Premiere liefert neue Karten aus...

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Oehmmes
Neugieriger
Neugieriger

Premiere liefert neue Karten aus...

Beitrag von Oehmmes »

Premiere will sein System gegen Schwarzseher ausbauen und demnächst neue Karten ausliefern...meine Frage ist jetzt wie wirkt sich das auf uns Neutrino Benutzer aus ?! :roll:
Chucky
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Chucky »

Ohmmes, die wechseln nur Deine, denn bis jetzt konnte man darüber nichts lesen!?
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Für den IE:

<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Oehmmes ist wohl aus dem Koma aufgewacht. :lol: Das die Karten getauscht werden steht doch schon seit mindestens 5 Monaten fest. :wink:
Gruß Gorcon
Oehmmes
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Oehmmes »

Genau...selbst auf Premiere macht der Geschäftsführer dafür Werbung bzw. hält dafür eine Ansprache. :) ...damit ist meine Frage auch noch nicht beantwortet. :wink:
leth
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von leth »

Probier es aus, mehr kann man dir hier auch nicht sagen. Komischerweise wollte Premiere unseren DEV's keine Karten vorab zur Verfügung stellen!

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Das wird auch im dem Link da oben disskutiert. Mit einem legalen Image und aktuellen Ucodes geht es.

-Zahni
Für den IE:

<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
Netjet
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Netjet »

Beim Wechsel gibt es kein Problem. Ich habe meine Karte seit Anfang September. Habe sie aus Angst vor Problemen bisher immer nur brav im Umschlag belassen :lol:
Naja vor einigen Tagen hat Premiere dann wohl meine alte Karte gesperrt und der Bildschirm wurde schwarz. Brav die Box runtergefahren, Karte getauscht, neu gebootet und es wurde Licht :wink:
pmm1450
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pmm1450 »

Netjet hat geschrieben:Beim Wechsel gibt es kein Problem. Ich habe meine Karte seit Anfang September. Habe sie aus Angst vor Problemen bisher immer nur brav im Umschlag belassen :lol:
Naja vor einigen Tagen hat Premiere dann wohl meine alte Karte gesperrt und der Bildschirm wurde schwarz. Brav die Box runtergefahren, Karte getauscht, neu gebootet und es wurde Licht :wink:
Genauso ging es mir auch.

Klappt alles problemlos mit der neuen Karte.

Allerdings bin ich sicher, dass z.Z. die neue Verschlüsselung (Nagravision) noch nicht aktiviert worden ist. Dann könnten ja alle, die noch die alte Karte im Einsatz haben, nix sehen.

Also ich bin auf den Moment gespannt, wenn Nagravision dann endlich aktiviert wird. (Das kann aber logischer Weise erst dann geschehen, wenn alle alten Karten ausgetauscht worden sind) Mein Kollege hat z.Z. noch die alte und auch noch keine neue erhalten.

Gruß Peter
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

leth hat geschrieben:Komischerweise wollte Premiere unseren DEV's keine Karten vorab zur Verfügung stellen!
ehrlich ??? :P

Ich habe eine gekriegt :wink:
DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von DJ Mangalla »

>Truppe superschenll oder ? :lol:
DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, cdk.cramfs: JtG 12.02.05, Ucode.bin: 00F0, SPTS OFF, PMT-Update ON, HW-Section ON[/color]]
touchdown4444
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von touchdown4444 »

pmm1450 hat geschrieben:Genauso ging es mir auch.

Klappt alles problemlos mit der neuen Karte.

Allerdings bin ich sicher, dass z.Z. die neue Verschlüsselung (Nagravision) noch nicht aktiviert worden ist. Dann könnten ja alle, die noch die alte Karte im Einsatz haben, nix sehen.

Also ich bin auf den Moment gespannt, wenn Nagravision dann endlich aktiviert wird. (Das kann aber logischer Weise erst dann geschehen, wenn alle alten Karten ausgetauscht worden sind) Mein Kollege hat z.Z. noch die alte und auch noch keine neue erhalten.

Gruß Peter
Also ich hab meine neue Karte auch noch nicht und kann`s deshalb logischerweise auch nicht ausprobieren, aber zieh doch mal Deine Karte aus der Box und dann ... wird`s wohl dunkel, oder ?

So weit ich das mitbekommen habe verschlüsselt Premiere z.Z. sowohl in Betacrypt wie auch in Nagra, und zwar parallel. Betacrypt wird abgeschaltet sobald alle Abonnenten eine neue Karte geliefert bekommen haben. Und dann soll`s für die Schwarzseher endgültig (auf Dauer ???)schwarz werden. Und wenn meine neue Karte bis dahin noch nicht eingetroffen ist, bei mir auch :lol:

cu
touchdown4444
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Na, noch ist ja ein Monat Zeit. In meinem Bekanntenkreis hat auch noch niemand eine Karte und ich habe auch keine.
Gruß Gorcon
Robert
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Robert »

Meine Erfahrungen:

Habe vor zwei Tagen die neue Karte erhalten und es blieben alle verschlüsselten Kanäle schwarz...
Habe dann das Image 1.6.10 und die cramfs vom 22.07.03 aufgespielt - und alles hat wunderbar funktioniert!

Grüße
Robert
DrDebian
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DrDebian »

Eine Frage hätte ich da noch: Welche Version der cam_alpha.bin braucht es, um die neue Karte verwenden zu können?

