Hallo Zusammen,
ich kann leider keine Lirc.conf für den DVD Recorder Phillips DVDR 880 finden. Leider hat mein Notebook keine IR Schnittstelle, deshalb bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Die Fernbedienung hat die Nummer RC 25110/01. Kann mir bitte jemand bei der Lirc.conf helfen ??
Besten Dank und Gruß
FreshSmith
Lirc Configuration für Phillips DVDR 880
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Einen Speziellen sicher nicht. Ich habe den ganz "normalen" VCR1 genommen und er hat bei meinem D-VHS Recorder auch gepasst.
Weist Du zufällig ob Dein Recorder wirklich von Philips ist? Den bei einigen Geräten steht Hersteller XY drauf dabei ist es von einem ganz anderen.
Du kannst aber auch mal den RC-5 durchtesten und DVD-712.
Gruß Gorcon
Weist Du zufällig ob Dein Recorder wirklich von Philips ist? Den bei einigen Geräten steht Hersteller XY drauf dabei ist es von einem ganz anderen.
Du kannst aber auch mal den RC-5 durchtesten und DVD-712.
Gruß Gorcon
-
- Neugieriger
Hallo, FreshSmith,
ich habe mir so einen Infrorotempfänger für die serielle Schnittstelle gebaut, ist nicht aufwendig und für knappe 5 € bei Conrad bestellt. habe die Schaltung direkt an einen serielen Stecker angelötet und dann mit Giesharz vergossen. Habe damit dann die lirc-Codes meiner FB "aufgezeichnet". Wenn Du möchtest, kannst Du mir Deine FB schicken, ich zeichne Deine Codes dann auf und sende Dir die lirc.conf zurück. Kostet bei mir nix.
Nimm via E-Mail Kontakt mit mir auf, sende Dir dann meine Telefonnummer zu, können wir dann alles absprechen.
Gruß aus dem Norden
Egbert
ich habe mir so einen Infrorotempfänger für die serielle Schnittstelle gebaut, ist nicht aufwendig und für knappe 5 € bei Conrad bestellt. habe die Schaltung direkt an einen serielen Stecker angelötet und dann mit Giesharz vergossen. Habe damit dann die lirc-Codes meiner FB "aufgezeichnet". Wenn Du möchtest, kannst Du mir Deine FB schicken, ich zeichne Deine Codes dann auf und sende Dir die lirc.conf zurück. Kostet bei mir nix.
Nimm via E-Mail Kontakt mit mir auf, sende Dir dann meine Telefonnummer zu, können wir dann alles absprechen.
Gruß aus dem Norden
Egbert
Grüsse von
Egbert Gertz
Nokia 2*Intel
AVIA600
Image 1.6.10
cdk.cramfs 22.07.2003
Egbert Gertz
Nokia 2*Intel
AVIA600
Image 1.6.10