Hallo Leute,
habe vor kurzem für meine Eltern eine DBOXII-Sat von Nokia ersteigert.
Leider habe ich nicht darauf geachtet, daß die Seriennummer, die bei Nokia normalerweise auf einem unter der Box angebrachten Aufkleber steht, fehlt. Da ich meine Eltern nun auf den Premiere-Geschmack bringen konnte, fehlt leider die Seriennummer des Gerätes, die ich für die Bestellung eines Premiere-Abos unbedingt benötige.
Gibt es die Möglichkeit, diese Seriennummer auszulesen?
Ich denke mal so, wenn sie wirklich so wichtig ist, könnte es sein, daß die neuen Premiere-Karten aufgrund der hinterlegten Seriennummer dann nur auf dieser einen Box funktionieren würde? Dann muß es ja eine Möglichkeit zum auslesen und vergleichen geben...
Oder denke ich gerade verkehrt und die Seriennummer ist völlig irrelevant?
Was ich vielleicht noch erwähnen könnte:
Auf der Box ist Linux installiert. Baseimage: 1.6.10 und cramfs von AlexW vom 22.Juli.
Danke für eure Hilfe,
Dave
Seriennummer auslesen
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
Hi,
Premiere darf eigentlich nur Abos verkaufen, wenn sichergestellt ist, dass auf dem Empfangsreceiver ( was ist das denn fürn Wort), der Jugendschutz läuft. Daher dann auch die Abfrage. Was passiert, wenn man versucht denen das auszureden oder man einfach die Nummer von einer anderen Box nennt, weiß ich nicht.
Ciao
Don Camillo
Premiere darf eigentlich nur Abos verkaufen, wenn sichergestellt ist, dass auf dem Empfangsreceiver ( was ist das denn fürn Wort), der Jugendschutz läuft. Daher dann auch die Abfrage. Was passiert, wenn man versucht denen das auszureden oder man einfach die Nummer von einer anderen Box nennt, weiß ich nicht.
Ciao
Don Camillo
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Wenn sich ohne Debug-Modus die dsID auslesen lassen würde, dann hättest Du eine eindeutige "Seriennummer".
Sobald Du denen aber diese ID nennen kannst, ist die DBox nach deren Auffassung sicher nicht mehr "für Premiere geeignet", da nun auch ein Betriebssysstem ohne Jugendschutz installiert werden kann.
Doofe Zwickmühle ....
Sobald Du denen aber diese ID nennen kannst, ist die DBox nach deren Auffassung sicher nicht mehr "für Premiere geeignet", da nun auch ein Betriebssysstem ohne Jugendschutz installiert werden kann.
Doofe Zwickmühle ....
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
Hm... die dsID ist dann wahrscheinlich nicht gleich der Gerätenummer, die auf dem Aufkleber zu finden ist?
'ne andere Seriennummer kann ich denen wahrscheinlich nicht geben, erstmal woher? Meine eigene ist ja an meinen Vertrag gebunden, das würden die sicher ziemlich schnell herausfinden.
Ist nun die Frage, ob es vielleicht auch ohne funktioniert...
Werde da mal nachhaken.
Danke erstmal!
'ne andere Seriennummer kann ich denen wahrscheinlich nicht geben, erstmal woher? Meine eigene ist ja an meinen Vertrag gebunden, das würden die sicher ziemlich schnell herausfinden.
Ist nun die Frage, ob es vielleicht auch ohne funktioniert...
Werde da mal nachhaken.
Danke erstmal!
-
- Erleuchteter