Hi all,
ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern (05.09.03) eine Kanalsuche durchgeführt, und dabei wurden nicht alle Sender des ARD-Bouquets gefunden. Es fehlen z. B. Eins Muxx, Eins Festival, RBB. Bis vor der Kanalsuche waren alle Sender vorhanden.
Ich habe eine Nokia Kabelbox, Kabelanbieter Kabel Deutschland (Bremen/Niedersachsen).
Ich benutze Baseimage 1.6.10 vom 22.07.03. An der Software und Box wurden keine Veränderungen vorgenommen. Hat jemand eine Idee oder dasselbe Problem?
Vielen Dank für evtl.e Antworten und schönes WE.
Heiko
Kanalsuche /Halbes ARDdigital fehlt!
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
hi ho,
genau das gleiche problem hab ich auch. kabelnetz ISH in duesseldorf. sender ansich sind vorhanden. saemtliche sender unter transponder ID 0431 bzw. kanal S36 / 426 MHz werden beim kanalsuchlauf nicht gefunden, obwohl sie empfangbar sind, getetest indem ich die kanaele manuell in die services.xml eingefuegt habe. hat jemand ne idee? denke an der box (NOKIA 2xAMD AVIA 500, AlexW Image vom 22.07.03) liegt es nicht wirklich. evtl. problemem im kabelnetz?!?!?!
unter "cabel brute force" werden auch nur 12 statt 14 transponder gefunden...
gruss
genau das gleiche problem hab ich auch. kabelnetz ISH in duesseldorf. sender ansich sind vorhanden. saemtliche sender unter transponder ID 0431 bzw. kanal S36 / 426 MHz werden beim kanalsuchlauf nicht gefunden, obwohl sie empfangbar sind, getetest indem ich die kanaele manuell in die services.xml eingefuegt habe. hat jemand ne idee? denke an der box (NOKIA 2xAMD AVIA 500, AlexW Image vom 22.07.03) liegt es nicht wirklich. evtl. problemem im kabelnetz?!?!?!
unter "cabel brute force" werden auch nur 12 statt 14 transponder gefunden...
gruss
-
- Interessierter
ja spinn ich oder wie...
auf einmal gehts wieder ???? zumindest mit dem 22.07. eer
(die basteln doch nicht am Sonntag im Kabel, oder?)
hatte gerade nen Test mit BN am laufen und nun mit AlexW 22.07.
habe wieder ca. 26 ARD-Kanäle und nun noch ein neues Snapshot...
... bin beim testen
/edit on
nun fehlen aber einige DigiKabel- Programme... egal
/edit off
auf einmal gehts wieder ???? zumindest mit dem 22.07. eer
(die basteln doch nicht am Sonntag im Kabel, oder?)
hatte gerade nen Test mit BN am laufen und nun mit AlexW 22.07.
habe wieder ca. 26 ARD-Kanäle und nun noch ein neues Snapshot...
... bin beim testen
/edit on
nun fehlen aber einige DigiKabel- Programme... egal
/edit off
-
- Neugieriger
Hab Kabel Deutschland angerufen
Hi all
Hab gerade bei Kabel Deutschland angerufen. Die wissen das wohl, dass es einen Fehler gibt und basteln dran.
Gruss
Heiko
Hab gerade bei Kabel Deutschland angerufen. Die wissen das wohl, dass es einen Fehler gibt und basteln dran.
Gruss
Heiko
-
- Neugieriger
ish Bonn hat gleiches Problem. Ebenfalls 22.07.-cdk.cramfs-Version ...
Das war der Stand von gestern. Heute fehlt auch noch ZDF,
nachdem jede Menge Telekom/ish-Suchlaeufe scheiterten.
Weitere Versuche erbrachten nur noch Anstuerze.
Und zwar immer beim abklappern der Transponder.
Passiert in Neutrino und auch in Enigma. Bin zurueck
bis auf 1.6.9 mit cdk.cramfs vom 07.07. Alles egal.
Ein hoch auf die digitale Fernsehzukunft.
Das war der Stand von gestern. Heute fehlt auch noch ZDF,
nachdem jede Menge Telekom/ish-Suchlaeufe scheiterten.
