Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, komme auf keine Lösung: Nach update auf BI 1.6.10 mit CDK vom 22.07.2003 sind die Sender der SAT1/Pro7- Gruppe nicht mehr empfangbar, d.h., Bild und Ton kommen nur noch "zerstückelt". Alle anderen Sender sind perfekt (incl. Premiere).
Habe wiederholt geflasht, gleiches Problem. Wäre prima, wenn jemand helfen könnte.
Gruß Wolfgang
DBox2: Nokia Sat 2xI Avia500
Problem mit SAT1/Pro7-Gruppe (mit CDK 22.07.03 BI 1.6.10)
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Hallo
Ich hab fast das gleiche Problem. Nur das ich ca. eine Woche meine Ruhe hatte, nachdem ich die Satelitenleitung ausgetauscht habe. (gegen eine selbstgebaute )
Das Problem tritt bei mir nicht immer auf. Die ganze letzte Woche hatte ich keine Probleme! Jetzt nach einem Senderscan hab ich massive Probleme. Die BER geht hoch.
Ich hab zwar eine Basisstation daneben, aber warum geht's dann mal einge ganze Woche ohne Probleme? - Das allein kann es nicht sein. Aber ich werde mal ein bischen damit experimentieren.
Servus,
Stefan
PS: Evtl hat ja der Nachbar ein DECT? Oder DIE Nachbarn?
Ich hab fast das gleiche Problem. Nur das ich ca. eine Woche meine Ruhe hatte, nachdem ich die Satelitenleitung ausgetauscht habe. (gegen eine selbstgebaute )
Das Problem tritt bei mir nicht immer auf. Die ganze letzte Woche hatte ich keine Probleme! Jetzt nach einem Senderscan hab ich massive Probleme. Die BER geht hoch.
Ich hab zwar eine Basisstation daneben, aber warum geht's dann mal einge ganze Woche ohne Probleme? - Das allein kann es nicht sein. Aber ich werde mal ein bischen damit experimentieren.
Servus,
Stefan
PS: Evtl hat ja der Nachbar ein DECT? Oder DIE Nachbarn?
-
- Neugieriger
Hi Stefan,
ich kenne die generelle Problematik mit Telefon(anlagen) und Neutrino. Hatte vor Monaten, als ich auf Neutrino umstieg, die Störquellen beseitigt. Die Schose lief auch die ganze Zeit über super, bis ich auf die Idee kam, das neue Image einzuspielen. Update lief auch völlig problemlos, funktioniert(e) auch alles top, nur die Sender der sat1/Pro7- Gruppe kommen "zerstückelt". Dummerweise habe ich mir jetzt ein echtes Problem gemacht, wollte ein bischen testen und habe BI V 1.6.10 und cdk.cramfs von ca. 08.2002 (gehört zu BI V 1.6) geflasht. Nun bootet die Box nicht mehr bzw. loopt gleich bei "kernel loading". Ich hoffe, das mir jetzt die "Reparatur" per Nullmodemkabel gelingt.
Danke für deine Meinung, Gruß Wolfgang
ich kenne die generelle Problematik mit Telefon(anlagen) und Neutrino. Hatte vor Monaten, als ich auf Neutrino umstieg, die Störquellen beseitigt. Die Schose lief auch die ganze Zeit über super, bis ich auf die Idee kam, das neue Image einzuspielen. Update lief auch völlig problemlos, funktioniert(e) auch alles top, nur die Sender der sat1/Pro7- Gruppe kommen "zerstückelt". Dummerweise habe ich mir jetzt ein echtes Problem gemacht, wollte ein bischen testen und habe BI V 1.6.10 und cdk.cramfs von ca. 08.2002 (gehört zu BI V 1.6) geflasht. Nun bootet die Box nicht mehr bzw. loopt gleich bei "kernel loading". Ich hoffe, das mir jetzt die "Reparatur" per Nullmodemkabel gelingt.
Danke für deine Meinung, Gruß Wolfgang
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
<glaskugel>
kann es sein, da? das Problem bei der Satschüssel liegt ?
wenn ich das richtig sehe funzen alle Programme auf Horizontal(Premiere) ;-)
Sat1/Pro7 sendet Vertikal !
Wenn meine Vermutung stimmt müsste RTL 2 aber funzen....
PS: hatte das selbe Problem ,... 60er Schüssel schlecht ausgerichtet,... aber der Satfinder sprach Bände (schlechtes snr)
</glaskugel>
kann es sein, da? das Problem bei der Satschüssel liegt ?
wenn ich das richtig sehe funzen alle Programme auf Horizontal(Premiere) ;-)
Sat1/Pro7 sendet Vertikal !
Wenn meine Vermutung stimmt müsste RTL 2 aber funzen....
PS: hatte das selbe Problem ,... 60er Schüssel schlecht ausgerichtet,... aber der Satfinder sprach Bände (schlechtes snr)
</glaskugel>
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Quelle:Albert Einstein
Quelle:Albert Einstein
-
- Neugieriger
... sehr interessanter Gedanke - bin ich natürlich gleich mal "nachgegangen". Schüssel (79-er) war es zwar nicht, habe aber einen Multiswitch (Verteilung in mehrere Zimmer). Etwas an der Verstärkung geändert - es funktioniert. Bin echt nicht darauf gekommen, in diese Richtung zu denken, da bei mehreren Receivern (digi + analog) bisher kein Problem aufrat.
Danke und viele Grüße, Wolfgang
Danke und viele Grüße, Wolfgang
-
- Neugieriger
Wie sieht das mit dem SNR aus. Bei mir steht was von 59624. Der Balken ist ziemlich voll. Ist das gut oder schlecht?
Beim Signal hab ich "nur" 14135. Der Balken ist dementsprechend kurz.
(Bei meinen Nokia Boxen war das Signal glaube ich "stärker", was evtl. mit dem Empfänger zusammen hängt.)
Ich habe auch eine 80er oder 90er Schuessel (da müsste ich jetzt messen) und einen 8fach Verteiler (aber ohne einstellbaren Verstärker). Momentan keine Probleme. (Seit einer Woche)
Servus,
Stefan
Beim Signal hab ich "nur" 14135. Der Balken ist dementsprechend kurz.
(Bei meinen Nokia Boxen war das Signal glaube ich "stärker", was evtl. mit dem Empfänger zusammen hängt.)
Ich habe auch eine 80er oder 90er Schuessel (da müsste ich jetzt messen) und einen 8fach Verteiler (aber ohne einstellbaren Verstärker). Momentan keine Probleme. (Seit einer Woche)
Servus,
Stefan