Ich habe folgendes Problem; Ich habe gestern meine dbox2 sagem 1xI in den debug verzaubert. danach wollte ich das Image flashen. und ab da gng nix mehr. ich erhalte im bootmanager keine Meldungen irgendeiner art, kann die box net anpingen und weiß auch sonst nicht weiter.
Die IP es sind 192.168.5.3 für pc und *.5 für die dbox.
Dbox bleibt im Debug mit kein system hängen und mit reset kommt nur ein balken. dietmarh schreibt über das problem auch ein wenig, nur kann ich mit seinen ausfürhungen mein problem nicht in den griff bekommen.
Die eigentlicghen netzwerkprobleme (einschließlich mediasensing) habe ich eigentlich nicht mehr gehabt. ich hatte gestern den debug hergestellt und dabei ist mir aufgefallen, daß ein paar meldungen fehlten. das ließ ich aber schnell vergessen sein, als ich sah, das die box im debug ist. danach wollte ich flash aufspielen und mein netzwerk scheint tot zu sein. was aber nur die verbindung zur dbox angeht...
wenn jetzt jemand nach bootlog usw. fragen sollte, dann einfach bootmanager starten und lesen was da dann steht; NIX!
bzw. ***Adapter Desc: Realtek 8139-series PCI NIC
***MAC address: 00:30:84:0B:86:91 Local IP: 192.168.5.3 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
an der Netzwerkkarte leuchtet die 10er und blinkt noch eine andere Diode
.
im bootmanager passiert wirklich nix. weder im rsh, bzw. im terminal. auch die erste reaktion auch die sich anschaltende dbox fehlt. es passiert wirklich nix. aber netzwerk stand...
was nu?
dietmar hab ich schon consultiert und naja- auch nix.
also mein problem liegt wie folgt. ein erst funktionierendes netzwerk ist plötzlich nicht mehr zu finden und die box hängt ohne system im debug fest. reseten hilft auch nix. und im bootmanager kommt nicht einmal mehr ein bootrequest an. Was im klartext heißt:
Ich habe die kontrolle über die d-box verloren (?)!
THX
dat boxerle