philips dbox (wieder mal)

Domestos & Derivate
lilalaunebaer2
Neugieriger
Neugieriger

philips dbox (wieder mal)

Beitrag von lilalaunebaer2 »

Hi Leute, also hab ne philips dbox bin blutiger anfänger hab endlich nach 2 Tagen einen kleinen erfolg gehabt meine dbox zeit den debug mode an des bild im lcd mit den ganzen zeugs. erfolglos versuch ich die orginal software auszulesen, aber diese bootet ganz normal und startet die org. soft. hab diese über die neue methode (heißt glaub ich MHC - Methode) gemach alles so wie beschieben mit iache und so hab nur net reset eingegeben sondern se neu gestartet. Hat die noch nen schreibschutz oder so was brauch ich nen ppcboot? Hab einen runtergeladen den 2.0? einmal hab ich es geschaft dass immer zu nochmal gekommen, dann soll mans ja mit dem anderen probieren dbox2.rar hat auch nicht so wirklich geklappt. thx für alle antworten schon mal
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Ein paar Details bezüglich Vorgehensweise und Logs wären angebracht ...
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
lilalaunebaer2
Neugieriger
Neugieriger

ssadff
Zuletzt geändert von lilalaunebaer2 am Sonntag 28. September 2003, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
DieMade

Beitrag von DieMade »

There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
lilalaunebaer2
Neugieriger
Neugieriger

mhh "Haltet jetzt beim Starten der Box die Pfeil-nach-oben Taste (die an der Box) gedrückt, dadurch wird ein Memory-Check ausgelöst und die Box bleibt mit einem Prompt in der seriellen Konsole stehen.
Dort könnt ihr dann boot net eingeben" wo soll ich des eingeben? boot net com port oder rsh client
DieMade

Beitrag von DieMade »

com port
lilalaunebaer2
Neugieriger
Neugieriger

ich glaub ich habs geschaft DANKE is des egal wenn beim auslesen ziehmlich oft nochmal kommt und viele fehler? Aber die meldung das es in Ordnung war ist gekommen!
DieMade

Beitrag von DieMade »

Dann lieber nach der Methode nochmal auslesen: http://www.dietmar-h.net/flash_read_de.html#rar