Snapshot 12.09.03

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Router-Fan
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Router-Fan »

obi hat geschrieben:
uebrigens waere interessant, ob der reboot nach dem flashen nur bei boxen mit avia500 nicht funktioniert. (ja, der decoder wird da kaum schuld haben, aber es ist einfach eine aeltere hardware revision)
mit deinem fix funktionierte es auf einer avia 500
Rache Klos
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Rache Klos »

Der Aufnahme Bug ist doch bekannt oder ?
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

der beruehmte "aufnahme bug" *rotfl*

SCNR,
obi
Palm_Maniac
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Palm_Maniac »

Ich hab mich leider zu Früh gefreut mit der 16:9 erkennung.

Wenn ich die Box frisch einschalte auf z.B. Premiere 1 wo gerade ein Film in 16:9 läuft, dann wird es signalisiert (16:9 Logo leuchtet gelb) und mein TV geht in den 16:9 Modus. Schalte ich nun um auf einen Kanal mit 4:3 Sendung und wieder zurück, bleibt der TV in 4:3 mit schwarzen Balken und das Logo bleibt grau.

So ist es schon seit einigen Monaten. Immerhin geht jetzt aber mehr als vorher, da reagierte Neutrino nichtmal beim Einschalten auf 16:9.

Aus diversen Threats hier im Forum weiß ich, daß ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Die Änderungen in dem Snapshot vom 12.9. scheinen auf alle Fälle in die richtige Richtung zu gehen.

Also muß ich weiter hoffen, es scheint aber zu werden.

Thomas.

PS: @Gorcon: Hab eben auch mal bei mir die externe Quelle abgeschaltet (da läuft eine TV4me dran), und schon geht die Box auf 16:9. Wie bei dir.

Wie oben erwähnt ging es aber vor einigen Monaten noch perfekt, ich glaube damals war das Baseimage 1.6.3 noch aktuell.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Wie oben erwähnt ging es aber vor einigen Monaten noch perfekt, ich glaube damals war das Baseimage 1.6.3 noch aktuell.
da war es genau anders rum, da hat ein Film der z.B. auf Premiere lief den Video Kanal beeinflusst. Das fand ich noch schlimmer. :roll:
Gruß Gorcon
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

obi hat geschrieben:der beruehmte "aufnahme bug" *rotfl*

SCNR,
obi
:lol:

aber dazu faellt mir mal wieder was ein (sagte der architekt):

tut sich was an dem uhrzeit problem bei 13E?

aktueller stand war damals:
beim umschalten auf RTL NRW (13E) ging die uhr eine stunde falsch.
aktueller stand ist heute:
beim umschalten auf RTL NRW (13E) geht die uhr 10 minuten falsch. (das finde ich ehrlich gesagt stoerender als vorher . :oops: )
Lordbaer
Interessierter
Interessierter

3 neue Probleme mit der dBox...

Beitrag von Lordbaer »

Ich habe seit längerem mehrere kleine Fehler?! oder halt Unzulänglichkeiten entdeckt.

1. Am Beispiel ORF: Wenn dort eine Sendung um 22:00 aufhört und die nächste erst um 22:10 beginnt, also ein Werbeblock dazwischen geschaltet wird, dann kann man mit dem doppelten Tastendruck auf „?“ nicht in das EPG einsteigen. Da für die Zeit zwischen 22:00 und 22:10 keine Sendung im EPG ist, lässt sich EPG auch nicht öffnen. Mit dem einfachen „?“ Tastendruck sieht man aber schon welche Sendung um 22:10 kommt.
Es ist ja kein grobes Problem aber vielleicht lässt sich ja das auch beheben.

2. Das zweite Problem taucht nur ab und zu auf und ich kann auch nicht sagen ob es nicht mit meinem Fernseher zusammenhängt. Wenn ich also mit dem „Doppelklick“ auf die blaue Taste den Teletext aufrufen will, kommt zuerst der Text, dass eben danach gesucht wird und dann nach ein paar Sekunden wenn der Teletext gefunden wurde schaltet die Box irgendwas auf dem SCART-Anschluss um und mein Fernseher springt zurück auf seinen eigenen Tuner. In diesem zustand dann Flimmert das bild alle 3 bis 10 Sekunden, aber es bleibt auf dem Tuner geschaltet. Erst händisches umschalen auf den SCART-Anschluss bringt das Teletextbild auf den Schirm.

3. Mit dem Problem Nr. 2 hängt auch das vielleicht zusammen: Wenn ich meine Sagem SAT 2xI komplett ausschalte, dann fängt mein Fernseher an, in einem 2 Sekunden Rhythmus, zwischen dem SCART-Bild, dass es dann eigentlich nicht mehr gibt und dem Tunerbild hin und her zu schalten. Das passiert auch wenn die Box seit Stunden ausgeschaltet ist und ich den Fernseher einfach einschalte. Er schaltet einfach ständig zwischen Tuner und SCART. Erst ein händisches Umschalten auf SCART auf dem Fernseher beseitigt das Problem. Ich muss betonen, dass dies alles nur mit der dBox so passiert, weder der DVD-Player noch der Videorekorder machen so etwas an diesem TV-SCART-Anschluss.

Entschuldigt bitte die komplizierten Erklärungen und natürlich danke an alle die bei diesem Projekt mitarbeiten.
Asim
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Zu Problem 2)
Kann es sein das Dein TV ein 4:3 Gerät ist der keine 16:9 Umschaltung hat? Ich vermute das die Einstellung für den VT auf 16:9 steht und wenn Du den TXT einschaltest geht die Schaltspannung von 12V auf 6V runter (damit wird auf 16:9 geschaltet) ein TV der keine 16:9 Umschaltung kennt, dem sind aber die 6V zu wenig und er "verlässt" den AV Modus.
Also schau mal nach wie das bei Dir eingestellt ist. (VT der Box aktivieren und d-Box Taste drücken).
Gruß Gorcon
Frockert
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Frockert »

Ich meine festgestellt zu haben, wenn man mit Taste "rot" ein Film startet und wieder beendet und dabei "zu oft" auf die rote Taste drückt, das die box dann die DVD-Wiedergabe starten möchte.
Da dies bei mir mangelns DVD nicht funktioniert, ist ein Reset notwendig.

Gruß Frockert
---------------------------
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de