ein großes Lob an alle Dev es
das ist ja der Hammer, was ihr alles aus der Box holt
MP3 und Movieplayer sind genial (allerdings erst wenn man sie nach stundenlangem Lesen hier im Forum zum laufen bekommt )
nun habe ich aber noch ein "kleines" Problem. bei den Snapshot es klappt der Kabel-Suchlauf nit mehr das wurde zwar ein paarmal angesprochen, aber es scheint niemanden zu interresieren !?
nun sagen sicher einige "bleib halt beim AlexW vom 22.07." aber die aktuellen Head es sind so geil und Cifs und Movieplayer möchte ich nicht mehr missen!
OK bei mir in Bayern wird gerade viel im Kabel gebastelt, sogar das vom 22.07. findet einige ARD-Kanäle nicht obwohl sie mit einem älteren Backup noch empfangbar sind. (ich kenn nicht mal meinen aktuellen Provider.... früher mal Telekom) auch andere Service.xml und selber editierte(wegen der neuen Frequenz-schreibweise) funzen nicht.
wie gesagt ich finde die Entwicklung geil, aber wenn der Empfang nicht klappt, ist es halt schade... btw. auf Sat klappts ganz gut.
würde auch gern testen, wobei ich aber dazu sagen muß, das die aktuellen Yadd es von Homar bei mir nicht funzen, weil wegen uboot und Windows *duck*
-
- Tuxboxer
Hier gibt's die Lösung:db3 hat geschrieben:würde auch gern testen, wobei ich aber dazu sagen muß, das die aktuellen Yadd es von Homar bei mir nicht funzen, weil wegen uboot und Windows *duck*
http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... hp?t=24371
(in der aktuellen yadd ist aber schon alles drin)
Insbesondere das
http://www.giggo.de/dbox2/movieplayer.htmlSep 05, 2003, 10:00:
FIXED:
AVI Files can be selected (Thanks to Zwen)
- No more transcoding for VCDs, SVCDs, MPG Files and M2P Files. This should result in a much better playback quality (Thanks to Zwen)
stellt einen Quantensprung in der Funktionalität dar (das Abspielen benötigt nunmehr fast keine CPU-Power mehr! -> schneller, zuverlässiger)
thx to gagga and zwen!
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
guckst Du hier: https://lists.berlios.de/pipermail/tuxb ... September/Belgarad hat geschrieben:weiss jemand was man im vergleich zum stand vom 4.9 tauschen muss?Sep 05, 2003, 10:00:
FIXED:
No more transcoding for VCDs, SVCDs, MPG Files and M2P Files. This should result in a much better playback quality (Thanks to Zwen)
(treiber / apss etc.?)
@petgun: hast Du meinen post gesehen? Man(n) beachte insb. das Datum.
z.Zt. nur in der yadd...
-
- Tuxboxer
hi,
Liest sich ja echt super! Besonders die hohe CPU-Last von VLC ist mir natuerlich aufgefallen. Den Fix muss ich haben !
Danke fuer Deine/Eure Arbeit und den spuerbaren Spass den Ihr anscheinend jetzt alle wieder habt !
cu,
peter
ups, sorry aber ich habe Dein Post erst jetzt (nach meinem Post und refresh) entdeckt.zexma hat geschrieben: @petgun: hast Du meinen post gesehen? Man(n) beachte insb. das Datum.
z.Zt. nur in der yadd...
Liest sich ja echt super! Besonders die hohe CPU-Last von VLC ist mir natuerlich aufgefallen. Den Fix muss ich haben !
Danke fuer Deine/Eure Arbeit und den spuerbaren Spass den Ihr anscheinend jetzt alle wieder habt !
cu,
peter
-
- Interessierter
Also, ich muss auch mal sagen, dass der Movieplayer echt geil ist.
RESPEKT für die Arbeit!!!!!!
ABER!
Wieso fällt so wenig Leuten auf, dass seit 1.6.10 viele Sender nicht mehr gefunden werden... XXP, Viva I + II, Motors TV, uva...
Ist das Problem bei den Devs bekannt??? Das diese Sender für viele vielleicht nicht interessant sind ist ja eine andere Sache, aber es scheint doch ein Fehler zu sein, oder sehe ich das falsch?
MfG
Doktorknow
RESPEKT für die Arbeit!!!!!!
ABER!
Wieso fällt so wenig Leuten auf, dass seit 1.6.10 viele Sender nicht mehr gefunden werden... XXP, Viva I + II, Motors TV, uva...
Ist das Problem bei den Devs bekannt??? Das diese Sender für viele vielleicht nicht interessant sind ist ja eine andere Sache, aber es scheint doch ein Fehler zu sein, oder sehe ich das falsch?
