Bei Divx geht Movieplayer nicht
-
- Interessierter
Bei Divx geht Movieplayer nicht
Hallo Leute
Habe das Head vom 7.9. drauf und VCL 063. Läuft alles soweit ok, außer ab und zu das Puffern stört. Aber egal was ich für ein Divx File abspielen will, beendet sich VCL ohne Fehlermeldung. Was könnte das sein? Jemand eine Idee?
Gruß Thunder2001
Habe das Head vom 7.9. drauf und VCL 063. Läuft alles soweit ok, außer ab und zu das Puffern stört. Aber egal was ich für ein Divx File abspielen will, beendet sich VCL ohne Fehlermeldung. Was könnte das sein? Jemand eine Idee?
Gruß Thunder2001
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
Re: Bei Divx geht Movieplayer nicht
Kannst Du lokal mit VLC DivX abspielen?Thunder2001 hat geschrieben:Hallo Leute
Gruß Thunder2001
-
- Interessierter
Ja geht. Nur wenn ich übers Netz abspielen will beendet er sich sofort. DVD,SVCD,mpg files gehen.
Was mich auch noch wundert, das nach zirka 5 Minuten extremes "Puffering" kommt. Hat einer von euch solche Probleme auch? Kann man da noch was "optimieren". Müßte eigendlich echt was werden mit dem Movieplayer. Streamen geht ja auch. Also ist der Netzwerkspeed ausreichend der DBox.
Gruß Thunder2001
Was mich auch noch wundert, das nach zirka 5 Minuten extremes "Puffering" kommt. Hat einer von euch solche Probleme auch? Kann man da noch was "optimieren". Müßte eigendlich echt was werden mit dem Movieplayer. Streamen geht ja auch. Also ist der Netzwerkspeed ausreichend der DBox.
Gruß Thunder2001
-
- Senior Member
Nee, bei DivX muß er ja erst DivX decoden und danach als MPEG TS encoden. Da scheint die Performance der Kiste einfach nicht auszureichen. Das erklärt warum er einfach aufhört: Das passiert nämlich genau dann, wenn zu lange keine Daten kommen. Das kann aus 3 Gründen geschehen:Thunder2001 hat geschrieben:Ja geht. Nur wenn ich übers Netz abspielen will beendet er sich sofort. DVD,SVCD,mpg files gehen.
Gruß Thunder2001
1. Netzwerk Congestion
2. VLC erhält durch andere Prozesse nicht genug Rechenzeit
3. Die Performance des Rechners reicht nicht, damit VLC genügend Daten zur Verfügung stellen kann (hier vermutlich der Fall)
-
- Interessierter
Also ich hatte echt ein Problem mit der CPU Leistung. Irgend so eine Anwendung wollte die gesamte CPU Leistung. Hab sie beendent und aus der msconig rausgenommen. Mein Problem ist aber immer noch mit Divx und nach 5 Minuten mit extremen "Puffering". CPU Leistung ist so bei 7% bei 1800 Mhz realtakt (AMD).
Kommt also nur noch das Netzwerk in frage oder?
Gruß Thunder2001
Gruß Thunder2001
-
- Senior Member
Wahrscheinlich. Kann natürlich immer noch was auf dem Rechner sein, das ab und zu CPU Zyklen braucht.Thunder2001 hat geschrieben:Also ich hatte echt ein Problem mit der CPU Leistung. Irgend so eine Anwendung wollte die gesamte CPU Leistung. Hab sie beendent und aus der msconig rausgenommen. Mein Problem ist aber immer noch mit Divx und nach 5 Minuten mit extremen "Puffering". CPU Leistung ist so bei 7% bei 1800 Mhz realtakt (AMD).
