Probleme mit WinXP

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
TutEnchAmun
Interessierter
Interessierter

Probleme mit WinXP

Beitrag von TutEnchAmun »

Hi,

habe vor ein paar Tagen meine dbox2 (Nokia) erfolgreich in den Debug-Mode versetzt und Linux aufgespielt (folglich noch recht neu in der Materie).

Leider musste ich feststellen, dass ich teilweise Probleme hatte/habe, wenn ich WinXP benutze.
So erhielt ich z.B. keine Rückmeldung, dass der Debug-Mode erfolgreich ausgeführt wurde (im com-Terminal sollte etwas stehen wie "unprotecting :OK! flashing NOW :DONE !"), ich erhielt hier nichts, dafür war ich trotzdem im Debug-Mode. Ausserdem gelingt es mir nicht die ".did" herzustellen.

Sobald ich das ganze mit Win2k versuche klappt es ohne Probleme, daher muss irgendetwas an WinXP faul sein.

Firewall (Zonealarm) ist aus, WinXP Firewall für LAN-Verbindung ist grau, folglich nicht an oder ausschaltbar, Mediasensing Patch ist auch drauf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat irgendjemand 'ne Lösung, damit auch alles unter WinXP läuft?
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Zonealarm u.ä. DEINSTALLIEREN !!

-Zahni
Für den IE:

<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
TutEnchAmun
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TutEnchAmun »

Deinstalliere Zonealarm eigentlich nur sehr ungern!

Auf meinem Win2k System habe ich auch Zonealarm installiert, wenn auch eine etwas andere (ältere) Version, aber hier reicht es völlig, wenn ich es deaktiviere.

Werde aber evtl. mal Zonealarm auf dem XP System deinstallieren, um zu sehen ob's hilft.
Capt.Trips
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Capt.Trips »

HF beim deinstallieren :) ... grad bei XP macht das Spaß, weil danach nix mehr geht im Netzwerk! Dafuer is ZoneAlarm aber bekannt ... kurz: Schrott!
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

...übrigens: ich habe mit Zonealarm geflasht, die IP der Box als trusted deklariert und den BM in die erlaubten Programme eingetragen. Also scheints manchmal mit der richtigen Erlaubnis zu klappen.

CU
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX