Neutrino Fragen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
rathi

Neutrino Fragen

Beitrag von rathi »

Hey

bin neu und hätte da mal ein paar fragen.

1. Wo bekomme ich immer die aktuelle neutrino software her
2. kann ich diese auch ohne nullmodemkabel aufspielen

hoffe daß mir einer von euch diese fragen beantwortet, auch wenn sie schon mal da waren. wer möchte kann auch eine pm scheiben für den neutrino link.

Mfg
Rathi
Frockert
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Frockert »

hi,

auch wenn du neu bist, im eingangs menü des forums gibts nen FAQ-Bereich, der ist fast net zu übersehen, selbst ohne suchfunktion.

http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... m.php?f=26

Gruß Frockert
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

Hallo rathi,

Software bekommst du hier:

http://dboxupdate.berlios.de/

Gruß
____Paule :o :o
rathi

Beitrag von rathi »

wie merke ich ob ich 1x flash oder 2xflash habe.

Danke euch für eure antworten.

Mfg
Rathi
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

z.B. Durch Hingucken (in die Box oder durch die Lueftungsschlitze)
Moskito40
Neugieriger
Neugieriger

Nur mal ne kleine Anmerkung...

Beitrag von Moskito40 »

... also wenn man hier als Newbie in das Forum kommt, hat man teilweise wirklich die A ekarte gezogen. Die Antworten hier im Forum helfen einem Anfänger nicht wirklich weiter. Meistens wird auf die Suchfunktion o. ä. verwiesen. Da hätte man auch kurz ein Statement abgeben können. Also ich habe mir als Neuling in anderen Foren mehr Hilfe holen können, als in dem diesem und das finde ich wirklich schade. Wirkliche Hilfe ist hier sehr oft Glücksache ( vor allem durch die Devs ) Allerdings sollte hier die Leistung der Devs nicht geschmälert werden, denn sie haben hier wirklich hervorragende Arbeit geleistet, aber im Umgang mit den Usern lassen sie es sehr oft an Feinfühligkeit vermissen.

Wirklich schade... :(
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Re: Nur mal ne kleine Anmerkung...

Beitrag von DieMade »

Moskito40 hat geschrieben:... also wenn man hier als Newbie in das Forum kommt, hat man teilweise wirklich die A ekarte gezogen.
Wenn man nicht bereit ist, etwas Zeit zu investierten und zu lesen: Stimmt!
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

In anderen sehr gut gefuehrten Foren werden Fragen, die im FAQ beantwortet sind z.T. rigoros geloescht!

Warum die das dort machen?
Ganz einfach: weniger "Rauschen" im Forum und damit eine sehr hohe Qualitaet. Damit wird uebrigens auch die Suche effizienter, da man nicht auf hunderte von 08/15-FAQ-Fragen stoesst...

Vielleicht sollte man das auch mal einfuehren.
Die angemahnte Feinfuehligkeit leidet halt etwas (arg), wenn man eine Frage zum x-ten Maile beantworten muss (bei "Boot net" sind das wohl locker schon mehr als 1000 Antworten...).

Bevor es Diskussionen gibt, der nachfolgende Text ist geklaut...

IMPORTANT!! - Please read the FAQs, README and other forum posts before posting yourself. Already answered questions will be ignored or deleted.

WICHTIG!! - Lest die FAQs, README und andere Forumbeiträge bevor ihr hier postet. Antworten von dort werden entweder ignoriert oder gelöscht.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

rasc hat geschrieben:
IMPORTANT!! - Please read the FAQs, README and other forum posts before posting yourself. Already answered questions will be ignored or deleted.

WICHTIG!! - Lest die FAQs, README und andere Forumbeiträge bevor ihr hier postet. Antworten von dort werden entweder ignoriert oder gelöscht.
Ja, bitte!

Das hätte außerdem den Charme, dass man bei seinem gelöschten Posting gleich weiß, dass die Frage im Forum bereits behandelt wurde.

Gruß
mash
Zwen
Developer

Re: Nur mal ne kleine Anmerkung...

Beitrag von Zwen »

Moskito40 hat geschrieben:Wirkliche Hilfe ist hier sehr oft Glücksache ( vor allem durch die Devs )
Ich bekenne mich schuldig, dass ich nicht jedes Posting lese :wink:
Das ist aber zeitlich auch nicht möglich. Übersprungen werden dann natürlich zuerst postings, die wirklich jeder hier beantworten kann , so wie dieses. Wenn es speziellere Fragen sind, die nur ein Dev beantworten kann, versuche ich dies auch zu tun. Aber vorsicht ! Diese Software hat viele Baustellen und nicht jeder Dev kennt alles...
Bevor ich dann "Keine Ahnung" antworte verkneife ich mir das auch...

So und jetzt freu dich, denn du hast "Glück gehabt" und eine Antwort bekommen :D (just kidding)

Zwen
Moskito40
Neugieriger
Neugieriger

Nur mal als Anregung...

Beitrag von Moskito40 »

... dass man eine Frage grundsätzlich ignoriert, die schon 1000 mal im Forum beantwortet wurde, läßt sich nachvollziehen und ist legitim.

Was ich hier etwas merkwürdig finde ist, dass man dann Antworten postest mit denen kein Mensch ( oder nur Insider ) was anfangen kann. Ich denke wenn sich jemand die Zeit nimmt und eine Anwort auf eine Newbiefrage postet, dann kann er sie doch gleich auch richtig beantworten und nicht mit den üblichen Floskeln "abcanceln". Die Zeit und die Energie, die man in die Antwort investiert, bleibt doch die gleiche... oder??

Wie dem auch sei... trotzdem nochmals vielen Dank an alle Devs für die hervorragende Arbeit.

cu

Moskito
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Nur mal als Anregung...

Beitrag von mash4077 »

Moskito40 hat geschrieben:Was ich hier etwas merkwürdig finde ist, dass man dann Antworten postest mit denen kein Mensch ( oder nur Insider ) was anfangen kann. Ich denke wenn sich jemand die Zeit nimmt und eine Anwort auf eine Newbiefrage postet, dann kann er sie doch gleich auch richtig beantworten und nicht mit den üblichen Floskeln "abcanceln". Die Zeit und die Energie, die man in die Antwort investiert, bleibt doch die gleiche... oder??
Hi,

zumindest auf diesen Thread trifft das doch nun gar nicht zu!
Schau Dir z.B. die ersten beiden Antworten an, das sind doch konkrete Hilfen.

Gruß
mash