Hi, ich habe gestern versucht mit dem Movieplayer ein Mpeg file abzuspielen.
Das ganze hat auch bis auf eine Kleinigkeit super Funktioniert.
Das Bild wackelt als wenn ich DV-Avi nach Mpeg wandele und die falsche Field Order angebe.
Also die Bildreihenfolge vertauscht wird.
Gibt es etwas was ich im VLC einstellen kann, leider habe ich bis jetzt keinen Punkt Field Order gefunden.
Gruß
Sven
Dbox2 Philips 2*?
Falsche Field order mit Movieplayer?
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Developer
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
und wenn du diese als SVCD brennst, laufen die dann korrekt auf dem DVD standalone player?sven1810 hat geschrieben:ja, die beiden Mpeg es mit denen ich diesen Versuch gemacht habe liegen beiden auf der Festplatte.
ich frage nur deswegen weil.. vielleicht ist ja die fieldorder vielleicht in dem mpg selbst schon falsch? ich denke nicht, das VLC da was aendert, und der movieplayer eigentlich garnicht, hmm..
-
- Neugieriger
die SVCD war ma auf ner CD, diese habe ich auch schon aufm DVD Player angesehen. Da sie aber ein Freund haben wollte und ich keine neue CD brennen wollte hab ich das Mpeg file nur auf Platte gezogen.
Das DVD file hab ich selbst von DV-Avi geschnitten und mit meiner Hardwarekarte nach Mpeg2 gewandelt.
Da ich diese sebst Produzierten files schon auf DVD gebrannt und auf meinem Pio 444 abgespielt habe. Bin ich mir schon sicher das die Field order passt.
Übrigens wenn ich den VLC so starte und die files lade, kann ich mir ja die filme aufm PC angucken. Dort ist das Bild aber OK.
Gruß
Sven
Das DVD file hab ich selbst von DV-Avi geschnitten und mit meiner Hardwarekarte nach Mpeg2 gewandelt.
Da ich diese sebst Produzierten files schon auf DVD gebrannt und auf meinem Pio 444 abgespielt habe. Bin ich mir schon sicher das die Field order passt.
Übrigens wenn ich den VLC so starte und die files lade, kann ich mir ja die filme aufm PC angucken. Dort ist das Bild aber OK.
Gruß
Sven
-
- Semiprofi
aha! bei DV AVI ist die field order allerdings "top field first (A)". hast du das beim umwandeln beachtet? bei fast allen anderen quellen ist es "bottom field (B)." ferner ist dein quellmaterial von DV CAM idr interlaced (sofern du eine cam mit progressive scan hast, dann entschuldige bitte.)!sven1810 hat geschrieben: Das DVD file hab ich selbst von DV-Avi geschnitten und mit meiner Hardwarekarte nach Mpeg2 gewandelt.
PS: was bei meinen selbsterstellten MPG2 auftritt sind kammeffekte, als ob interlaced vs progressive vertauscht waere.
-
- Neugieriger
@kerlimann
Ich habe aber auch geschrieben das wenn ich die files auf CD bzw. DVD brenne dieses Phänomen nicht auftritt.
Wie sich das mit Interlaced bez. der Field order verhält weis ich, glaub mir bin lange genug dabei .
Aber nagut da hier bis heute noch keiner dieses Problem bestätigen konnte, muss ich wohl davon ausgehen das nur ich dieses habe.
Ich werde das mal mit einem frisch Installierten BS Probieren, mal sehen ob ich das dann immer noch habe. Wer weis schon was ich so alles Installiert habe welches dieses Problem hervorruft.
Gruß
Sven
Ich habe aber auch geschrieben das wenn ich die files auf CD bzw. DVD brenne dieses Phänomen nicht auftritt.
Wie sich das mit Interlaced bez. der Field order verhält weis ich, glaub mir bin lange genug dabei .
Aber nagut da hier bis heute noch keiner dieses Problem bestätigen konnte, muss ich wohl davon ausgehen das nur ich dieses habe.
Ich werde das mal mit einem frisch Installierten BS Probieren, mal sehen ob ich das dann immer noch habe. Wer weis schon was ich so alles Installiert habe welches dieses Problem hervorruft.
Gruß
Sven