HEAD 07.09. - was sind Eure Erfahrungen!
-
- Wissender
HEAD 07.09. - was sind Eure Erfahrungen!
Hallo zusammen,
erste Erfahrungen über das neue Image (07.09)
- AC3 >> Bild friert immer noch ein!!!!!!!!
- Minimale Änderungen an der Menüstruktur...
??? Es da auch ein neues Enigma mit bei ???
Nachtrag 1:
Enigma findet sämtliche Premiere Sender nicht mehr!!
Nachtrag 2:
SVCD läuft wesentlich besser! Keine horizontalen Streifen mehr im Bild und deutlich weiger CPU-Last!!
Gruß
____Paule
erste Erfahrungen über das neue Image (07.09)
- AC3 >> Bild friert immer noch ein!!!!!!!!
- Minimale Änderungen an der Menüstruktur...
??? Es da auch ein neues Enigma mit bei ???
Nachtrag 1:
Enigma findet sämtliche Premiere Sender nicht mehr!!
Nachtrag 2:
SVCD läuft wesentlich besser! Keine horizontalen Streifen mehr im Bild und deutlich weiger CPU-Last!!
Gruß
____Paule
Zuletzt geändert von PauleFoul am Sonntag 7. September 2003, 15:47, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Neugieriger
AC3-Bug kann ich bestätigen.
Neutrino:
Am Movieplayer konnte ich keine Veränderung zum Head vom 4.9 feststellen: SVCD's zucken immer noch, DivX-Avi's die nicht in der Auflösung von 704x576 vorliegen zeigen auch genau dieses Zucken (VLC-Problem?!) oder den "16:9-Bug". TS über NFS und PS über VLC gehen weiterhin perfekt!!!
Enigma:
ist mir innerhalb von 10 min 3x abgestürzt...
Aber die neue Menüstruktur ist klasse und es ist alles insgesamt etwas flüssiger geworden, oder?
lcars:
bleibt schon beim Sendersuchlauf hängen...
Box: Sagem 1xI, Avia 600, ENX, Ucode built-in
Server: linux, VLC 0.6.2
Neutrino:
Am Movieplayer konnte ich keine Veränderung zum Head vom 4.9 feststellen: SVCD's zucken immer noch, DivX-Avi's die nicht in der Auflösung von 704x576 vorliegen zeigen auch genau dieses Zucken (VLC-Problem?!) oder den "16:9-Bug". TS über NFS und PS über VLC gehen weiterhin perfekt!!!
Enigma:
ist mir innerhalb von 10 min 3x abgestürzt...
Aber die neue Menüstruktur ist klasse und es ist alles insgesamt etwas flüssiger geworden, oder?
lcars:
bleibt schon beim Sendersuchlauf hängen...
Box: Sagem 1xI, Avia 600, ENX, Ucode built-in
Server: linux, VLC 0.6.2
-
- Tuxboxer
Re: HEAD 07.09. - was sind Eure Erfahrungen!
Auch wenn Du es drei mal pro Tag in diesem Forum postest, davon wird es sicher nicht gefixt! Sieh Dir in Zukunft bitte die Änderungen in der Datei "ChangeLog_API3.txt" an, dann brauchst Du nicht immer zu testen, ob der AC3-Bug gefixt wurde.PauleFoul hat geschrieben: - AC3 >> Bild friert immer noch ein!!!!!!!!
Gruß
mash
P.S. Deine !-Taste prellt...
Zuletzt geändert von mash4077 am Sonntag 7. September 2003, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erleuchteter
mpg's laufen ja wie im changelog steht dank zwen besser, kein "zucken" mehr im ton, echt genial
was immer noch ist, "16:9"-Bug und Ton wird nach ner Zeit einfach unsynchron, am Anfang läufts einige Minuten synchron, dann hinkt das Bild ca. 1-3 Sekunden nach ...
aber wieder TOP
was immer noch ist, "16:9"-Bug und Ton wird nach ner Zeit einfach unsynchron, am Anfang läufts einige Minuten synchron, dann hinkt das Bild ca. 1-3 Sekunden nach ...