Ich hab meine dBox ca. vor 1,5 Jahren auf Neutrino mit dem AlexW 1.5 umgestellt und die damals aktuelle cam_alpha.bin aus meiner BN-Software extrahiert und in Neutrino eingespielt. Da ich keine BN-Software mehr habe, um zu aktualisieren, frag ich mich, was ich tun soll, sollte eine neuere Version erforderlich sein...

Meine neue Karte ist heute gekommen, inkl. Anleitung, wie man die BN-Software updaten kann, damit die Karte auch läuft... Nicht sonderlich ermutigend, zumal ich mit der neuen Karte nix mehr von Premiere entschlüsselt bekomm...

Den Voiceserver von Premiere Austria zur Aktivierung der Karte (besonders für ORF) hab ich schon angerufen und dort wurde gesagt, dass das Freischaltungssignal ab der nächsten halben Stunde gesendet werden würde. Bin mal gespannt, ob das was nützt...

Kann hier jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?
goehei
Interessierter
Interessierter

Beitrag von goehei »

Hi DrDebian

hilfreich wäre wenn Du schreiben würdest mit welcher Karte Du bisher geschaut hast. Wenn es unsere schöne grüne F-Karte war brauchst Du eine andere cam-alpha, nämlich für C-Karten.

Bisher habe ich zumindest nicht geschafft, die neue Karte (Nagra) mit der cam-alpha für F-Karten ins laufen zu bekommen. Glaube auch das es nicht gehen wird.

Gruß
goehei
1 x Nokia Sat (Avia500) 2xI
rELAtiv_
Interessierter
Interessierter

Beitrag von rELAtiv_ »

erfahrungsbericht von mir:

während neutrino lief (discovery channel, das letzte release image): alte karte raus, neue karte rein

einen kurzen moment gewartet, bild kam wieder - mit den neuen snapshots geht auch alles wunderbar. für mich hat sich definitiv nichts geändert!

.... mehr gibt es dazu glaube ich nicht groß zu sagen (in den meisten fällen) :)

weiß hier jemand inwiefern die neuen karten wirklich sicher sind? ich hätte gerne die gewissheit das wirklich niemand illegal premiere sehen kann...
--
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Was fuer eine Frage, als ob hier die Karten-Designer sitzen wuerden...
Frag Premiere...
DrDebian
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DrDebian »

goehei hat geschrieben: hilfreich wäre wenn Du schreiben würdest mit welcher Karte Du bisher geschaut hast. Wenn es unsere schöne grüne F-Karte war brauchst Du eine andere cam-alpha, nämlich für C-Karten.
Die alte Karte war eine "ORF DIGITAL-SAT-Karte" mit einer Nummer im Format von "F xxxx xxxx xxx Z". Meine cam_alpha.bin hat die Version "cam_01_02_002F".
goehei hat geschrieben: Bisher habe ich zumindest nicht geschafft, die neue Karte (Nagra) mit der cam-alpha für F-Karten ins laufen zu bekommen. Glaube auch das es nicht gehen wird.
Na prima, heisst das jetzt, dass ich für die neue Karte effektiv die cam_alpha.bin von einer upgedateten dBox haben muss? :x Woher nehmen und nicht stellen, frag ich mich... :cry:
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

DrDebian hat geschrieben:Na prima, heisst das jetzt, dass ich für die neue Karte effektiv die cam_alpha.bin von einer upgedateten dBox haben muss? :x Woher nehmen und nicht stellen, frag ich mich... :cry:
Dein orig. BN-Image flashen, dbox mit eingesteckter, neuer karte updaten, BN-Image auslesen, ucodes extrahieren
DrDebian
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DrDebian »

zexma hat geschrieben:
DrDebian hat geschrieben:Na prima, heisst das jetzt, dass ich für die neue Karte effektiv die cam_alpha.bin von einer upgedateten dBox haben muss? :x Woher nehmen und nicht stellen, frag ich mich... :cry:
Dein orig. BN-Image flashen, dbox mit eingesteckter, neuer karte updaten, BN-Image auslesen, ucodes extrahieren
Tolle Idee, aber für mich leider nicht machbar, da das Originalimage fehlerhaft extrahiert wurde und daher unbrauchbar ist...
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Dann must Du mal ein vierbeiniges "Grautier" befragen.
Gruß Gorcon
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

DrDebian hat geschrieben:
zexma hat geschrieben:
Tolle Idee, aber für mich leider nicht machbar, da das Originalimage fehlerhaft extrahiert wurde und daher unbrauchbar ist...
mhhh, extra dafür gibt's doch ein update der dbox bei "beschädigtem Betriebsystem" ... . Sofern die box noch irgendwie mit dem def. Image bootet haste doch schon gewonnen.
Wie immer: probieren geht über studieren. Ansonsten: Google ist Dein Freund. Oder probier den "iiiihhhh aaahhhhh" :wink:
DrDebian
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DrDebian »

Leider ist es halt so, dass das Image der original BN-Software nicht mehr bootfähig zu machen ist (zumindest nicht von mir... :wink:), daher hab ich jegliche Rückbauaktionen aufgegeben.

Glücklicherweise hat sich ein Freund bei mir gemeldet, mit dessen Hilfe die benötigte Datei extrahiert werden konnte. Seither klappt's auch wieder mit der neuen Karte.
truget

Beitrag von truget »

Zexma wrote:

meine Antwort
Habe ich durchgeführt, hat aber nicht geholfen.
Ich hatte ebenfalls eine ORF Digital Karte
Es geht weder mit einem alten, seit einem 3/4 Jahr stabielen Image noch mit dem aktuellsten AlexW/ Cramfs Image
Wenn ich auf der DBox die Ucodes überprüfe steht bei cam-alpha unknown

Dbox Nokia 2X