Movieplayer und VLC. Box hängt sich auf

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
CT
Neugieriger
Neugieriger

Movieplayer und VLC. Box hängt sich auf

Beitrag von CT »

Hallo.
Ich habe ein Laptop 600MHz und Sagem SAGEM grey 2xI alexW 1.6.10, HEAD v. 18.09.2003.
Der Movieplayer läuft bei den meisten Filmen einwandfrei und ohne Aussetzer. Hierbei habe ich eine CPU-Auslastung von max 40-50% und eine Netzwerkauslastung von bis zu 50%. In den Movieplayer-Einstellungen habe ich die Defaultwerte belassen.
Mein Problem: Unabhängig von der Größe der abgespielten Datei spielt der Movieplayer nicht alle mpg-Dateien ab. Bei manchen (zufällig?) zeigt der Fernsehschirm nur "Information -Puffern-" und hängt sich dann auf. Bei diesen "Fehl"-Dateien, die allerdings auf dem PC-DVD-Player super laufen, habe ich folgende Aulastungen: CPU normal, Netzwerk: In den ersten 5 sec. bis 30%. Dann 0%. Auch nach 15 min.
Die Box ist dann abgestürzt.
Hat jemand die gleichen Probleme oder weiß Rat?
Danke, Christian.
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Der Movieplayer kann nur mit 100%ig konformen und korrekten MPEG Dateien umgehen. Diese Anfragen nach "manche Dateien gehen, manche Dateien gehen nicht" zeigen doch schon worum es geht: Die Dateien sind schlicht und ergreifend im Ar... Auch wenn irgendwelche anderen Player vielleicht sogar noch was damit anfangen können, ändert das nix an der Tatsache: Sie sind defekt![/u]
CT
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von CT »

Wenn es "irgendwelche" mpg-Dateien wären, so könnte ich dieses auch nachvollziehen. Gestreamt habe ich die Dateien unter JacktheGrabber 0.6.6, WinGrabEngine als Programmstream.
Das würde dann doch bedeuten, dass diese mpg-Dateien nicht mpg-konform sind. Wie kann ich dann 'mpg-konform' streamen?
Danke, Christian.
CT
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von CT »

Folgendes: Habe JtG 0.6.6 deinstalliert und Version 0.6.5 installiert. Nun kann ich die gestreamten mgp's über den Movieplayer ohne Probleme anschauen. Anscheinend liegt das Problem bei JtB 0.6.5.
Kann dieses jemand bestätigen?
Danke, Christian.
Rache Klos
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Rache Klos »

Naja ein NTSC File ist sicher nicht defekt, aber dennoch lässt es sich nicht sauber abspielen.

Auch kann man ja einige Files mit VLC DIREKT abspielen, wenn es aber Transcodet wird geht es nicht auf der Box.

Man sollte etwas Differenzierter zwischen DEFEKTEN oder NICHT MPEG Konformen Files entscheiden, denn ich habe durchaus einige Files die mit Mprobe oder anderen Programmen als 100%ig Konform angezeigt werden aber dennoch nicht gehen (zumindest nicht beim Transcoden).

Sag doch einfach es gibt viele verschiedene Möglichkeiten bei MPEG und du kannst nicht alle berücksichtigen bzw. kann VLC nicht alle sauber Transcoden, aber sage nicht dass die Files nicht dem MPEG Format entsprechen – das ist bei einigen Files die ich z.b. habe schlichtweg FALSCH:
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Rache Klos hat geschrieben:Naja ein NTSC File ist sicher nicht defekt, aber dennoch lässt es sich nicht sauber abspielen.

Auch kann man ja einige Files mit VLC DIREKT abspielen, wenn es aber Transcodet wird geht es nicht auf der Box.

Man sollte etwas Differenzierter zwischen DEFEKTEN oder NICHT MPEG Konformen Files entscheiden, denn ich habe durchaus einige Files die mit Mprobe oder anderen Programmen als 100%ig Konform angezeigt werden aber dennoch nicht gehen (zumindest nicht beim Transcoden).

Sag doch einfach es gibt viele verschiedene Möglichkeiten bei MPEG und du kannst nicht alle berücksichtigen bzw. kann VLC nicht alle sauber Transcoden, aber sage nicht dass die Files nicht dem MPEG Format entsprechen – das ist bei einigen Files die ich z.b. habe schlichtweg FALSCH:
Ich habe nicht behauptet, daß sie nicht dem MPEG Format entsprechen. Ich sage nur, daß es Dateien gibt, die nicht funktionieren, weil irgendwas darin nicht stimmt, mit dem VLC nicht klarkommt. Lokales Abspielen und Transkodieren haben übrigens nix miteinander tun tun. Ist also Birnen mit Äpfeln vergleichen (siehe andere Thread).