Hab mal noch ein bischen rumprobiert.
DivX gehe doch...so halb.
Liegt am NTSC format der DivX's. PAL Format spielt vlc ohne Probleme, Ntsc will vlc nicht. (Alles im "streaming-Modus" , lokal laufen die)
Movieplayer Dbox2
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Movieplayer: Schnellen Laufwerkswechsel u.längere Filenames
Mal ne Frage an Gagga und Zwen:
Videos belegen ja bekanntlich viel Platz auf ner HD. Dementsprechend hab ich sie auf mehreren Platten verteilt. Zur Aufnahme mit NGrab benutze ich wieder ne andere Platte.
Der Wechsel des Laufwerks über die Einstellungen des Movieplayers ist ziemlich mühsam. Könnte man nicht die Laufwerksauswahl direkt im Movieplayer integrieren? Evt. könnte man ja mehrere Laufwerke in den Einstellungen des Movieplayers vorgeben, und dann über ne art "Hot Key" (Die gelbe Taste scheint ja noch frei zu sein) im Movieplayer auswählen.
Im Filebrowser des Movieplayers geht viel Platz durch die Attribute und Filegrösse verloren.
Die Filegrösse wird bei mir eh immer mit 0 angezeigt, und die Fileattribute interessieren mich eigentlich auch nicht wirklich im Movieplayer.
Könnte man nicht auf die Grösse und Attribute verzichten, damit man mehr Platz für den Filenamen hat?
Ich hoffe meine Vorschläge sind sinnvoll, und finden bei Euch ein offenes Ohr. Vielleicht lassen sich meine Vorschläge ja ohne viel Aufwand bei Gelegenheit umsetzen.
Danke im voraus...
Trude
Videos belegen ja bekanntlich viel Platz auf ner HD. Dementsprechend hab ich sie auf mehreren Platten verteilt. Zur Aufnahme mit NGrab benutze ich wieder ne andere Platte.
Der Wechsel des Laufwerks über die Einstellungen des Movieplayers ist ziemlich mühsam. Könnte man nicht die Laufwerksauswahl direkt im Movieplayer integrieren? Evt. könnte man ja mehrere Laufwerke in den Einstellungen des Movieplayers vorgeben, und dann über ne art "Hot Key" (Die gelbe Taste scheint ja noch frei zu sein) im Movieplayer auswählen.
Im Filebrowser des Movieplayers geht viel Platz durch die Attribute und Filegrösse verloren.
Die Filegrösse wird bei mir eh immer mit 0 angezeigt, und die Fileattribute interessieren mich eigentlich auch nicht wirklich im Movieplayer.
Könnte man nicht auf die Grösse und Attribute verzichten, damit man mehr Platz für den Filenamen hat?
Ich hoffe meine Vorschläge sind sinnvoll, und finden bei Euch ein offenes Ohr. Vielleicht lassen sich meine Vorschläge ja ohne viel Aufwand bei Gelegenheit umsetzen.
Danke im voraus...
Trude
-
- Tuxboxer
Re: Movieplayer: Schnellen Laufwerkswechsel u.längere Filena
Full ACK!TrudeH hat geschrieben:Mal ne Frage an Gagga und Zwen:
Danke im voraus...
Trude
Die gleichen Ideen schwirrten mir auch schon ein paar mal im Kopf herum.
-
- Tuxboxer
TrudeH hat geschrieben: Evt. könnte man ja mehrere Laufwerke in den Einstellungen des Movieplayers vorgeben, und dann über ne art "Hot Key" (Die gelbe Taste scheint ja noch frei zu sein) im Movieplayer auswählen.
README - Movieplayer for dbox II hat geschrieben: # You can pause/resume playback using the yellow button (see "Known Bugs")
Bei mir wird sie richtig angezeigt.TrudeH hat geschrieben:Die Filegrösse wird bei mir eh immer mit 0 angezeigt,
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Neugieriger
Das während der Wiedergabe die gelbe Taste mit Pause / Resume belegt wird ist klar. Im Filebrowser ist die Taste soweit ich seh, als einzigste noch nicht belegt. Ich könnte mir vorstellen, dass beim drücken der gelben Taste im Filebrowser ein Auswahlmenü aufgeht, und man damit zwischen voreingestellten Laufwerken wechseln kann.essu hat geschrieben: # You can pause/resume playback using the yellow button (see "Known Bugs")
Bei mir auf nem Windoof XP Rechner mit NTFS sind die Filegrössen unter VLC alle 0. Bei TS werden sie richtig angezeigt.essu hat geschrieben:Bei mir wird sie richtig angezeigt.
Wirklich wichtig ist doch aber die Grösse und die Attribute beim auswählen eines Films doch nicht oder?
Natürlich sind meine Vorschläge nur Anregungen. Ich weiss nicht ob und wie es sich realisieren lässt.
Gruss Trude
-
- Tuxboxer
Du hast recht, zumindest auf die Attribute kann man verzichtenTrudeH hat geschrieben:[...]
Bei mir auf nem Windoof XP Rechner mit NTFS sind die Filegrössen unter VLC alle 0. Bei TS werden sie richtig angezeigt.
Wirklich wichtig ist doch aber die Grösse und die Attribute beim auswählen eines Films doch nicht oder?
[...]
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC