Watchdog für Neutrino

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
satsepp
Einsteiger
Einsteiger

Watchdog für Neutrino

Beitrag von satsepp »

Also auch meine Box hängt beim Zappen durch Movies mittels VLC oder auch einfach nur so "zum Spaß", spielt aber Filme zum großteil super ab.
Was mir aufgefallen ist daß die Fernbedienung anscheinend alle Befehle in einen Puffer schreibt, denn teilweise erhohlt sich die Box nach einer Weile und führt alle Tastendrücke fein aus...

nun meine Frage, wäre es denn nicht Möglich den Infrarotpuffer auszulesen, und wenn z.B.: mehr als 5 Befehle gespeichert sind einen Reset der Box auszuführen?

Oder gibt es eventuell irgend eine andere Möglichkeit einen Watchdog zu realisieren, der das aufstehen vom Sofa beim Hänger unnötig macht? (eventuell eine Tastenkombination z.B.: power,dbox,power,dbox und wenn diese im Puffer steht dann neubooten?)

Sepp
1. Box: Sagem 1xi
2. Box: Philips 2xi (eine gute *g*)
3. Box: Glaxais easy-world (noch, nicht zu empfehlen!)
4. Box: Hyundai HSS820 Festplatten CI-Receiver
TrudeH
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von TrudeH »

Ich starte die Box dann immer über Telnet neu.
Um nicht aufstehen zu müssen empfiehlt sich dafür jedoch ein Notebook mit Lan, in der Nähe der Couch. *gg*

Trude
Wulfman
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Wulfman »

Hi

Eher nen Notebook mit WLAN ;) man will ja kein Kabel durchs wohnzimmer legen *GGGG*

Aber so nen Watchdog wäre schon genial ... was mir oft passiert: nach reboot der box bzw. beim normalen aufwachen aus dem DeepStandby kann die Senderliste nicht mehr gelesen werden - hilft nur a) nen boot der box (i.d.R. klappts mit dem ersten boot, aber auch nicht immer!) oder b) noch besser: wenn ich in JackTheGrabber in einer solchen Situation einen EPG und nhttpd-Reset mache (die kombi! nur nhttpd bringt nicht immer was) hab ich die senderliste wieder und kann durchzappen ...

Hier könnte man doch ansetzen mit so nem Watchdog ;) ... die box erkennt ja das keine Senderliste da ist / bzw. diese nicht eingelesen wurde [obwohl Sender sonst ja verfügbar wären] => und wenn die box das schon erkennen kann, kann sie doch versuchen sich selbst wieder funktionstüchtig zu machen ...

Bis denne
Wulfman