neue premierekarte

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
MBj
Interessierter
Interessierter

neue premierekarte

Beitrag von MBj »

wollte nur mal meine erfahrung schildern:

- am samstag kam die neue karte
- dbox usgeschalten
- karten getauscht
- dbox hochgefahren
- alles geht *freu* :D

hab ne sagem mit 1*i, aktuelle alexw und cdk vom august (snapshot)

gruss
markus
chrisisflat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von chrisisflat »

kann ich auch bestätigen (Sagem Kabel)
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

einen (!!!!) thread drüber:
Neue Premiere-Karte...
grmpf
chrisisflat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von chrisisflat »

tschuldigung :cry:
MBj
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MBj »

voll übersehen :cry:
jaydee223
Neugieriger
Neugieriger

bei mir läuft premiere direkt nicht

Beitrag von jaydee223 »

hallo
hab durch hilfe dieses forums gecheckt wie es mit der neuen karte geht :lol:
hat geklappt :lol:
das einzige was nicht geht ist premiere direkt????
was kann ich machen????
danke vorweg für infos und hilfe :lol:
viele grüße
jd
ps-habe wie im forum gelesen pin 0000 für linux eingegeben.oder muß ich doch meine neue pin eingeben?oder hat das damit nix zu tun mit premiere direkt?
Allesquatsch
Interessierter
Interessierter

Cam-Alpha für neue Premiere-Karten?

Beitrag von Allesquatsch »

Habe inzwischen meine dritte Karte von Premiere bekommen und das erste Mal ein Problem.
Die ersten beiden Karten liefen gleich ohne jede Änderung an der Box: P02-Karte rein und Premiere läuft.

Doch nun habe ich eine K02-Karte erhalten, die nicht will. Also wollte ich die cam-alpha tauschen, wie ich das bisher auch mit den alten Karten (C und D) tun musste.
Nun stelle ich fest, dass die K02-Karten völlig unabhängig von der cam-alpha-Version laufen - sogar ganz ohne. Währenddessen will die P02 überhaupt nicht.

Habe jemand eine Idee, ob und wie ich ohne BN-Flashen die P02-Karte zum Laufen bekomme?

Ciao, Allesquatsch
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Nun stelle ich fest, dass die K02-Karten völlig unabhängig von der cam-alpha-Version laufen - sogar ganz ohne.
Hä ?

Mach das Image drauf:

http://dboxupdate.berlios.de

Das geht garantiert nicht ohne ;)

-Zahni
Für den IE:

<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
Allesquatsch
Interessierter
Interessierter

Cam-Alpha für neue Premiere-Karten?

Also, dass Du mir unterstellst, ich hätte eine EMU drauf, kann ich ja noch verstehen. Aber dass Nagra schon gehackt wäre, wäre wirklich peinlich.

Im Ernst: Ich rede davon, dass es MIT meiner neuen offiziellen Premiere-Karte P02 funktioniert (PLUS-Abo) egal, welches und ob cam-alpha in den ucodes steht.

Bloß die K02-Karte will in den gleichen Konstellationen nicht, obwohl die gerade angekommen ja freigeschaltet sein sollte. Kann aber auch ein Versehen von Premiere sein, mir eine dritte, nicht freigeschaltete Karte zu schicken.

Ich will nur wissen, ob die Sache mit den ucodes noch genauso funktioniert wie bisher. Die Lauffähigkeit der P02-Karten deutet nicht darauf hin.

Ciao, Allesquatsch
Thunder2001
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Thunder2001 »

Hab auch eine K02 bekommen. Hat eine weile gedauert bis es hell wurde. 20 Minuten. Hatte aber noch BN Soft drauf. Spiel doch mal BN wieder ein. Damit geht die Karte dann sicher auf. Danach wieder Linux und es müßte gehen.
Allesquatsch
Interessierter
Interessierter

Spiel doch mal BN wieder ein. Damit geht die Karte dann sicher auf. Danach wieder Linux und es müßte gehen.
Gerade davor wollte ich mich drücken.

1.) Ich habe meine Boxen umbauen lassen und ab dann nur noch via Ethernet, HTTP & FTP kommuniziert (über 20 Meter Kabel oder per WLAN aus dem Keller). Das Flashen per Fernbedienung fand ich eigentlich meinen Vorlieben und Stärken angemessen...

2.) Sowohl die Boxen wie der Computer sind gut ins Mobiliar eingebaut und verkabelt.

