zusätzliche Menüpunkte

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
kleindi
Interessierter
Interessierter

zusätzliche Menüpunkte

Beitrag von kleindi »

Hi,

zuerst:
neutrino läuft bei mir absolut super ! Ich nutze vor allem die Satreceiver-,mp3, Bildbetrachter und natuerlich den Movieplayer. Auch der Movieplayer funktioniert bei mir 1A ohne Puffern o.ä. Zur Aufnahme nutze ich NGRAB und zur Wiedergabe vlc.

Da der Server zwei Etagen höher steht ist es sehr lästig diesen immer wieder einschalten zu müssen. Zwar funktioniert das WOL für die Aufnahme, bei der Wiedergabe von mp3, bilder, movies wäre es aber Klasse, wenn es einen Menüpunkt WOL und mounten aller shares gäbe.

Alternativ: Ist es möglich einen Menüpunkt einzubinden, welches ein vorher eingestelltes shell-script startet ?

Dietmar
Lanzar
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Lanzar »

Nabend

zu WOL

im Dbox2World Board habe ich ein WOL Plugin angehängt, damit lässt sich der PC von der DBOX aus einschalten
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

@kleindi:
Das Wake-on-Lan-Plugin (WOL) Plugin für die "Blaue Taste" stammt aus dem router-image v2.3.2 von happydude!
Ich hoffe, dass happydude nux dagegen hat wenn ich dies mal hier verlinke!

Ich habe die binaries (wol-plugin_patched) des Originals (wol-plugin) lediglich aus dem Image extrahiert und so modifiziert, dass die Plugin-Files im jffs2 liegen und somit auch nachträglich per ftp einem alexW-Image hinzugefügt werden können.
Im einzelnen müssen diese 4 Dateien per ftp ins Image kopiert werden:
(in Klammern, originaler Speicherort)

1. ether-wake nach /var/ (/bin/)

2+3. etherwake.cfg und etherwake.so nach /var/tuxbox/plugins/ (/lib/tuxbox/plugins)

4. ether-wake.conf nach /var/etc/ (/var/etc/). In ether-wake.conf muss die jeweilige
MAC Adresse des PC eingetragen werden (Format: 00:00:00:00:00:00). Auf Unix-Kompatibilität achten.

Bei allen Dateien an die (Ausführen)-Rechte denken (chmod 755 xyz-filname) oder alternativ mittels Ftp-Editor.

Dank an happydude für das Plugin!
@Lanzar:
Bei den Dateien im oben geposteten Board, handelt es sich offensichtlich um die gleichen, ungepatchen orig.-Dateien von happydude! IMHO gehört hierzu eine Quellenangabe! :-?
Lanzar
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Lanzar »

Ja sorry hatte hier nicht geschrieben das es nicht von mir ist.

Im anderen Board habe ich gesagt das es nicht von mir ist, wusste nicht mehr wo ich das her hatte, sorry
kleindi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von kleindi »

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

@zexma
habe die Dateien auf die dbox kopiert.
Wie sorge ich jetzt dafür, das bei der blauen Taste die Datei /var/ether-wake ausgeführt wird.

Starte ich ether-wake erhalte ich folgende Meldung:
~ > ./ether-wake
Specify the Ethernet address as 00:11:22:33:44:55.
~ >
~ > more etc/ether-wake.conf
00:E0:18:9A:22:70

THX
Dietmar
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

kleindi hat geschrieben:Hi,
danke für die schnelle Antwort.
@zexma
habe die Dateien auf die dbox kopiert.
Wie sorge ich jetzt dafür, das bei der blauen Taste die Datei /var/ether-wake ausgeführt wird.
Starte ich ether-wake erhalte ich folgende Meldung:
~ > ./ether-wake
Specify the Ethernet address as 00:11:22:33:44:55.
~ >
~ > more etc/ether-wake.conf
00:E0:18:9A:22:70
THX
Dietmar
Wenn Du nach obigen readme vorgehst, sollte das alles klappen.
btw: obi liesst mit :wink: https://lists.berlios.de/pipermail/tuxb ... 13850.html
penno

wol-plugin

Beitrag von penno »

Hallo,

..kann mir jemand sagen wo ich die o.g. 4 gepatchten Files herbekomme!?

Die genannten Links sind leider nicht erreichbar!

Ich finde nur einen File zum downloaden namens ether-wake.c - weiß leider nichts damit anzufangen oder was man damit machen muss...

Gruss