aber wieder TOP
DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, cdk.cramfs: JtG 12.02.05, Ucode.bin: 00F0, SPTS OFF, PMT-Update ON, HW-Section ON[/color]]
-
- Interessierter
kanalliste bei kabel nicht gefunden, nach suche wahren die programme da , aber wurden nicht gespeichert. service.xml gelöscht dann ging es.
steifen unten bei vlc bei dvd wiedergabe
und noch ein verbesserungvorschlag
vlc von der box aus starten lassen,bzw von der box fernsteuern um zu starten . da wenn man in mehren zimmer verteil ist nicht von ein gerät zum anderen laufen muss, um vlc zustarten (wenn es man auf den computer vergessen hat zu starten. und auch schnellumschatung zu verschiedenen laufwerke
mp3 und bildbetrachter. so umbauen das man die festplatte leicht ansprechen kann. über auswahl der festplatten
steifen unten bei vlc bei dvd wiedergabe
und noch ein verbesserungvorschlag
vlc von der box aus starten lassen,bzw von der box fernsteuern um zu starten . da wenn man in mehren zimmer verteil ist nicht von ein gerät zum anderen laufen muss, um vlc zustarten (wenn es man auf den computer vergessen hat zu starten. und auch schnellumschatung zu verschiedenen laufwerke
mp3 und bildbetrachter. so umbauen das man die festplatte leicht ansprechen kann. über auswahl der festplatten
Zuletzt geändert von dj3d am Sonntag 7. September 2003, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neugieriger
SVCDs laufen wirklich viel viel besser.
Nach nem Update (vorher Image vom 22.07. hatte ich Probleme mit dem Filebrowser, um in den Einstellungen vom Movieplayer, Bildbetrachter, MP3-Player und beim Mounten. Ich konnte die Lokalen / Startverzeichnisse nicht einstellen.
Nachdem ich das Head vom 5.9. eingespielt hatte, konnte ich die Einstellungen vornehmen. Die Einstellungen waren dann nach dem Update auf's Head vom 7.9. noch da und funktionierten.
Nachdem in den vorherigen Heads Tuxcal gar nicht funktionierte, lässt sich der Kalender zwar jetzt öffnen, aber die Box nimmt danach keine Befehle der Fernbedienung mehr an. Übers Webinterface lässt sich die Box dann noch teilweise bedienen.
Nokia 2*I Kabel
Nach nem Update (vorher Image vom 22.07. hatte ich Probleme mit dem Filebrowser, um in den Einstellungen vom Movieplayer, Bildbetrachter, MP3-Player und beim Mounten. Ich konnte die Lokalen / Startverzeichnisse nicht einstellen.
Nachdem ich das Head vom 5.9. eingespielt hatte, konnte ich die Einstellungen vornehmen. Die Einstellungen waren dann nach dem Update auf's Head vom 7.9. noch da und funktionierten.
Nachdem in den vorherigen Heads Tuxcal gar nicht funktionierte, lässt sich der Kalender zwar jetzt öffnen, aber die Box nimmt danach keine Befehle der Fernbedienung mehr an. Übers Webinterface lässt sich die Box dann noch teilweise bedienen.
Nokia 2*I Kabel
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Ja, da muss ich mich vollkommen anschließen, spiele mir jeden Snap auf die Box und kanns nie erwarten bis ein neuer kommt 10x http://dboxupdate.berlios.de/ am Tag ansurfen ist Minimum
DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, cdk.cramfs: JtG 12.02.05, Ucode.bin: 00F0, SPTS OFF, PMT-Update ON, HW-Section ON[/color]]
-
- Senior Member
Wie soll denn das gehen? Irgendein Serverprozeß muß ja laufen, dem man sagen kann, daß er z.B. VLC starten sollte.dj3d hat geschrieben: und noch ein verbesserungvorschlag
vlc von der box aus starten lassen,bzw von der box fernsteuern um zu starten .
