zunächst mal hoffe ich dass ich im richtigen Forum poste.
Im alexW Image vom 07.09. kann man wenn man einen neuen mount anlegen möchte das lokale Verzeichnis nicht auswählen. Bereits vorhandene mounts funktionieren weiterhin. Es wird im Filebrowser einfach kein lokales Verzeichnis zur Auswahl angezeigt. Im log erscheint:
dir_Std: no such file or directory
Ich habe dann am Sonntag das CVS neu ausgecheckt und siehe da der Fehler tritt hier genauso auf. Hier auch unabhängig davon ob man nfs oder cifs mounten möchte.
Gruss Herbert
mounten von shares mit dem aktuellen HEAD
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Ich hatte das gleiche Problem, und hab nochmal auf das Head vom 5.9. zurück geflasht. Dann hab ich überall dort, wo ein Lokales bzw. Startverzeichnis möglich war, einfach eins voreingestellt.
Danach hab ich wieder aufs Head vom 7.9. geflasht. Die voreingestellten Verzeichnisse werden übernommen und lassen sich dann auch bearbeiten.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ein manueller Eintrag in der neutrino.conf in /var/tuxbox/config/ ausreicht, um den Filebrowser ans laufen zu bekommen.
Gruss Trude
Danach hab ich wieder aufs Head vom 7.9. geflasht. Die voreingestellten Verzeichnisse werden übernommen und lassen sich dann auch bearbeiten.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ein manueller Eintrag in der neutrino.conf in /var/tuxbox/config/ ausreicht, um den Filebrowser ans laufen zu bekommen.
Gruss Trude
Zuletzt geändert von TrudeH am Montag 8. September 2003, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Developer
-
- Einsteiger
@Zwen
hab ich vergessen zu erwähnen dass beim manuell eintragen in neutrino.conf alles ok ist.
Ich werde heute abend dann mal wieder auschecken.
ps. Kann man denn auch schon mounten wenn nfs und cifs als module vorliegen? Die module würden dann auch unter /lib/modules/..... liegen, da wo sie auch hingehören.
Gruss Herbert
hab ich vergessen zu erwähnen dass beim manuell eintragen in neutrino.conf alles ok ist.
Ich werde heute abend dann mal wieder auschecken.
ps. Kann man denn auch schon mounten wenn nfs und cifs als module vorliegen? Die module würden dann auch unter /lib/modules/..... liegen, da wo sie auch hingehören.
Gruss Herbert
-
- Einsteiger
CVS ausgecheckt
Flash-Image erstellt
Filebrowser mount->lokales Verzeichnis funktioniert wieder
vielen Dank
@Zwen
das mounten von nfs funktioniert wenn die Module in /lib/modules/..... vorliegen. Diese werden auch beim umount entsprechend wieder entladen. Um jetzt wie alexW es wünscht cifs und nfs über module zu lösen müsste aber denke ich im mount noch was geändert werden. Man kann nicht zwischen nfs und cifs auswählen, wenn nfs und cifs module da sind. Diese werden ja auch schon mit modprobe geladen, wenn sie benötigt werden. Wenn ich das richtig sehe, fragst Du /proc/filesystems ob nfs oder cifs-support da ist und machst davon abhängig ob man eines der Beiden oder auch beide auswählen kann. Ich denke man müsste da noch zusätzlich abfragen ob die entsprechenden Module da sind.
Gruss Herbert
Flash-Image erstellt
Filebrowser mount->lokales Verzeichnis funktioniert wieder
vielen Dank
@Zwen
das mounten von nfs funktioniert wenn die Module in /lib/modules/..... vorliegen. Diese werden auch beim umount entsprechend wieder entladen. Um jetzt wie alexW es wünscht cifs und nfs über module zu lösen müsste aber denke ich im mount noch was geändert werden. Man kann nicht zwischen nfs und cifs auswählen, wenn nfs und cifs module da sind. Diese werden ja auch schon mit modprobe geladen, wenn sie benötigt werden. Wenn ich das richtig sehe, fragst Du /proc/filesystems ob nfs oder cifs-support da ist und machst davon abhängig ob man eines der Beiden oder auch beide auswählen kann. Ich denke man müsste da noch zusätzlich abfragen ob die entsprechenden Module da sind.
Gruss Herbert
-
- Einsteiger