3.) Ich will BN nicht zum Laufen zu bringen müssen, wenn mir das nichts bringt.
Wenn ich BN einspiele und es läuft, bekomme ich neue ucodes. Doch gerade mit den P02-Karten habe ich festgestellt, dass die ucodes gar nicht mehr so wichtig sein können: Mein PLUS-Abo läuft mit den neuen P02-Karten unter Baseimage 1.6.9 vom 22.07.03 mit Built-In-UCode und ohne cam-alpha! Und das sowohl mit meiner Kabel-Nokia wie der Kabel-Sagem.

Oder könnte es sein, dass die Verschlüsselungsfunktionen der Karten in der Übergangsphase noch gar nicht aktiv genutzt werden? Also bis zum Ende der Austauschphase eine schwache Verschlüsselung genutzt wird, die keine große Ansprüche an die UCodes stellt?

PS: Vorhin war zwischendrin ein Verschreiber. Es muss heißen:
Nun stelle ich fest, dass die P02-Karten völlig unabhängig von der cam-alpha-Version laufen - sogar ganz ohne. Währenddessen will die K02 überhaupt nicht.

Ciao, Allesquatsch
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

ohne cam-alpha.bin?
Allesquatsch
Interessierter
Interessierter

ohne cam-alpha.bin?
Hatte, wie ich das von den alten Karten gewohnt war, gemeint, dass unterschiedliche Karten-Typen auch unterschiedliche cam-alpha benötigen. Also habe ich per FTP angefangen, die cam-alpha unter /var/tuxbox/ucodes zu tauschen.

Doch das hatte trotz zwischendrin standby oder booten keinen Effekt. Und zu guterletzt habe ich auch noch die cam-alpha gelöscht (umbenannt). (Im Service-Meneu ist "unknown" angezeigt worden.)
Egal: Die P02-Karten haben funktioniert, die K02 nicht.
Oder wirkt die Freigabe durch die Karte etwas "nach"?

Allerdings scheine ich es jetzt übertrieben zu haben: Ich hatte die cam-alphas dann nur noch umbenannt und alle in /var/tuxbox/ucodes abgelegt. Anscheinend ist aber kein Platz mehr frei, so dass nur eine halb cam-alpha.bin im Speicher liegt. Dummerweise bekomme ich jetzt aber Error 550, wenn ich noch was löschen oder umbenennen will.
Und seit zwanzig Minuten habe ich auf meiner Nokia (mit der ich das macht hatte) auch keinen Empfang mehr (Premiere wie öffentlich).

Ciao, Allesquatsch
Thunder2001
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Thunder2001 »

Ich glaube, du mußt das "Übel" an der Wurzel packen. Was geht nun nicht? Die Karte, die cam-Alpha? Weisst man nicht genau. Also mach BT drauf oder geh mal zu jemanden der eine Box mit der BN noch hat. Wenns dann immer noch nicht geht, weist du es liegt an der Karte. Ich persönlich glaube die Karte ist noch nicht richtig auf. Hab ich schon von ein paar Leuten gehört, die ein ähnliches Problem hatten.

Kannst ja bei Premiere mal ein Freischaltsignal anfordern. Vielleicht hilft das.
Rache Klos
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Rache Klos »

P02 hin oder her, OHNE CAM-ALPHA KANN ES NICHT FUNKTIONIERT HABEN.

Es ist als wenn du den CAM Baustein von der Platine kloppst, ohne Firmware läuft dein CAM nunmal nicht.

Bei K02 benötigst du die Cam-Alpha für D Karten, dann sollte diese Karte auch laufen.
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
Allesquatsch
Interessierter
Interessierter

War ja auch nur ein Versuch morgen früh den Weltmeistertitel von Schumi ohne Werbuzng und RTL-Gequatsche anzusehn, da die Karten üblicherweise ja erst mal für SuperPlus freigeschaltet sind.

Nun läuft erst man gar nichts und ich suche eigentlich nur noch nach einem Tipp, wie ich den Speicherplatz wieder frei kriege.

Code: Alles auswählen

~/tuxbox/ucodes > rm cam-alpha.bin
rm: unable to remove `cam-alpha.bin': No space left on device
~/tuxbox/ucodes > df
Filesystem           1k-blocks      Used Available Use% Mounted on
/dev/root                16188     16188         0 100% /
/dev/mtdblock/3            896       708       188  79% /var
Sollte die Box dann wieder laufen, werde ich nochmals testen, ob es wirklich ohne cam-alpha tut.

Ciao, Allesquatsch
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Basisimage neu flashen.

-Zahni
Für den IE:

<html>
<form>
<input type crash>
</form>