Movieplayer immer nur "Puffern"

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
battle
Neugieriger
Neugieriger

Movieplayer immer nur "Puffern"

Beitrag von battle »

Wie schon gesagt, wenn ich den movieplayer auf meiner box starte steht da immer nur puffern, die ganze zeit. mein pc gibt das viedeo zwar wieder (kann ich am vlc sehen) aber auf der box kommt scheinbar nichts an.

was kann ich da tun? ohne netzwerk spielt vlc alle filme ohne probleme ab. über "http://127.0.0.1:8080/admin/dboxfiles.html?dir=D" sehe ich im browser alle dateien. auch die dbox zeigt mir eine liste aller filme. es kann also doch nicht an einem einstellungs problem liegen, oder?

weis jemand rat?
wäre echt super

vielen dank
battle
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Movieplayer immer nur "Puffern"

Beitrag von zexma »

battle hat geschrieben:Wie schon gesagt, wenn ich den movieplayer auf meiner box starte
Wo? :o Soll ich den thread jetzt suchen? :-?
Wieso ein neuer thread?
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Die Lösung steht in einem anderen Thread: die movieplayer Settings in neutrino.conf sind von einem älteren Image zerstört worden. Einfach mit einem Texteditor editieren und es wird funktionieren.
ckm
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ckm »

Hi gagga,
gagga hat geschrieben:Die Lösung steht in einem anderen Thread: die movieplayer Settings in neutrino.conf sind von einem älteren Image zerstört worden. Einfach mit einem Texteditor editieren und es wird funktionieren.
also ich habe das Problem mit dem Puffern auch, aber nur bei einigen Filmen. Den überwigenden Teil meiner Files kann ich abspielen, aber bei einigen Files kommt nur 'Puffern...' und die Box lässt sich nur mit dem Netzstecker wieder beleben.
Die Neutrino.conf habe ich mit vi neu gespeichert, aber kein Erfolg.
Letzte Meldung an der Konsole ist auch nur ...3 Sekunden puffern....
VLC selbst spielt den Film wohl ab, zumindest läuft der Timeslider weiter.

Ansonsten aber schon wirklich eine tolle Idee mit dem Movieplayer.

Gruß
Carsten
Frockert
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Frockert »

ckm hat geschrieben:Hi gagga,

also ich habe das Problem mit dem Puffern auch, aber nur bei einigen Filmen. Den überwigenden Teil meiner Files kann ich abspielen, aber bei einigen Files kommt nur 'Puffern...' und die Box lässt sich nur mit dem Netzstecker wieder beleben.
Die Neutrino.conf habe ich mit vi neu gespeichert, aber kein Erfolg.
Letzte Meldung an der Konsole ist auch nur ...3 Sekunden puffern....
VLC selbst spielt den Film wohl ab, zumindest läuft der Timeslider weiter.

Ansonsten aber schon wirklich eine tolle Idee mit dem Movieplayer.

Gruß
Carsten
Netzstecker ist nicht notwendig, drücke Pfeil oben und Standby-Taste.

Gruß Frockert
---------------------------
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de
veczaf
Neugieriger
Neugieriger

Moveplayer ruckelt

Beitrag von veczaf »

Habe keinen passenden Thread mit der Suche gefunden, wenn doch bitte angeben.

Bei mir tritt das Problem mit dem Puffern auch auf, aber auch nur bei einigen Filmen. Den anderen Teil meiner mit einer DVB-Karte am PC aufgenommenen Files (mpeg2 mit und ohne AC3) kann ich abspielen, aber bei einigen Files (egal ob mit oder ohne AC3) kommt in kurzen Abständen 'Puffern...' danach läuft der Film einige Sekunden weiter und wieder 'Puffern...' .
Die Neutrino.conf habe ich gelöscht und neu erstellen lassen, aber kein Erfolg. Welche Einträge müssen darin korrigiert werden.

Ich habe momentan Basis Image 1.6.10 mit Snapshot vom 12.09.03
gagga
Senior Member

Re: Moveplayer ruckelt

Beitrag von gagga »

veczaf hat geschrieben:Habe keinen passenden Thread mit der Suche gefunden, wenn doch bitte angeben.

Bei mir tritt das Problem mit dem Puffern auch auf, aber auch nur bei einigen Filmen. Den anderen Teil meiner mit einer DVB-Karte am PC aufgenommenen Files (mpeg2 mit und ohne AC3) kann ich abspielen, aber bei einigen Files (egal ob mit oder ohne AC3) kommt in kurzen Abständen 'Puffern...' danach läuft der Film einige Sekunden weiter und wieder 'Puffern...' .
Die Neutrino.conf habe ich gelöscht und neu erstellen lassen, aber kein Erfolg. Welche Einträge müssen darin korrigiert werden.

Ich habe momentan Basis Image 1.6.10 mit Snapshot vom 12.09.03
In dem Fall hat es nix mit der neutrino.conf zu tun sondern ausschließlich mit einem zu langsamen Netzwerk und/oder zu langsamen Rechner.
udog
Interessierter
Interessierter

Beitrag von udog »

ich habe die besten Erfahrungen mit dem Image vom 12.09 gemacht
Nokia Sat
my_1x2x_gbox_1[1].6.10_2.4.22-12.09
45 meter Lan kabel
puffert 3 sec
dann gehts los ohne Probleme
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

udog hat geschrieben:ich habe die besten Erfahrungen mit dem Image vom 12.09 gemacht
Nokia Sat
my_1x2x_gbox_1[1].6.10_2.4.22-12.09
45 meter Lan kabel
puffert 3 sec
dann gehts los ohne Probleme
@udog: Das ist ein EMU Image! EMU Images benutzen ist schon verwerflich genug. Aber noch zu posten, DASS man sie benutzt ist schon mehr als ungeschickt!
Herr Bert
Interessierter
Interessierter

....

Beitrag von Herr Bert »

@udog ...ziemlich dämlich sogar. Viel Spass mit der Polizei.