Nokia Sat 2xIntel BMon1.0

Domestos & Derivate
harry99
Neugieriger
Neugieriger

Nokia Sat 2xIntel BMon1.0

Beitrag von harry99 »

Hallo,
ich versuche die ohne-Kurzschluss-Methode mit Miniflash von Dietmar H.
Netzwerk und Bootmanager eingerichtet wie im HowTo beschrieben. Habe eine 10/100-Netzwerkkarte und WinXP, Mediasensing-Patch installiert.
Die Box hatte BN2.02 drauf, habe dann ein Downgrade auf 2.01 gemacht, dann zweimal Flashreset und die Box will wieder ein Update machen. Das Update habe ich dann abgebrochen.
Starte Bootmanager, dann Selbsttest der Box mit Standby und Pfeil nach oben.
Im Netzwerklog erscheint folgendes:

...
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\miniflsh\kernel\os"...

anschließend passiert aber nichts mehr. Laut Netzwerkinfo werden aber kontinuierlich langsam Daten übertragen.

Help im RSH funktioniert wegen Timeout auch nicht.

Weiß jemand, wo das Problem liegt und wie ich vielleich weiterkomme?
Kann ich irgendwie überprüfen, ob das Miniflash, welches ich habe, in Ordnung ist?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Etwas blockiert wohl den Datentranfer. Virewall/Virenscanner und ähnliches "Gesockse" abschalten bzw. deinstallieren hilft meist.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
harry99
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von harry99 »

Habe Norton Internet Security und Antivirus installiert, allerdings deaktiviert. Werde es dann wohl mal komplett deinstallieren.
Kann ich anhand der Log-Meldungen davon ausgehen, dass das Netzwerk ansonsten funktioniert?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

harry99 hat geschrieben:Habe Norton Internet Security und Antivirus installiert, allerdings deaktiviert. Werde es dann wohl mal komplett deinstallieren.
Kann ich anhand der Log-Meldungen davon ausgehen, dass das Netzwerk ansonsten funktioniert?
Möglicherweise. Das siehst Du wenn das Zeugs vom Rechner runter ist.
Ach ja, vorsorglich: Hol Dir von Symantec die Removal-Tools (oder so ähnlich).
Kann sonst sein dass nachher gar nix mehr geht.
harry99
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von harry99 »

Hab mal alles deinstalliert, daran lag es aber wohl nicht.
Ich hatte wohl eine falsche miniflash. Habe mir eine neue besorgt, dann ging es sofort.
Allerdings macht meine 10/100-Netzwerkkarte auch beim Flashauslesen und schreiben ganz schön Mucken. Habe es nur mit Mühe geschafft zu flashen. Werde mir jetzt mal eine reine 10Mbit-Karte besorgen, damit das Theater vorbei ist.
Danke für eure Hinweise.