Obwohl: Unter Windows könnte man ja eine der Sicherheitslücken dazu nutzen
-
- Erleuchteter
hab das über girder gelöstgagga hat geschrieben:Wie soll denn das gehen? Irgendein Serverprozeß muß ja laufen, dem man sagen kann, daß er z.B. VLC starten sollte.dj3d hat geschrieben: und noch ein verbesserungvorschlag
-
- Senior Member
Genau. Irgendein Serverprozeß muß ja laufenRouter-Fan hat geschrieben:hab das über girder gelöstgagga hat geschrieben:Wie soll denn das gehen? Irgendein Serverprozeß muß ja laufen, dem man sagen kann, daß er z.B. VLC starten sollte.dj3d hat geschrieben: und noch ein verbesserungvorschlag
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
@PauleFoul
Bin nicht so grad der jenige der Ahnung hiervon hat, aber in einem CVS Readme haben ich folgendes gefunden:
Bin nicht so grad der jenige der Ahnung hiervon hat, aber in einem CVS Readme haben ich folgendes gefunden:
Hast du mal unterschiedliche Avia Versionen probiert?All versions are known to work, but some show strange effects when using AC-3 audio output. Using the latest versions (avia500v110, avia600vb028) is recommended.
-
- Wissender
@Nico 77
Die neuesten Avia-Treiber hab ich natürlich drauf. Ich weiss auch daß
das Problem noch nicht behoben ist, weil es im ChangeLog sonst aufgeführt wäre.
Ich schreib das hier nur immer wieder rein, damit die anderen wissen
das AC3 noch nicht funktioniert und sich vielleicht ein Update ersparen.
Wurde schon von mash4077 darauf hingewiesen! Na ja...
Aber trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis.
Gruß
____Paule
Die neuesten Avia-Treiber hab ich natürlich drauf. Ich weiss auch daß
das Problem noch nicht behoben ist, weil es im ChangeLog sonst aufgeführt wäre.
Ich schreib das hier nur immer wieder rein, damit die anderen wissen
das AC3 noch nicht funktioniert und sich vielleicht ein Update ersparen.
Wurde schon von mash4077 darauf hingewiesen! Na ja...
Aber trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis.
Gruß
____Paule
-
- Semiprofi
-
- Wissender
Ich denke das Problem liegt woanders! Mit dem cdk.cramfs vom 22.07 läuft AC3 ja einwandfrei, auch mit den neuen Treibern.
Also die Entwickler sind an der Sache dran und irgendwann werden wir
eine neue Version bekommen die auch AC3 wieder kann.
Außerdem kann ich vorübergehend auch mal ne weile darauf verzichten.
Gruß
____Paule
Also die Entwickler sind an der Sache dran und irgendwann werden wir
eine neue Version bekommen die auch AC3 wieder kann.
Außerdem kann ich vorübergehend auch mal ne weile darauf verzichten.
Gruß
____Paule
-
- Semiprofi
-
- Erleuchteter
Hier meine Erfahrungen/Tests:
Philips Avia600 2xi Sat
Fernsehkanäle konnt ich nicht testen, ist ne Zweit-Box, die im Arbeitszimmer steht, der Sat-Anschluß ist halt "frauentechnisch" mit der ersten box blockiert.
Egal, der Fernsehkram funzte mit dem 04.09.03 Snap soweit gut, bis auf die zeitweisen schwarzen kanäle und das viva1/2 nicht mehr verfügbar war, aber das ist ja schon bekannt.
Nun der Movieplayer:
-Der VLC 0.6.2 auf Vmware Windows-XP@2000 Athlon XP. -Daten/Filme vom Samba-Netzlaufwerk.
-In Neutrino die Datenrate Video--> 2000, Audio 192 gesetzt.
-Alle Filme (Mpg-Daten), auch selbst gestreamte mit der Box, liefen einwandfrei durch ohne ruckeln.
-CPU-Belastung des Windows-XP lag bei 4-7% während der Nutzung von VLC, 2% ohne VLC.
-Wenn ich die Videorate auf 1000 setze (wie die Vorgabe/Standard), ist das Bild schlecht und hat Treppchen-Effekte, 3000/4000 brachten keinen wesentlichen Unterschied zu 2000, ausser das Puffern trat häufiger auf, die Qualität war denk ich gleich.
-Der Test mit der Auswahl (S)VCD funzte, doch hier war sehr oft das Puffern zu sehen, das kann aber auch die Basis Vmware-Windows-XP schuld sein.
Nachtrag:
Hab nun einen weiteren Test:
Ich hab den VLC 0.6.2 nun auf einem Eisfair-Linux getestet.
Der Test-Pc ist eine Siemens PCD-5H P90 (Pentium 90) und 32 Mb Ram, Festplatte 850 Mb.
