VLC auf Linux für Movieplayer
-
VLC auf Linux für Movieplayer
Ich habe VLC auf einem Linuxrechner installiert und alles so eingestellt wie beschrieben. Ich starte VLC mit vlc --extraintf=http. Jetzt kann ich auf der dBox den Movieplayer starten, einen Film auswählen und dann anschauen. Funktioniert alles wunderbar. Nur wenn ich anschließend einen weiteren Film auswählen will zeigt mir die dBox keine Dateien mehr an. Das gleiche passiert, wenn ich das Webinterface von VLC im Browser aufrufe. Ich komme einmal auf die Adminseiten und danach nimmt er das Passwort nicht mehr an. Denke, dass es an VLC liegt. Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder eine Idee woran das liegen kann? Habe mir auch schon ältere Versionen von VLC heruntergeladen. Damit hatte ich das gleiche Problem.
-
- Neugieriger
Re: VLC auf Linux für Movieplayer
Hi,
Gruß
Carsten
ja, ist hier auch so. Das muss ein Fehler in VLC sein. Ich habe ganz einfach in der Datei .access den Benutzer:Passwort gelöscht und dann geht es.DaGoBo hat geschrieben:Ich habe VLC auf einem Linuxrechner installiert und alles so eingestellt wie beschrieben. Ich starte VLC mit vlc --extraintf=http. Jetzt kann ich auf der dBox den Movieplayer starten, einen Film auswählen und dann anschauen. Funktioniert alles wunderbar. Nur wenn ich anschließend einen weiteren Film auswählen will zeigt mir die dBox keine Dateien mehr an. Das gleiche passiert, wenn ich das Webinterface von VLC im Browser aufrufe. Ich komme einmal auf die Adminseiten und danach nimmt er das Passwort nicht mehr an. Denke, dass es an VLC liegt. Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder eine Idee woran das liegen kann? Habe mir auch schon ältere Versionen von VLC heruntergeladen. Damit hatte ich das gleiche Problem.
Gruß
Carsten
-
- Senior Member
-
-