Sepp776 hat geschrieben:@Gagga: Hast es aber ganz schön lange ausgehalten, Respekt
Ich muss gerade noch was aufnehmen, probiere das mit dem Video dann gleich nochmal ohne/mit der Auflösungsangabe.
Ciao,
Sepp.
Du denkst aber daran, daß es eigentlich nicht um das Skalieren von dbox-Aufnahmen geht
sondern um AVI's mit ungewöhnlichen Auflösungen.
(Oder resized Du etwas in virtaldub ?)
@Python: DBox-Aufnahmen werden doch eh nicht transcoded. Da gehts nur um AVI's.
@Gagga: Hab es jetzt nochmal probiert: Es funktioniert definitiv mit dem Avi, das ich hier habe. Ohne die Zusatzzeile im Code ist unten der Streifen.
CVS ist die Head-Version von gestern oder vorgestern, VLC ist 0.6.2.
Ich habe mal probiert, selber ein kurzes AVI zum Testen zu erstellen, habe das aber nicht hinbekommen. Kann einer ein kleines File zum Testen zur Verfügung stellen? Damit wir auch von der selben Sache reden
Sepp776 hat geschrieben:@Python: DBox-Aufnahmen werden doch eh nicht transcoded. Da gehts nur um AVI's.
@Gagga: Hab es jetzt nochmal probiert: Es funktioniert definitiv mit dem Avi, das ich hier habe. Ohne die Zusatzzeile im Code ist unten der Streifen.
Ich habe mal probiert, selber ein kurzes AVI zum Testen zu erstellen, habe das aber nicht hinbekommen. Kann einer ein kleines File zum Testen zur Verfügung stellen? Damit wir auch von der selben Sache reden
Schö,
der Sepp.
OK. Seltsam. Dann checks mal ein. Ich bau's dann irgendwann mal konfigurierbar (bzw. selbsterkennend )
Sepp776 hat geschrieben:@Python: DBox-Aufnahmen werden doch eh nicht transcoded. Da gehts nur um AVI's.
Schö,
der Sepp.
war mir klar, ich wollte nur sicher gehen, daß es keine (freudigen) Falschmeldungen gibt.
Ich habe gestern Abend noch Testavi's erstellt, dann dachte ich es wäre besser nach etwas besser "downloadbaren" zu suchen. Gefunden habe ich einen Codec-Vergleich bei der c't, dort gibt es Divx5 avi's in folgenden sinnvollen Auflösungen : 352x192, 640x352, 704x400
Sollte doch für den Test & Download optimal sein
Mein Problem ist hier, dass der Movieplayer kurze Files gar nicht richtig abspielt. Bei Filmen unter 10 Sekunden spielt er nur ganz kurz an und beendet sofort wieder, teilweise kommt das Bild gar nicht.
Das Problem mit dem Streifen tritt übrigens bei Mpegs auch auf. Kann man das Transcoden vielleicht forcieren?
gagga hat es irgendwann fest verdrahtet das mpeg Dateien nicht transcoded werden. Vielleicht kann man dies testweise abschalten oder die Files z.B. in .vob umbennenen. (falls es nach Suffix geht)
Sepp776 hat geschrieben:Mein Problem ist hier, dass der Movieplayer kurze Files gar nicht richtig abspielt. Bei Filmen unter 10 Sekunden spielt er nur ganz kurz an und beendet sofort wieder, teilweise kommt das Bild gar nicht.
Ja. Liegt an der nicht existenten Endererkennung. Ist ein Bug in VLC und soll demnächst behoben werden.
apropos erkennung, hatte da durch die ganzen threads auch etwas den ueberblick verloren.. ist das jetzt so, das MPG generell nicht transcoded wird? oder nur konforme pal aufloesungen nicht? ich mein, wird da unterschieden ala "if extension=mpg and aufloesung != 720x576 or 702x576 or.. transcode"?
ich kanngerade nicht reinschauen, hab windows oben
Hallöle!
Habe jetzt mal horizontale und vertikale Auflösung in die Settings eingebaut. Funktioniert auch so weit. Habe das allerdings so gemacht, dass man die Zahlen eingeben muss. Schöner wäre so ne Optionsbox mit definierten Auflösungen zur Auswahl. Weiß einer ob das geht?
@kerlimann: Da ist im Moment ne Abfrage nach der Dateiendung drin. Die Auflösung wird nicht überprüft. Man könnte in die Settings noch ne Option "Transcode forcieren" aufnehmen, so dass jedes Mpeg-File transcodiert wird. Ob die ursprüngliche Auflösung abgefragt werden kann weiß ich jetzt nicht...
hast Du mal die angesprochen AVI-Files der c't getestet ?
Ich habe momentan nur einen PIII-Laptop, dieser kann die Dateien im VLC abspielen, über den Movieplayer habe ich Probleme.
Ich habe allerdings eine selbst erstellte YADD vom CVS des 30.09. benutzt und 480x576 fest verdrahtet. Anscheinend ist es nicht sonderlich sinnvoll den Movieplayer per Yadd zu nutzen, manchmal beendet sich der dbox2bootmanager ... (?)
Ich werde heute Abend mal einen anderen CVS-Stand auschecken, ist es möglich Deine movieplayer.cpp bzw. die Änderungen vorab zu bekommen ? Villeicht klappt's auch mit dem Schreibrecht
Hi Python,
habe mir mal eins von den c't Files runtergeladen, aber das mochte VLC nicht. Habe es aber mit mehreren anderen Files probiert, sollte also klappen.
Das Ganze vorab zu schicken ist glaube ich nicht so dolle, sind 5 Dateien in denen ich was geändert habe (wegen Menü und so).
Mit Yadd und Movieplayer klappt bei mir wunderbar, ich lasse die Yadd jetzt von meinem Linux-Rechner laufen
ich bin auch endlich dazu gekommen das Neutrino neu zu bauen. Ich habe fest auf 480x576 verdrahtet und die Flimmerbalken sind weg. Bei einem mpeg aus USA (also NTSC) half dann die Endung auf vob zu ändern damit auch dieses Transcoded wird. Jetzt hoffe ich, daß der Sepp Schreibrecht bekommt, damit die Sache komfortabler wird ...
Leider ist mein Laptop wohl zu lahm für Divx, oder gibt es bekannte Probleme mit Divx5 & dem Movieplayer. Der VLC spielt standalone die Files, der movieplayer puffert nur und der Fortschrittsbalken im VLC rennt dann recht schnell.