Gruß Thunder2001
-
- Neugieriger
Ich habe heute auch mal ein bisschen mit divx rumprobiert. Hab zwar nur ein kurzes Stück zum testen kodiert, da hing der prozessor (Athlon 1800) am Anschlag, und ich hatte bei einer datenrate von 3000 immer buffering. 3Mbit sollte die Leitung doch locker vertragen (mit 1000 Kbit sieht das ganze ja nicht so doll aus). Auf jedenfall war mir entfallen, daß ich den Prozessor auf 1300 MHz runtergetaktet habe. Also Taktfrequenz wieder rauf, dann lief das auch ohne "buffering". Der Prozessor war aber trozdem noch bei 90%, teilweise drüber. Bei Mpeg-Dateien hab ich auch nur so 5% Last, da er ja nicht mehr Transcodiert. Wie gesagt ich hab nur ein kurzes stück ausprobiert. Aber sah gut aus!
Super Leistung von allen Leuten die das möglich gemacht haben!
Ich würde mir allerdings noch ein Feature wünschen, daß man Optional auch Mpeg-Dateien Transkodieren kann, für die, wo die Datenrate für das Netzwerk zu hoch ist.
Atari 800
Super Leistung von allen Leuten die das möglich gemacht haben!
Ich würde mir allerdings noch ein Feature wünschen, daß man Optional auch Mpeg-Dateien Transkodieren kann, für die, wo die Datenrate für das Netzwerk zu hoch ist.
Atari 800
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
mpg es mit mehr als 6000 kbit es ? so hoch kann ich gehen ohne probleme mit box oder rechner zu habenAtari 800 hat geschrieben:gagga hat geschrieben:Ist bereits in der PlanungAtari 800 hat geschrieben: Ich würde mir allerdings noch ein Feature wünschen, daß man Optional auch Mpeg-Dateien Transkodieren kann, für die, wo die Datenrate für das Netzwerk zu hoch ist.
Freu
-
Also, erst mal grosse Gratulation zu dem Movieplayer. Das war genau das was der box noch gefehlt hat.
Leider muss ich mich anschliessen, beim Start einer avi-Datei crasht der VLC (0.6.2) einfach und reproduzierbar. Ob das an der Auslastung des Systems liegt kann ich nicht sagen da sich die Software sofort verabschiedet. Kann es an der Art liegen wie der Movieplayer die Streams anfragt? Die selben Dateien machen beim lokalen Abspielen keinen Ärger.
Gibt es ein HowTo für die dbox-sourcen? Dann würd ich auf der VLC-Seite mal nachforschen was man da vielleicht anders machen könnte.
Aber sonst: das dürfte jetzt der coolste HD-Recorder sein, auch ohne avis
Leider muss ich mich anschliessen, beim Start einer avi-Datei crasht der VLC (0.6.2) einfach und reproduzierbar. Ob das an der Auslastung des Systems liegt kann ich nicht sagen da sich die Software sofort verabschiedet. Kann es an der Art liegen wie der Movieplayer die Streams anfragt? Die selben Dateien machen beim lokalen Abspielen keinen Ärger.
Gibt es ein HowTo für die dbox-sourcen? Dann würd ich auf der VLC-Seite mal nachforschen was man da vielleicht anders machen könnte.
Aber sonst: das dürfte jetzt der coolste HD-Recorder sein, auch ohne avis
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
da er sagt, es geht bei manchen, bei machen nicht, denke ich mal das die divx 4.x files gehen, und die divx:-) 3.11er nicht. ware ne logische erklaerung des phaenomens.gagga hat geschrieben:Nein. Aber es kann daran liegen, daß das Transcoding nicht funktioniert. Ist das der VLC unter Linux? Da wird standardmäßig das transcoding Modul nicht mitkompiliert.arinfein hat geschrieben:Kann es an der Art liegen wie der Movieplayer die Streams anfragt?