Ergebnis:
Läuft Prima , nicht schlechter als meine anderen Tests (siehe oben), eher ein Tick besser.
Dieser Pc ist wie gesagt mein Test-Pc, als nächstes werde ich den VLC auf meinem aktiven Eisfair auf nem Siemens PCD-5H P166/32 MB Ram und 120 GB Platte installieren.
Dieser Eisfair arbeitet bereits mittels ggrab als Streamingserver.
Wenn der VLC darauf läuft, ist der digitale Videorecoder bei mir realisiert...
Danke an alle Entwickler...
Gruß Frockert
Philips Avia600 2xi Sat
Fernsehkanäle konnt ich nicht testen, ist ne Zweit-Box, die im Arbeitszimmer steht, der Sat-Anschluß ist halt "frauentechnisch" mit der ersten box blockiert.
Egal, der Fernsehkram funzte mit dem 04.09.03 Snap soweit gut, bis auf die zeitweisen schwarzen kanäle und das viva1/2 nicht mehr verfügbar war, aber das ist ja schon bekannt.
Nun der Movieplayer:
-Der VLC 0.6.2 auf Vmware Windows-XP@2000 Athlon XP. -Daten/Filme vom Samba-Netzlaufwerk.
-In Neutrino die Datenrate Video--> 2000, Audio 192 gesetzt.
-Alle Filme (Mpg-Daten), auch selbst gestreamte mit der Box, liefen einwandfrei durch ohne ruckeln.
-CPU-Belastung des Windows-XP lag bei 4-7% während der Nutzung von VLC, 2% ohne VLC.
-Wenn ich die Videorate auf 1000 setze (wie die Vorgabe/Standard), ist das Bild schlecht und hat Treppchen-Effekte, 3000/4000 brachten keinen wesentlichen Unterschied zu 2000, ausser das Puffern trat häufiger auf, die Qualität war denk ich gleich.
-Der Test mit der Auswahl (S)VCD funzte, doch hier war sehr oft das Puffern zu sehen, das kann aber auch die Basis Vmware-Windows-XP schuld sein.
Nachtrag:
Der Test-Pc ist eine Siemens PCD-5H P90 (Pentium 90) und 32 Mb Ram, Festplatte 850 Mb.
Ergebnis:
Läuft Prima , nicht schlechter als meine anderen Tests (siehe oben), eher ein Tick besser.
Dieser Pc ist wie gesagt mein Test-Pc, als nächstes werde ich den VLC auf meinem aktiven Eisfair auf nem Siemens PCD-5H P166/32 MB Ram und 120 GB Platte installieren.
Gruß Frockert
---------------------------
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de
-
- Erleuchteter
Ääähem... welches board steckt in dem 5h, ne 166er cpu hab ich hier noch liegen... 5h sowieso ... sprich zu mirFrockert hat geschrieben:Nachtrag:
Ergebnis:
Gruß Frockert
und wenn du mir vieleicht noch erklärst wo die pakete für den eisfair (ggrab und vlc) herkommen
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
Tja, ist ein bisschen off topic aber ich mach nen neuen thread auf und poste den link hier wenn ich ihn eingestellt habe.MB hat geschrieben:
Ääähem... welches board steckt in dem 5h, ne 166er cpu hab ich hier noch liegen... 5h sowieso ... sprich zu mir
und wenn du mir vieleicht noch erklärst wo die pakete für den eisfair (ggrab und vlc) herkommen
(muß mal ein paar links zusammen suchen und was zusammen schreibseln)
Gruß Frockert
---------------------------
-
- Einsteiger
es ist ueberhaupt meine erste Erfarung mit MoviePlayer.mondputZer hat geschrieben:
TS über NFS und PS über VLC gehen weiterhin perfekt!!!
PS hab ich nicht geschaft zu starten.
Video CDs: audio und video sind asynchron
TS: wenn die Scene veraendert sich stark wird der sound nicht komplet abgespielt sondern nur abschnitte davon und es klingt dann sehr komisch.
Aber mit TS geht viel besser als andere Moeglichkeiten.
Ist es moeglich gleich die Filme von DBox aus als TS-Dateien im freigegebenen verzeichniss abzuspeichern, dan brauche ich nicht mein Videorecorder?
Sagem
Notebook, 1.3 Ghz