Prombleme mit dem Com-Port
-
- Neugieriger
Prombleme mit dem Com-Port
Hallo,
versuche gerade nach der Anleitung von dietmar-h. die Box in den Debug-Modus zu versetzen. Habe die Nokia Box mit 2 Flash und leider der Serie 1.0 muss also über den ppcboot gehen. Nun hänge ich aber an einer ganz primitiven Stelle.
Beim Starten des BootManagers sagt er immer "Unable to open Com port" (win error code:5 )
Kabel habe ich eigentlich heute gekauft und habe auch die Kontakte gecheckt.
Beim Booten fährt er hoch aber er überträgt nicht. Beim schalten auf Com 3 geht es komischerweise ab und zu den Bootmanager zu aktivieren.
Habt ihr eine Ahnung ?
Danke
Langemann
versuche gerade nach der Anleitung von dietmar-h. die Box in den Debug-Modus zu versetzen. Habe die Nokia Box mit 2 Flash und leider der Serie 1.0 muss also über den ppcboot gehen. Nun hänge ich aber an einer ganz primitiven Stelle.
Beim Starten des BootManagers sagt er immer "Unable to open Com port" (win error code:5 )
Kabel habe ich eigentlich heute gekauft und habe auch die Kontakte gecheckt.
Beim Booten fährt er hoch aber er überträgt nicht. Beim schalten auf Com 3 geht es komischerweise ab und zu den Bootmanager zu aktivieren.
Habt ihr eine Ahnung ?
Danke
Langemann
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
Danke, das war es ! So ein primitives Nokia (Handy) Programm, das natürlich in der Liste unten immer verschwand.
Du scheinst ja echt der Megaprofi zu sein ;-) Habe schon so manchen Thread hier gerade mit Deinen Antworten gelesen ;-)
Wäre schön, wenn Du mal auf diesen Thread achten würdest.... vielleicht bekomme ich ja doch noch mal schwierigkeiten
Danke schon mal
Du scheinst ja echt der Megaprofi zu sein ;-) Habe schon so manchen Thread hier gerade mit Deinen Antworten gelesen ;-)
Wäre schön, wenn Du mal auf diesen Thread achten würdest.... vielleicht bekomme ich ja doch noch mal schwierigkeiten
Danke schon mal
-
- Neugieriger
-
-
- Neugieriger
naja sagen wir mal so... ich habe nun ein paar Mal den Stecker gezogen...und nun sagt er im Display. das er das Betriebssystem nicht korrekt laden konnte.
Nach Druck auf die Taste OK, fährt er regulär hoch, bis er den Fehler UD4 nennt... kein Wunder: ist ja auch keine Antenne dran
Nur vorab, ich habe noch NIX kurz geschlossen oder auch nur irgendwann einmal den Kontakt hergestellt.
Nach Druck auf die Taste OK, fährt er regulär hoch, bis er den Fehler UD4 nennt... kein Wunder: ist ja auch keine Antenne dran
Nur vorab, ich habe noch NIX kurz geschlossen oder auch nur irgendwann einmal den Kontakt hergestellt.
-
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
ALSO....
irgendwie hat die Kiste wohl doch was abbekommen....
Dachte gerade sie würde das System ziehen.... aber was passiert:
Es laufen unten Balken langsam durch und was ich sehr merkwürdig finde:
Unten rechts im Display ist ein kleiner Punkt... sieht aus wie ein Pixelfehler.
Auf dem Bildschirm das blaue Bild....
Was mich nur wundert..... ich habe nix kurzgeschlossen, auch nicht ausversehen....
Wie macht sich eine "kaputte" dbox denn bemerkbar ?
irgendwie hat die Kiste wohl doch was abbekommen....
Dachte gerade sie würde das System ziehen.... aber was passiert:
Es laufen unten Balken langsam durch und was ich sehr merkwürdig finde:
Unten rechts im Display ist ein kleiner Punkt... sieht aus wie ein Pixelfehler.
Auf dem Bildschirm das blaue Bild....
Was mich nur wundert..... ich habe nix kurzgeschlossen, auch nicht ausversehen....
Wie macht sich eine "kaputte" dbox denn bemerkbar ?
-
- GOD
ne nix putt ;-)
... update läuft noch
Ablauf (komplettes Update)
jeweils 3x :
Balken bauen sich auf --- Packet vom Stream in RAM
Balken bauen sich ab --- Packet decodiert ... dann ins Flash
1. Punkt unten-links: SEC Packet
2. Punkt unten-mitte: ROOT Packet
... dann macht Box Reset (testet ob ROOT/SEC läuft ... ansonsten wird das alte genommen ... wenn okay altes root/sec wird gelöscht)
3. Punkt unten-rechts: USR Packet
... fertig
... also immer schön warten ;-)
... update läuft noch
Ablauf (komplettes Update)
jeweils 3x :
Balken bauen sich auf --- Packet vom Stream in RAM
Balken bauen sich ab --- Packet decodiert ... dann ins Flash
1. Punkt unten-links: SEC Packet
2. Punkt unten-mitte: ROOT Packet
... dann macht Box Reset (testet ob ROOT/SEC läuft ... ansonsten wird das alte genommen ... wenn okay altes root/sec wird gelöscht)
3. Punkt unten-rechts: USR Packet
... fertig
... also immer schön warten ;-)
cu
-
- Neugieriger
Danke, ja habe ich auch gemerkt... habe die Kiste mittlerweile auch in den Debug Modus bekommen.....
bin allerdings etwas unsicher... beim Auslesen des original-images sind es nur 8191 und nicht 8192 Blöcke und auch zig mal kam "Nochmal", trotzdem sagte das Pop Up alles sei "normal"....
Dietmar-H macht da unterschiedliche Aussagen !
Reicht das oder lieber noch mal mit dbox.rar
bin allerdings etwas unsicher... beim Auslesen des original-images sind es nur 8191 und nicht 8192 Blöcke und auch zig mal kam "Nochmal", trotzdem sagte das Pop Up alles sei "normal"....
Dietmar-H macht da unterschiedliche Aussagen !
Reicht das oder lieber noch mal mit dbox.rar
-
- GOD