videolan
-
- Interessierter
videolan
es war zwar schon vor einer gewissen zeit bei den vorschlägen, aber
ich wollte nur wissen ob es nun mit dem videolan server geht einen stream an die box zu schicken (bzw. gehen wird)?
ich finde das project hört sich sehr sehr gut an.
mehr dazu unter:
http://www.videolan.org/
ich wollte nur wissen ob es nun mit dem videolan server geht einen stream an die box zu schicken (bzw. gehen wird)?
ich finde das project hört sich sehr sehr gut an.
mehr dazu unter:
http://www.videolan.org/
-
- Einsteiger
hoomar hat davon scheinbar ne yadd auf seiner page:
http://remote-admin.info/
hat das schon ma einer ausprobiert?
http://remote-admin.info/
hat das schon ma einer ausprobiert?
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hi,
ich habe den Streaming server von videolan.org zum laufen gebracht.
Mit den VLCs von denen läuft er etwas hakelig in meinem Netz aber er läuft auf windows und unter gnome.
Die dbox konnte ich leider nicht mehr probieren, aber ich dachte man
stellt einfach den Streamingserver im Neutrino Menü auf ein, stellt die
IP Nummer des Servers und den Port ein und fertig oder ??????
Ich werds morgen auf jedenfall so probieren, falls ich da einem Irrtum mit dem Neutrino Streamingserver aufsitze sagt einfach bescheid, dann spar ich mir den test.
Ciao
Matze
ich habe den Streaming server von videolan.org zum laufen gebracht.
Mit den VLCs von denen läuft er etwas hakelig in meinem Netz aber er läuft auf windows und unter gnome.
Die dbox konnte ich leider nicht mehr probieren, aber ich dachte man
stellt einfach den Streamingserver im Neutrino Menü auf ein, stellt die
IP Nummer des Servers und den Port ein und fertig oder ??????
Ich werds morgen auf jedenfall so probieren, falls ich da einem Irrtum mit dem Neutrino Streamingserver aufsitze sagt einfach bescheid, dann spar ich mir den test.
Ciao
Matze
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hi,
hmmm, ja ich hatte das irgendwie anders verstanden, eher im Sinne ich stellem im Client den zu vewendenden Server von dem aus auf die Box gestreamed werden soll ein ???
Die dbox als Streamingserver fänd ich nicht so spannend.
@DrNietzsche
Was genau würdest du denn unter einem Client verstehen ?
Ciao
Matze
hmmm, ja ich hatte das irgendwie anders verstanden, eher im Sinne ich stellem im Client den zu vewendenden Server von dem aus auf die Box gestreamed werden soll ein ???
Die dbox als Streamingserver fänd ich nicht so spannend.
@DrNietzsche
Was genau würdest du denn unter einem Client verstehen ?
Ciao
Matze
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hi,
@fellow
Mit dem "Streaming server zum laufen gebracht" meinte ich nicht auf der dbox, sondern im LAN mit einer DVD als quelle.
Ich dachte bis zum letzten Posting, das die Einstellungen des Streamingservers in Neutrino die Einstellungen des CLIENTS sind.
Wenn ich mir das hier ansehe war das wohl nix
Na dann werde ich morgen weiter nach dem VLC für tuxbox suchen.
Ciao
Matze
@fellow
Mit dem "Streaming server zum laufen gebracht" meinte ich nicht auf der dbox, sondern im LAN mit einer DVD als quelle.
Ich dachte bis zum letzten Posting, das die Einstellungen des Streamingservers in Neutrino die Einstellungen des CLIENTS sind.
Wenn ich mir das hier ansehe war das wohl nix
Na dann werde ich morgen weiter nach dem VLC für tuxbox suchen.
Ciao
Matze
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Hi Folks,
Ich verstehe nicht viel von Streaming, versuche es mal zu Beschreiben was das soll. Die DBox kann kein Multicast und ist somit kein echter Streamingserver. Die PC-seitigen Anwendungen konnekten die box auf einen bestimmten Port und setzen das ganze als Multicast ins Netz.
Der Video-Lan-Server setzt dies nun so um, das die Box Multicastfähigen Stream anbieten wird. Man braucht kein Wingrab mehr dafür. Was das in der Praxis bringt und wie die Performance sein wird, wird sich noch zeigen.
Ich verstehe nicht viel von Streaming, versuche es mal zu Beschreiben was das soll. Die DBox kann kein Multicast und ist somit kein echter Streamingserver. Die PC-seitigen Anwendungen konnekten die box auf einen bestimmten Port und setzen das ganze als Multicast ins Netz.
Der Video-Lan-Server setzt dies nun so um, das die Box Multicastfähigen Stream anbieten wird. Man braucht kein Wingrab mehr dafür. Was das in der Praxis bringt und wie die Performance sein wird, wird sich noch zeigen.
