keine sender

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
vweber
Neugieriger
Neugieriger

keine sender

Beitrag von vweber »

hallo habe eine philips dbox2 und linux drauf. wenn ich jetzt einen senderscan mache empfängt die box keinen einzigen sender.ich habe noch meinen alten reciver,damit geht es, also ist die schüssel richtig ausgerichtet.mein image ist das alexW2xBaseimageV1.6.10> vom 22-Jul-2003.

mfg
vweber
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Ist der LNB denn auch Digital-Tauglich? Und was für Analog reicht, kann schon für Digital zu schlecht sein. Digitalreceiver sind da ein bisschen empfindlicher als Analog-Receiver.

CU
GodOfGTA
vweber
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von vweber »

hi,
na klar habe ich digitale lnb es.hatte auch einen digi reciver dran.ich möchte folgende sateliten empfangen:

Sirius 5.0
Astra 19.2
Astra 23.5
Amos 4.0 W

gibt es für diese Sateliten vieleicht Senderlisten, die ich bloß in die Box einspielen muß???Ich habe auch 4 Digi LNB es. Mit meinem alten Reciver konnte ich alle Sateliten empfangen.

danke

gruß
vweber
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Ist die Box "neu" ? Mal am LNB-Out messen, ob da überhaupt eine Spannung anliegt (14/18V ?). Vorsicht: Nicht kurzschliessen. Da sind einige Boxen empfindlich.

-Zahni
Für den IE:

<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Vieleicht beschreibst du mal genauer was du an Technik hast!

Was für einen "alten" Receiver?
Was für LNB? Was steht auf den Dingern? Eventuell wie alt!
Was für eine Größe der Schüssel?
Wie lang sind die Kabel?
Ist ein Multischalter verbaut, wenn ja welcher?
....
vweber
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von vweber »

hi und danke,
habe mitlerweile astra 19.2 gefunden.möchte jetzt auch astra23.5 haben (DigiKabelRus).leider findet die dbox keinen einzigen transponder oder sender.schüssel ist korrekt ausgerichtet da ich meinen alten reciver angeschlossen habe und dort wird alles angezeigt. mein alter receiver ist ein "technisat DigiTy 1".