VCR/Video Aufzeichnung nur Supersignal

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
CaptainBalou
Neugieriger
Neugieriger

VCR/Video Aufzeichnung nur Supersignal

Beitrag von CaptainBalou »

Hallo,

ich habe mir heute Formel1 aufnehmen wollen. Dank lirc kein Problem. Leider habe ich jetzt das Portal auf meiner Aufzeichnung. Ist es möglich bei der Aufnahme zu definieren welche Perspektive ich aufnehmen möchte? Auf meinem kleinen TV wäre mir das SuperSignal lieber gewesen als das Portal (sollte fast eine Lupe verwenden :) )

Gruß aus Stuttgart
Marco
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

Moin,
mit enigma kann man im timer wählen, auf welchen unterkanal gezappt werden soll. in neutrino musst du die einzelnen unterkanäle als einzelne sender einrichten. schau mal im grab-forum, da kam die frage auch gerade erst.
Regloh
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

frage an die dev es kann man neutrino in dieser hinsicht enigma angleichen? Es wäre toll wenn wenigstens ohne timer der AKTUELL angewählte unterkanal aufgezeichnet wird und nicht wie gestern (f1) das schwachsinnige portal?
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Schabroenkel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Schabroenkel »

Yes, indeed. Das würde auch dabei helfen, einen Film aufzuzeichnen, den man gerade auf "Peiremre Drkeit" (extra zerwürfelt wegen §§95a-d UrhG) schaut. Dankeschön!
CaptainBalou
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von CaptainBalou »

Freut mich daß ich den ein oder anderen Mitstreiter habe. :lol: Den Thread im grab-Forum lese ich mir mal durch und versuche das als Workaround zu aktivieren. Prima wär's allerdings trotzdem wenn man's beim Timer auswählen könnte...

Gruß
Marco
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

dann lass ichs lieber sein, die unterkanäle binde ich nicht extra ein, entweder richtig, oder garnet.
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

.. Dann wohl eher gar nicht :roll:

Es müsste schon jemand den sectionsd erweitern, dass er diese Info überhaupt liefert, so wie ich das sehe kommt man momentan nur an die Subservices der laufenden Sendung ran. Tja und sectionsd rührt im Moment keiner an, was ich gut verstehen kann ;-)

Zwen
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

wie gesagt dann garnet, schade drumm
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°