Liegt ja leider im schreibgeschützen share. Warum eigentlich? Die Bearbeitung dieser Datei sollte doch jedem Benutzer zugänglich sein.Sehr ärgerlich!
Hat jemand trotzdem eine Idee dazu?
mfg topro
Satellites.xml unter Linux bearbeiten
-
- Neugieriger
Satellites.xml unter Linux bearbeiten
NOKIA Sat 2I Avia500 GTX
-
- Erleuchteter
Ja - ganz einfach: Dafuer dient das yadd (yadd.tar.gz).
Darin kannst du alles editieren. Wenn du dann einen Fehler in/Verbesserung der satellites.xml gefunden hast, kannst du die Aenderung posten, so dass alle davon profitieren. Wenn sie funktioniert, wird sie sicherlich ins cvs aufgenommen werden und damit ins cdk.cramfs von alexW.
Fuer die Uebergangszeit kannst du die mit dem yadd erstellten Kanal- und Bouquetlisten verwenden.
Dies erhoeht den Anreiz gefundene Verbesserungen auch wirklich weiterzugeben.
Darin kannst du alles editieren. Wenn du dann einen Fehler in/Verbesserung der satellites.xml gefunden hast, kannst du die Aenderung posten, so dass alle davon profitieren. Wenn sie funktioniert, wird sie sicherlich ins cvs aufgenommen werden und damit ins cdk.cramfs von alexW.
Fuer die Uebergangszeit kannst du die mit dem yadd erstellten Kanal- und Bouquetlisten verwenden.
Dies erhoeht den Anreiz gefundene Verbesserungen auch wirklich weiterzugeben.
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
Empfangsschwierigkeiten Astra/Eutelsat
Nach der Kanalsuche funzten sowohl Astra als auch Eutelsat.Nachdem ich jetzt neue Settings eingespielt habe geht nur noch Astra.
Bei Eutelsat bekomme ich die Fehlermeldung "Dieser Sender ist zur Zeit nicht zu empfangen."
Wer kann bitte helfen?
Danke für eure Hilfe?
Bei Eutelsat bekomme ich die Fehlermeldung "Dieser Sender ist zur Zeit nicht zu empfangen."
Wer kann bitte helfen?
Danke für eure Hilfe?
-
- Neugieriger
Also wenn Du eine wirklich VOLLSTAENDIGE Transponder Liste haben willst: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=25184topro hat geschrieben:Hier nochmal ein Beispiel warum ich dieses Thema überhaupt angesprochen habe.
Es gibt z.Z. auf Hotbird 13°E 91 aktive Transponder. "Eure" satellites.xml findet davon 60.
mfg topro
Aber zu den 91 Transpondern auf Hotbird: AFAIK sind da einige analoge Transponder dabei. Macht nicht viel Sinn die reinzunehmen. Aber wie auch immer, leider ist das Suchen ueber NIT weder bei Astra noch bei Hotbird annaehernd brauchbar. Auch bei Hispasat kannst Du's vergessen...
Eine vollstaendige Transponderliste ist durch nichts zu ersetzen... In meiner Liste sind alle Transponder von 151 Satelliten drinnen....
Quelle ist SatcoDX und die Transponder sind von heute ca. 5:00 Uhr komplett importiert... Ich weiss, SatcoDX listet 159 Satelliten, aber davon sind 8 (z.B. die Gorizonts) rein analoge...
Davon ab ist das mit den Transponder Listen im ReadOnly Bereich zwar nett wenn man die Box resetten muss, ist aber totaler Besch... wenn man, so wie ich, die Listen ausprobieren will... und wie man das mit dem yadd macht weiss ich leider noch nicht...
Hab' zwar schon lange Erfahrung wie's am PC laeuft, aber mit der DBox fehlt mir einfach noch die Erfahrung...
cheers
BuffyS