Bildgröße beim Movieplayer

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
renatus41
Interessierter
Interessierter

Bildgröße beim Movieplayer

Beitrag von renatus41 »

Hallo, ich habe den Movieplayer erfolgreich bei mir eingerichtet, und kann jetzt super über vlc meine Avi-Dateien gucken !!
Meine Frage dazu ist, ist das Ausgabebild des Movieplayer so klein oder muß ich das noch einstellen, wenn ja, wie ? Das Bild ist nämlich mitte im TV-Bildschirm und t, lasst es mich mal so ausdrücken, einen riesengroßen schwarzen Rahmen

Danke im vorraus
hal9000
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hal9000 »

Ich glaube, dann hast Du einen 4:3 Film abgespielt während dein Receiver auf einer 16:9 Sendung eingestellt war. Bei einem 4:3 Fernseher mit 16:9-Umschaltung über Scart, ensteht so der Eindruck eines schwarzen Rahmen’s.
Ich denke, daß das noch ein Bug der Soft ist. Sie müsste beim abspielen eines 4:3-Film’s die Schaltspannung wieder auf 12V stellen.
Schalte einfach vorher auf eine 4:3 Sendung. Beim abspielen einer 16:9-Aufnahme macht es allerdings die Soft richtig und schaltet den Fernseher auf 16:9 um!

:D :D :D

Gruß
hal
renatus41
Interessierter
Interessierter

Beitrag von renatus41 »

das ist aber nicht nur ein schwarzer Rahmen, sondern ein "Riesen"-Rahmen,d.h. der Großteil des Bildschirms ist schwarz und auf dem Rest läuft dann der Film
hal9000
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hal9000 »

Na klar ein „riesen“ Rahmen

Was mir aufgefallen ist, ist daß dieses Problem bei Filmen mit der Auflösung 480*576 auftritt. Stelle mal, zum Testen, in Einstellungen-Video das Bildschirmformat auf „4:3 (LB)“ und probiere den Film abzuspielen.

Gruß
hal