The VideoLAN Server can stream video read from a hard disk, a DVD player, a satellite card or an MPEG 2 compression card, and unicast or multicast it on a network. The VideoLAN Client can read the stream from the network and display it
-
- Einsteiger
Also ich habe mal das komplette CVS neu übersetzt (BTW: jetzt mit kernel 2.4.19-rc3 und zwar inkl. obi's videolan.
Generiert wird dabei ein vls-Prozess. Das scheint also ein Streaming Server zu sein.
Wenn ich dann dieses yadd boote und den vls aufrufe, kommen jede Menge Meldungen (Debug- und Fehlermeldungen) auf der COM-Schnittstelle und dann steht das Fernsehbild komplett und neutrino geht nicht mehr --> /sbin/halt.
Kann also nicht viel mehr dazu sagen, ausser dass es nach Server und nicht Client aussieht und das alles noch sehr frühes Beta-/Alpha ist.
Aber vielleicht kann obi ja mal selber was dazu sagen ?
Generiert wird dabei ein vls-Prozess. Das scheint also ein Streaming Server zu sein.
Wenn ich dann dieses yadd boote und den vls aufrufe, kommen jede Menge Meldungen (Debug- und Fehlermeldungen) auf der COM-Schnittstelle und dann steht das Fernsehbild komplett und neutrino geht nicht mehr --> /sbin/halt.
Kann also nicht viel mehr dazu sagen, ausser dass es nach Server und nicht Client aussieht und das alles noch sehr frühes Beta-/Alpha ist.
Aber vielleicht kann obi ja mal selber was dazu sagen ?
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX
-
- Interessierter
Hi,
wie sagt man hier so schön
wer lesen kann ist besser dran
mich muss irgendwie auch der Wunsch geritten haben, als ich die yadd Beschreibung gelesen habe. Irgendwie hat mein Gehirn das durch nächtliches Bälgergeschrei und Hitze vermutlich schon frittiert ist aus server ~~~ CLIENT gemacht.
Schade ist es auf jedenfall, das keinen Coolen Client am besten mit Channel Server Unterstützung gibt (träum.....).
Ciao
Matze
wie sagt man hier so schön
wer lesen kann ist besser dran
mich muss irgendwie auch der Wunsch geritten haben, als ich die yadd Beschreibung gelesen habe. Irgendwie hat mein Gehirn das durch nächtliches Bälgergeschrei und Hitze vermutlich schon frittiert ist aus server ~~~ CLIENT gemacht.
Schade ist es auf jedenfall, das keinen Coolen Client am besten mit Channel Server Unterstützung gibt (träum.....).
Ciao
Matze
-
- Interessierter
vls mit Stream von der dBox2
Hat es jetzt eigentlich schon jemand geschafft, VLS und dBox2 so zu konfigurieren, dass die dBox2 ihren .m2p-Stream zum VLS schickt? Channelauswahl etc. sind dabei für mich unwichtig.
-
- Senior Member
Re: vls mit Stream von der dBox2
Seit ein paar Wochen ist in jedem HEAD Image der Neutrino Movieplayer drin. Infos: http://www.giggo.de/dbox2/movieplayer.htmlDrDebian hat geschrieben:Hat es jetzt eigentlich schon jemand geschafft, VLS und dBox2 so zu konfigurieren, dass die dBox2 ihren .m2p-Stream zum VLS schickt? Channelauswahl etc. sind dabei für mich unwichtig.
-
- Interessierter
ein kleine Anmerkung: die Frage bezog sich sicher nicht auf den VLC sondern auf den VLS ???gagga hat geschrieben:Seit ein paar Wochen ist in jedem HEAD Image der Neutrino Movieplayer drin. Infos: http://www.giggo.de/dbox2/movieplayer.htmlDrDebian hat geschrieben:Hat es jetzt eigentlich schon jemand geschafft, VLS und dBox2 so zu konfigurieren, dass die dBox2 ihren .m2p-Stream zum VLS schickt? Channelauswahl etc. sind dabei für mich unwichtig.
ml
PS: nur als bemerkung
-
- Senior Member
VLS wird demnächst deprecated, da durch VLC vollständig abgelöst.edvking hat geschrieben:ein kleine Anmerkung: die Frage bezog sich sicher nicht auf den VLC sondern auf den VLS ???gagga hat geschrieben:Seit ein paar Wochen ist in jedem HEAD Image der Neutrino Movieplayer drin. Infos: http://www.giggo.de/dbox2/movieplayer.htmlDrDebian hat geschrieben:Hat es jetzt eigentlich schon jemand geschafft, VLS und dBox2 so zu konfigurieren, dass die dBox2 ihren .m2p-Stream zum VLS schickt? Channelauswahl etc. sind dabei für mich unwichtig.
ml
PS: nur als bemerkung