Weitere Versuche erbrachten nur noch Anstuerze.
Und zwar immer beim abklappern der Transponder.
Passiert in Neutrino und auch in Enigma. Bin zurueck
bis auf 1.6.9 mit cdk.cramfs vom 07.07. Alles egal.
Ein hoch auf die digitale Fernsehzukunft.
-
- Interessierter
dummerweise treffen derzeit zwei unterschiedliche Probleme zusammen
1.Prob: Telekom hat das Kabelnetz verkauft an Kabel Deutschland (und die haben keinen Plan, sind seit ein paar Monaten am probieren... )
2.Prob: genau zum selben Zeitraum hat sich im CVS was geändert, was genau weis ich (noch) nicht (aber irgendwie etwas mit dem KabelSuchlauf)
also, wenn ab und zu ein paar Sender fehlen liegts am Provider, also anrufen und beschweren.
wenn gar nix gefunden wird, liegts am Image *duck*... also einfach ein älteres probieren (ist natürlich doof, weil die neueren so geile Funktionen wie Movieplayer etc. haben )
aber da hab ich vollstes Vertrauen zu unseren Dev es
PS: wie war doch gleich nochmal das Spendenkonto für ne Kiste Bier?
1.Prob: Telekom hat das Kabelnetz verkauft an Kabel Deutschland (und die haben keinen Plan, sind seit ein paar Monaten am probieren... )
2.Prob: genau zum selben Zeitraum hat sich im CVS was geändert, was genau weis ich (noch) nicht (aber irgendwie etwas mit dem KabelSuchlauf)
also, wenn ab und zu ein paar Sender fehlen liegts am Provider, also anrufen und beschweren.
wenn gar nix gefunden wird, liegts am Image *duck*... also einfach ein älteres probieren (ist natürlich doof, weil die neueren so geile Funktionen wie Movieplayer etc. haben )
aber da hab ich vollstes Vertrauen zu unseren Dev es
PS: wie war doch gleich nochmal das Spendenkonto für ne Kiste Bier?
-
- Interessierter
Problem bei Einspeisung
Aus http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... 001142;p=2
Original erstellt von Chris1977:
Das Problem mit diesem Astra Transponder auf der Freq.:(12,110 - 27,5 - 3/4)ist der SES Astra in der hiesigen Uplinkstation bereits seit kanpp 2 Tagen bekannt ! Da "alle" Kabelnetzanbieter (bis auf Sender mit Regio Fenstern , die daher über DVB T zugeführt werden)ausnahmslos ihre analogen wie digitalen Sender ebenfalls vom Satelliten beziehen um in ihre Netze bzw. Kopfstationen einzuspeisen ist es verständlich das auch bei euch Kabelnutzern diese Ausfälle auftreten !!!
Die Satzuseher haben nämlich dasselbe Prob.das das Packet weder über die autom.Suche noch über die manuelle direkt Suche gefunden wird !
Es liegt also nicht immer nur am schlechten Kabelnetzanbietern ...
Hoffe das die das Prob. jedoch bald gelöst haben !!!
ish hat das mir heute telefonisch bestätigt.
Ciao, Allesquatsch
Original erstellt von Chris1977:
Das Problem mit diesem Astra Transponder auf der Freq.:(12,110 - 27,5 - 3/4)ist der SES Astra in der hiesigen Uplinkstation bereits seit kanpp 2 Tagen bekannt ! Da "alle" Kabelnetzanbieter (bis auf Sender mit Regio Fenstern , die daher über DVB T zugeführt werden)ausnahmslos ihre analogen wie digitalen Sender ebenfalls vom Satelliten beziehen um in ihre Netze bzw. Kopfstationen einzuspeisen ist es verständlich das auch bei euch Kabelnutzern diese Ausfälle auftreten !!!
Die Satzuseher haben nämlich dasselbe Prob.das das Packet weder über die autom.Suche noch über die manuelle direkt Suche gefunden wird !
Es liegt also nicht immer nur am schlechten Kabelnetzanbietern ...
Hoffe das die das Prob. jedoch bald gelöst haben !!!
ish hat das mir heute telefonisch bestätigt.
Ciao, Allesquatsch