kein Empfang mehr
-
- Neugieriger
kein Empfang mehr
Ich habe ein Problem mit meiner Dbox. Manchmal friert das Bild plötzlich ein und der Ton ist weg. Umschalten nützt in dieser Situation auch nichts. Es erscheint dann immer die Fehlermeldung "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar". Die Software hat sich nicht aufgehängt, nur der Empfang geht nicht mehr. Das einzige das dann hilft ist ein Neustart der Box.
Manchmal läuft die Box mehrere Tage lang und manchmal geht der Empfang schon nach ein paar Minuten nicht mehr, das passiert bevorzugt beim Umschalten.
Ich habe eine Sagem 2x. Ich benutze das letzte AlexW Image, habe das Problem aber schon lange obwohl ich in dieser Zeit das Image mehrfach geupdated hatte.
Meine uCodes sind:
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Manchmal läuft die Box mehrere Tage lang und manchmal geht der Empfang schon nach ein paar Minuten nicht mehr, das passiert bevorzugt beim Umschalten.
Ich habe eine Sagem 2x. Ich benutze das letzte AlexW Image, habe das Problem aber schon lange obwohl ich in dieser Zeit das Image mehrfach geupdated hatte.
Meine uCodes sind:
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Also AC3 musst du erstmal aktiviert haben unter Einstellungen -> Audio
EPG ist der elektronische Programmführer, den Du z.b. beim umschalten siehst (aktuelle Sendung und nächste Sendung mit Uhrzeit (Startzeit), Titel und Dauer, sowie wenn Du dann auf "?" gehst die komplette Beschreibung).
EPG ist der elektronische Programmführer, den Du z.b. beim umschalten siehst (aktuelle Sendung und nächste Sendung mit Uhrzeit (Startzeit), Titel und Dauer, sowie wenn Du dann auf "?" gehst die komplette Beschreibung).
DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, cdk.cramfs: JtG 12.02.05, Ucode.bin: 00F0, SPTS OFF, PMT-Update ON, HW-Section ON[/color]]
-
- Tuxboxer
In Enigma gibt es einen "Satfinder" der auch im Kabel geht. Bei den Relase-Treibern wird BER angezeigt. In irgendeinem alten Head-Image ging alles. Allerdings ist der Satfinder in den neuen (5.9) Lugcas Image verschwunden. Unter Streaminformationen (3. Seite) gibt es ihn aber noch.
-Zahni
-Zahni
Für den IE:
<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
-
- Tuxboxer
der funktioniert bei mir aber nicht der BER Wert zeigt dort werte um die 1656700 an kann damit aber keine Sender finden. Ausserdem brauche ich einen Satfinder der mir für jeden Transponder ein extra Pegel anzeigt.In Enigma gibt es einen "Satfinder" der auch im Kabel geht. Bei den Relase-Treibern wird BER angezeigt.
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
... leider doch.DrZoidberg hat geschrieben:Die Empfangsqualität ist bei mir nicht sehr gut. Bei analogen Programmen sieht man das deutlich. Vielleicht liegt es daran. Aber eine schlechte Empfansqualität sollte eigentlich nicht zu solchen Problemen führen.
Schlechter Empfang führt genau zu solchen Problemen.
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
Moin Moin,
kurz mal ein einwurf von mir:
sagem 2x kabel, läuft bei mir top, also hardware/software probleme ausgeschlossen.
angeschlossen in meiner heimatstadt.
kanalsuche läuft durch (privates kabel, alles gefunden). tv schauen geht nur mit problemen, starkes knacksen im ton, schwere bildfehler bis hin zu großen mpeg-artefakten. irgendwann kanal nicht verfügbar und das wars.
ein neustart hilft nur für ein paar minuten.
alte sagem 1x mit gleicher soft ran (1.6.10 - 13.09.03 HEAD) -> geht problemlos. neue box wieder ran, gleiche probleme.
mit betanova auf der box gibts das problem nicht.
<vermutung>soweit ich mich erinnere hat die dbox ne automatische verstärkerregelung am antenneneingang. evtl. nutzt linux diese bisher nicht. </vermutung>
FEHLER:
ein zu starkes antennensignal, mein bruder hat da nen kombinierten verstärker/mehrgeräteverteiler zwischen. problembox direkt ans tv-kabel angeschlossen und siehe da, sie läuft problemfrei.
Regloh
kurz mal ein einwurf von mir:
sagem 2x kabel, läuft bei mir top, also hardware/software probleme ausgeschlossen.
angeschlossen in meiner heimatstadt.
kanalsuche läuft durch (privates kabel, alles gefunden). tv schauen geht nur mit problemen, starkes knacksen im ton, schwere bildfehler bis hin zu großen mpeg-artefakten. irgendwann kanal nicht verfügbar und das wars.
ein neustart hilft nur für ein paar minuten.
alte sagem 1x mit gleicher soft ran (1.6.10 - 13.09.03 HEAD) -> geht problemlos. neue box wieder ran, gleiche probleme.
mit betanova auf der box gibts das problem nicht.
<vermutung>soweit ich mich erinnere hat die dbox ne automatische verstärkerregelung am antenneneingang. evtl. nutzt linux diese bisher nicht. </vermutung>
FEHLER:
ein zu starkes antennensignal, mein bruder hat da nen kombinierten verstärker/mehrgeräteverteiler zwischen. problembox direkt ans tv-kabel angeschlossen und siehe da, sie läuft problemfrei.
Regloh
-
- Tuxboxer
ist keine Vermutung sondern leider eine Tatsache.<vermutung>soweit ich mich erinnere hat die dbox ne automatische verstärkerregelung am antenneneingang. evtl. nutzt linux diese bisher nicht. </vermutung>
Das kann man sogar belegen wenn man unter Enigma den Satfinder aufruft dann steht die AGC immer auf 65% egal ob ein Pegel anliegt oder nicht.
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-