-
- Senior Member
Klingt nach ner guten Erklärung. Kann das bitte jemand verifizieren?kerlimann hat geschrieben:da er sagt, es geht bei manchen, bei machen nicht, denke ich mal das die divx 4.x files gehen, und die divx:-) 3.11er nicht. ware ne logische erklaerung des phaenomens.gagga hat geschrieben:Nein. Aber es kann daran liegen, daß das Transcoding nicht funktioniert. Ist das der VLC unter Linux? Da wird standardmäßig das transcoding Modul nicht mitkompiliert.arinfein hat geschrieben:Kann es an der Art liegen wie der Movieplayer die Streams anfragt?
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Ja, das deckt sich mit meiner Beobachtung: nicht der verwendete Codec ansich scheint die unmotivierten Abstürze zu verursachen, sondern IMHO viel mehr die "Auflösung" (width/height bzw. bitrate) des files.dsfdsf hat geschrieben:Also bei mir stürzt der VLC unter Windows
bei zwei Dateien codiert mit 5.05 pro ab
und bei einer mit der gleichen Codierung nicht!?
-
- Interessierter
Habe gerade das Aktuelle Head vom 11.09. drauf. Läuft mit dem Movieplayer leicht besser. Klasse Arbeit! Was mir nun auffällt. Ich habe alle 5 Minuten "Puffern" Wenn ich im VCL auf dem PC "Pause" drück und dann weiterlaufen lasse, geht es wieder 5-10 Minuten. Läuft vielleicht das Netzwerk voll ?
Denke, bis Weihnachten werde es die Devs schon hinbekommen. Weiter so!
Denke, bis Weihnachten werde es die Devs schon hinbekommen. Weiter so!
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Hmm. Da hätte ich doch mal ne Frage. Wird PS mit der Dbox evtl. doch mal möglich sein ?
TS geht bei mir einwandfrei und PS hatte bei einem älteren Snapshot nur ab und zu mal ein Ruckler drin. Wenn die leichten Ruckler draussen wären, dann wäre das mehr als Optimal.
Desweiteren hab ich bemerkt, daß während der Movieplayer läuft, der Sectionsd auch noch aktiv ist. Wenn man diesen Prozess killen würde, würde das schon bisschen Rechenleistung bringen, was zum abspielen von PS eventuell reicht.
Oder liege ich hier völlig falsch ?
MfG
TS geht bei mir einwandfrei und PS hatte bei einem älteren Snapshot nur ab und zu mal ein Ruckler drin. Wenn die leichten Ruckler draussen wären, dann wäre das mehr als Optimal.
Desweiteren hab ich bemerkt, daß während der Movieplayer läuft, der Sectionsd auch noch aktiv ist. Wenn man diesen Prozess killen würde, würde das schon bisschen Rechenleistung bringen, was zum abspielen von PS eventuell reicht.
Oder liege ich hier völlig falsch ?
MfG
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Und genau das mitm VLC will ich / brauch ich nicht. Schon alleine deswegen, daß ich die Video und Audio Bitrate einstellen muß und selbst bei 3MBit Video die Bildqualität immernoch deutlich schlechter ist, als das Original.
DVDs und SVCDs damit abzuspielen ist für mich sowieso unnütz. Ich denke die meisten werden einen DVD-Player haben, der deutlich Praktischer ist, als DVDs durch VLC auf der Dbox anzuschauen.
Desweiteren ist mein Fileserver für VLC nicht schnell genug. Für das Freigeben durch SMB/CIFS aber mehr als ausreichend. Ich will halt einfach keinen 1800er Athlon oder besser als Fileserver da hinstellen.
DVDs und SVCDs damit abzuspielen ist für mich sowieso unnütz. Ich denke die meisten werden einen DVD-Player haben, der deutlich Praktischer ist, als DVDs durch VLC auf der Dbox anzuschauen.
Desweiteren ist mein Fileserver für VLC nicht schnell genug. Für das Freigeben durch SMB/CIFS aber mehr als ausreichend. Ich will halt einfach keinen 1800er Athlon oder besser als Fileserver da hinstellen.