Aufnahme unter Neutrino geht und plötzlich nicht mehr

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Ronmi
Neugieriger
Neugieriger

Aufnahme unter Neutrino geht und plötzlich nicht mehr

Beitrag von Ronmi »

Hallo

habe folgendes Problem :

Hatte auf meiner Philips D-Box Neutrino 1.6.10 sowie cdk-cramfs vom 22.9 drauf. Netzwerk alles korrekt eingestellt. Konnte jedoch weder mit Tux noch mit dboxtimer 2 aufnehmen noch wurde eine Senderliste etc. angezeigt.

Habe jetzt gestern 1.6.9 aufgespielt sowie die cdk-cramfs vom 22.9 dboxtimer 2 ist dann auch gelaufen (obwohl der falsche Sender aufgenommen wurde). Tux auch.

Heute bekam ich noch die Senderliste angezeigt nur ging das Aufnehmen nicht. Kurz darauf ging die Senderliste nicht mehr. Weder bei Dboxtimer 2 noch bei Tux.

Habe leider absolut keine Ahnung an was das liegen könnte. Netzwerk ist wiegesagt korrekt eingestellt. Per FTP komm ich auch ohne Probleme auf die Box.

Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte ?

Vielen Dank im vorraus !!
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

Hi!
Dasselbe Problem habe ich mit Jack the Grabber. Alles funktioniert, außer aufnehmen. Jack the Grabber holt sogar die PIDs des TV-Senders bei Sofortaufnahme, aber dann kommt nichts mehr

Dachte eigentlich es liegt an meinem Windows, aber wenn du sagst dass es mit dem Image vom 22.7. funktioniert liegt es vielleicht an irgendwelchen Problemen in den Snapshots...?

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Ronmi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ronmi »

Also ich check das nicht :

Bin vorhin von der Arbeit gekommen. PC an D-Box an. Dboxtimer 2 ging, Senderliste wurde gleich geladen. Aufnahme ging auch. Hab die Aufnahme dann gestoppt. Plötzlich kam ne Meldung von wegen keine Verbindung zur Dbox und nix ging mehr. Auch Tux will nicht.

Hat irgendjemand ne Ahnung was das sein könnte ? Das kann doch nicht sein daß das mal geht und mal nicht ? Ohne daß irgendwas geändert wurde ??

BS ist WinXP, Nwk. 3COM Onboard
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

Hi!
Ich hab's jetzt nochmal getestet. Bei mir ist es auch so, dass das Aufnehmen mit dem Image vom 22.7. funktioniert, mit den Head-Images allerdings nicht (jew. mit Jack the Grabber). Dürfte also ein Treiber-Problem sein...

Komisch nur, dass offenbar nicht alle dieses Problem haben. Vielleicht liegts an der Box, habe auch ne Philips.

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Sepp776 hat geschrieben:....mit den Head-Images allerdings nicht (jew. mit Jack the Grabber). Dürfte also ein Treiber-Problem sein...
nee, welchen Snapshot hast Du denn ? Nimm zB. das cramfs (head based 13.9) von Tonsel unter http://www.tekum.de/cdk.cramfs damit ist alles im gruenen Bereich und Du kannst damit auch mkdvd als Alternative mal testen....JtG laeuft damit natuerlich auch :D

cu,
peter
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

@petgun: Jau, mit dem Image gehts, cool 8)

Nur der Movieplayer läuft damit nicht... irgendwas ist ja immer :roll: Aber egal, das Image darf erstmal auf der Box bleiben :D

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
urmeli
Interessierter
Interessierter

Beitrag von urmeli »

ich hatte mit älteren Images ebenfalls Probleme mit Senderliste etc. Ging erst und dann auf einmal nicht mehr, erst nach einem Reboot.
Das Problem konnte ich daraufhin lokalisieren, dass der Webserver nicht mehr so wollte, ein kill und neustart auf den Prozess hatte die Sache bereinigt.