2003-09-12 obi <obi@cvs.tuxbox.org>
* apps/tuxbox/neutrino/src/system/flashtool.cpp 1.25, apps/tuxbox/neutrino/src/system/flashtool.h 1.13:
use glibc to reboot after writing to flash instead of using fp.
please test and report if it works on nokia and sagem/philips.
Habe ne Nokia 2xI AVIA500 und nachm flashen geht die Box aus, also kein Reboot. Vielleicht liegts auch daran:
hab zwar noch nicht den neuen snapshoot geflashed, aber sollte die box nicht erst mit der neuen software rebooten - also den snapshoot vom 12.09. rauf - neustarten und dann beim nächsten flashen eines images/snapshoots sollte der reboot funktionieren?
micha
Gruss Micha
Dbox Nokia - Sat - 2 x Intel - Avia ?00
Astra 19° und Hotbird 13° mit Diseqc 1.1 8fach Multischalter
Digitalhörer
Router-Fan hat geschrieben:mit dem fix von obi gehts einwandfrei au ner nokia !!
Wenn es auf deiner Nokia geht, stimmt es also? Nokia ist ganz grosser Abfall und deren Boxen unterscheiden sich auch genauso. Was auf der einen geht, geht auf der anderen nunmal nicht. Willst du lieber andere dazu zwingen ihre Box manuell zu resetten?
Router-Fan hat geschrieben:nur weil du keine nokia hast brauchst du nicht son müll von dir zu geben
Ich habe eine Nokia und ich teste meine Sachen.
Und wie kommst du dazu, dass das Muell ist, hast du dir jemals die Workarounds in den Treibern angeschaut? Die sind zu 99% nur fuer Nokia.
Router-Fan hat geschrieben:auf jedenfall geht der reboot bei mir einwandfrei wie zuvor auch schonmal mit den 1.4er images
Und was hilft das nun den 80% Nokia Besitzern, bei denen es nicht geht? Sag mal ueber 1 Jahr im Forum und sogut wie keine Posts gelesen? Gute Leistung.
Router-Fan hat geschrieben:ja und meine 640 posts hab ich auch nicht selber getippt :lol:
Was wohl nichts sinnvolles war.. wenn du wirklich mal was brauchbares machen willst, dann schau dir an, auf welchen Nokia Modellen es nicht geht und schreibe eine Erkennung fuer diese.
ich habe auch eine nokia box und mir ist es völlig egal ob die box nach dem flashen ein reset macht oder aus geht. ich denke es gibt wichtigere dinge über die man sich streiten kann und die gefixt werden sollten.
@Buster01
@Streithähne
ich kann mich da buster01 nur anschliessen - die sache ist doch sowas von wurscht. oder seid ihr alle 5min am flashen? zwischendurch will ich die box auch einfach mal nur benutzen - (ok im moment flashe ich auch viel wg. movieplayer und mögl. verbesserungen) aber es macht doch wirklicht nichts aus nach dem flash und shutdown die kiste neu zu starten
Juhu!!!!!!!!!!!!!! Die 16:9 Umschaltung geht wieder!!!!!!!!!!!!!! Endlich reagiert mein TV wieder bei Automatik-Einstellung auf 16:9 und zeigt es im OSD wieder an.
Absolute Spitze!!!! Habe eine Sagem Box.
Vielen Dank an die Dev es, die jetzt genau an der richtigen Stelle gebastelt haben.
Am besten legt ihr nun die Hände in den Schoß und geniest das Image.
ging die Umschaltung schon mal nicht? Ist mir nie aufgefallen.
Was allerdings immer noch "hakelt" ist die Umschaltung bei den FTA Kanälen da gibts meistens nur ein "Hörspiel".
Ebenso ist bei der DD Umschaltung noch ein kleiner Fehler denn das Bild wird kurz schwarz erst dann kommt Bild und DD Ton. (Früher ging das ohne Bildunterbrechung.
Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
Stabiel ist sie aber auf jedenfall.
Gruß Gorcon
Router-Fan hat geschrieben:nur weil du keine nokia hast brauchst du nicht son müll von dir zu geben
Ziemlich unverschämt....wenn man bedenkt was alexW hier leistet.
alexW hat geschrieben:
Ich habe eine Nokia und ich teste meine Sachen.
Und wie kommst du dazu, dass das Muell ist, hast du dir jemals die Workarounds in den Treibern angeschaut? Die sind zu 99% nur fuer Nokia.
Ha - das dachte ich mir! Bei all den Problemen mit den Finnen-Dingern.
Ihr habts aber langsam im Griff! Mein Problemkind läuft mit den letzten Snapshopts so gut wie noch nie!! Super - Danke!
AC3 geht auch wieder.
Gorcon hat geschrieben:ging die Umschaltung schon mal nicht? Ist mir nie aufgefallen.
von meiner seite her gab es dafuer keinen "fix". sollte schon immer funktionieren. treiberseitig gabs lediglich vorbereitung fuer 2.21:1 bildformat (wozu auch immer man das brauchen mag) und fuer formaterkennung fuern movieplayer.
Gorcon hat geschrieben:ist bei der DD Umschaltung noch ein kleiner Fehler denn das Bild wird kurz schwarz erst dann kommt Bild und DD Ton. (Früher ging das ohne Bildunterbrechung.
nokia + avia500?
das ist das, was ich demletzt nur mit rauschen bei ac3->pcm wechsel hinbekommen habe, ist aber auf der imaginaeren todo liste leicht nach unten gerutscht weil es kaum beschwerden ueber das kurze schwarze bild gab. bei avia600 sollte ein fluessiger uebergang aber gehen. wenn nicht -> bug().
uebrigens waere interessant, ob der reboot nach dem flashen nur bei boxen mit avia500 nicht funktioniert. (ja, der decoder wird da kaum schuld haben, aber es ist einfach eine aeltere hardware revision)
Ja, Entschuldiege habs nicht dazu geschrieben.
(Wieso wird eigentlich die Signatur nicht mehr angezeigt?)
Ach ja, das die Box nach dem flashen nicht von selbst bootet hat mich noch nie gestört. (Ging bei mir auch noch nie) Was mich mehr ein bisschen stört ist das das Ausgabeformat der Box auch von der Schaltspannung (oder WSS?) am Scart abhängig ist auch wenn die Box nicht auf Videobetrieb steht.
Also wenn ich am VCR Scart 4:3 anliegen habe und bei Premiere1 16:9 ist dann wird nur 4:3 dargestellt. Sobald ich die Videoquelle abschalte geht das Bild auf 16:9.
(das kommt aber relativ selten vor.)
Gruß Gorcon