DBOX HAT KEINE IP ADRESSE!!!!!!!!
-
- Neugieriger
DBOX HAT KEINE IP ADRESSE!!!!!!!!
Guten tag,
ich bin echt verzweifel ich hänge jetzt ca. 8 STundne an dme scheiss Teil und imemr steht da Ping failed... jetzt habe ich an meiner Box rumgelötet XH4 und XH6 und es geht immer noch nix... Meine D-BOX hat einfach keine IP Dresse und jetzt erzählt mir nicht das mein Rechner dem selber eine gibt... Mein PC hat die Endung 192.168.0.3... dnan hat er mir mal gegsta meine dbox hat die IP 192.168.0.25... ging nicht... ama nderen rechne rangeshclossne hat er 205.188.11.228... trotzdem geht nicht... ich habe kein Null Modem Kabel das mein bruder es kaputt geschnitten hat der Trottel... Meine netzwerkkarte ist auf 10 half duplex und es is wirklich alles wie in dne beschreibungen und habe nix vergessne... Das einzige was ich wissne msus wie keirege ich diese Verdammt IP Adresse raus??? Bin sogar aus verzweiflung von 192.168.0.1 bos 192.168.0.255 gegangen... nix... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
ich bin echt verzweifel ich hänge jetzt ca. 8 STundne an dme scheiss Teil und imemr steht da Ping failed... jetzt habe ich an meiner Box rumgelötet XH4 und XH6 und es geht immer noch nix... Meine D-BOX hat einfach keine IP Dresse und jetzt erzählt mir nicht das mein Rechner dem selber eine gibt... Mein PC hat die Endung 192.168.0.3... dnan hat er mir mal gegsta meine dbox hat die IP 192.168.0.25... ging nicht... ama nderen rechne rangeshclossne hat er 205.188.11.228... trotzdem geht nicht... ich habe kein Null Modem Kabel das mein bruder es kaputt geschnitten hat der Trottel... Meine netzwerkkarte ist auf 10 half duplex und es is wirklich alles wie in dne beschreibungen und habe nix vergessne... Das einzige was ich wissne msus wie keirege ich diese Verdammt IP Adresse raus??? Bin sogar aus verzweiflung von 192.168.0.1 bos 192.168.0.255 gegangen... nix... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
-
- Erleuchteter
Re: DBOX HAT KEINE IP ADRESSE!!!!!!!!
Gladiator hat geschrieben:Guten tag,
Auch wenn ich nun von den "anderen" einen drüber kriege, alles was du hier schreibst ist dumfug.
Lies http://www.dietmar-h.net genau durch, entscheide dich für eine dir passende variante, führ sie durch, beschreibe wo du genau hängen bleibts, dann kann dir auch gehofen werden.
ein paar sachen wären vielleicht noch interessant:
-boxentyp (nokia, phil..)
-welche softversion auffer box?
-welcher pc, betriebssystem, netzwerkkonfig (hub/switch/cross) kabel
-welcher zustand hat die box
Hier im forum gibts einen FAQ bereich, da liest man interessante dinge.
Wenn du auf deinem bastelnkenntnissen weiter machst kannst die box gleich in den mülleimer treten.
Übrigens deine probleme scheinen schon hundertfach hier behandelt worden sein.
immer das gleiche. nicht lesen und dann hier so ne chaos-frage-problemstellung reinsetzen.
nix für ungut
Gruß Frockert
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Ich geeh anch dieser Seite vor http://www.dietmar-h.net
Habe ne Nokia Box mit beta Research!
Win2000 rechner, CrossoberKabel und habe jetzt auch nen Null Modem Kabel gekriegt...
Suchfunktion habe ich benutzt nur noch ca. 15 Seiten rumblättern gab es nicht das richtige...
Naja ich weiss langsam auch nicht mehr weiter ich glaube meine D-BOX ist schon seid anfang an kaputt wiel wirklich nicht wirklich viel geht!
Habe alles nach Anleitung gemacht und es funktioniert imemr noch nicht und ich weis slangsam auch end mehr was ich machen soll! ich drücke uf start und das sagt boxpinging failed... naja und daran hänge ich seid ca. 5 stunden
Habe ne Nokia Box mit beta Research!
Win2000 rechner, CrossoberKabel und habe jetzt auch nen Null Modem Kabel gekriegt...
Suchfunktion habe ich benutzt nur noch ca. 15 Seiten rumblättern gab es nicht das richtige...
Naja ich weiss langsam auch nicht mehr weiter ich glaube meine D-BOX ist schon seid anfang an kaputt wiel wirklich nicht wirklich viel geht!
Habe alles nach Anleitung gemacht und es funktioniert imemr noch nicht und ich weis slangsam auch end mehr was ich machen soll! ich drücke uf start und das sagt boxpinging failed... naja und daran hänge ich seid ca. 5 stunden
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
1.Hab wie gesgat jetzt ein NULL MODEM KABEL...
2.Jo der soll ind en Debug Mode geht aber nicht... Der bleibt da hängen wnen ich Pin 12 ind en masse hänge... udnw enn ich befehle eingebe macht der nicht das was der amchen soll...
3. wie schon gesagt http://www.dietmar-h.net MHC Methode
4. alles klar
5. Steht ja nix drinn weil ja nix geht
6. Habe ich schon
2.Jo der soll ind en Debug Mode geht aber nicht... Der bleibt da hängen wnen ich Pin 12 ind en masse hänge... udnw enn ich befehle eingebe macht der nicht das was der amchen soll...
4. alles klar
6. Habe ich schon
-
- Erleuchteter
haste das auch gelesen?Gladiator hat geschrieben:1.Hab wie gesgat jetzt ein NULL MODEM KABEL...
4. alles klar
6. Habe ich schon
Zitatanfang:
"Wichtig sind hier vor allem die Bmon Version. Solltet ihr eine Nokia mit 2 Intel-Flash und Bmon 1.0 haben, wird die hier beschriebene Methode nicht funktionieren, da der Bmon1.0 dieser Boxen den setenv-Befehl nicht kennt.
Diese Boxen kann man über eine ppcboot bearbeiten, aber die Prozedur ist wesentlich umständlicher."
Zitatende.
welche Bmon hast du denn auf deiner nokia?
Gruß Frockert
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Bin jetzt bei http://www.dietmar-h.net/img/debug.jpg
und nix passiert... steht seid 15 Minuten Lade...
und nix passiert... steht seid 15 Minuten Lade...