MfG
Doktorknow
-
- Tuxboxer
Naja, vermutl. machen die Meisten einmal pro Jahr 'nen neuen Sendersuchlauf... . Einmal den Kram gesichert und immer wieder einspielen; beim Update ohne BI ist ja selbst das unnötig, da alle Einstellungen erhalten bleiben/nur erweitert werden (neue features)doktorknow hat geschrieben:Wieso fällt so wenig Leuten auf, dass seit 1.6.10 viele Sender nicht mehr gefunden werden... XXP, Viva I + II, Motors TV, uva...
-
- Tuxboxer
hi,
..ich habe mir einmal eine Service.xml unter http://www.dewi-sat.de/satshop.php?page ... &design=dw erstellen lassen die einwandfrei funktioniert und imho alle Sender enthaelt....gilt nur fuer Astra.
cu,
peter
..ich habe mir einmal eine Service.xml unter http://www.dewi-sat.de/satshop.php?page ... &design=dw erstellen lassen die einwandfrei funktioniert und imho alle Sender enthaelt....gilt nur fuer Astra.
cu,
peter
-
- Interessierter
@ zexma
genau das ist ja nicht der Fall!!!
Ich benutze IMMER!!! die gleiche Senderliste von März 2003 und NUR in den 1.6.10er Images funktionieren werden die Sender nicht gefunden...
Sonst hätte ich mir gesagt, dass es am Suchlauf liegt - ist aber nicht so!
gleiche Senderliste - älteres Images = Sender alle da!
gleiche Senderliste - 1.6.10er Image = Sender fehlen!
MfG
Doktorknow
Ich benutze IMMER!!! die gleiche Senderliste von März 2003 und NUR in den 1.6.10er Images funktionieren werden die Sender nicht gefunden...
MfG
Doktorknow
-
- Tuxboxer
Das BaseImage ist wurst; wichtig ist das verwendete cramfs. Und da wir hier im "head/snapshot"-thread sind ->doktorknow hat geschrieben:@ zexma
MfG
Doktorknow
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 955#149955
Vielleicht liegt hier das Problem..[..] Hinweise zur Installation: Wie jedes andere Cramfs ist auch dieses durch die normale Update Funktion in Neutrino einzuspielen. Vorher ist jedoch zu empfehlen die Kanallisten (bouquets.xml und services.xml) aus /var/tuxbox/config/zapit zu loeschen, da die neue LinuxTV-Api genauere Frequenzen und andere Inversions-Werte benutzen. [..]
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
gehts, wenn du das eintraegst:doktorknow hat geschrieben:alexW vom 04.09. findet XXP nicht - egal was man macht.
<transponder id="0459" onid="0001" frequency="12632907" inversion="0" symbol_rate="22000000" fec_inner="5" polarization="0">
<channel service_id="3138" name="BAHN TV [G]" service_type="01"/>
<channel service_id="3139" name="K TV [G]" service_type="01"/>
<channel service_id="313a" name="XXP [G]" service_type="01"/>
<channel service_id="316a" name="RADIO MARIA [G]" service_type="02"/>
<channel service_id="316b" name="HIT RADIO FFH [G]" service_type="02"/>
<channel service_id="316c" name="PLANET RADIO [G]" service_type="02"/>
<channel service_id="316d" name="HARMONY FM [G]" service_type="02"/>
</transponder>
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Wissender
-
- Senior Member
vorbereiten:Belgarad hat geschrieben:weiss jemand was man im vergleich zum stand vom 4.9 tauschen muss?Sep 05, 2003, 10:00:
FIXED:
No more transcoding for VCDs, SVCDs, MPG Files and M2P Files. This should result in a much better playback quality (Thanks to Zwen)
(treiber / apss etc.?)
- nimmse NTFT
- nimmse neutrino****.cramfs
- nimmse yadd
bearbeiten:
- cramfs mit NTFT aufmachen
- /bin/neutrino und/oder andere proggies von der yadd, in der cramfs ersetzten
- /lib alle libs ersetzten
- speichern
nachbereiten:
- benennse um in cdk.cramfs
- kopierse in the box
- manuelles update tusse machen
P.S.: cdk.cramfs nicht zu gross werden lassen, sonst darfse neu flashen
P.P.S.: maximale grösse der cdk.cdramfs is, wennse nicht zu gross is
-
- Neugieriger
-
- Wissender
-
- Semiprofi
also dafuer braucht er nur die neutrino binary ersetzen, oder?Homar hat geschrieben:[...]Belgarad hat geschrieben:weiss jemand was man im vergleich zum stand vom 4.9 tauschen muss?Sep 05, 2003, 10:00:
FIXED:
(treiber / apss etc.?)
- /lib alle libs ersetzten
[...]
-
- Senior Member