Gibts irgendwo neue Head Images
-
- Neugieriger
Gibts irgendwo neue Head Images
Hallo,
ich suche ein neues Head Image. Gibts irgendjemand,
der neue Images kompiliert außer AlexW?
Mein jetziges Image ist vom 19.09 und seither ist sicherlich einiges
weiterentwickelt worden.
Oder gibts irgendwo eine Anleitung, wie man sich selber eines kompilieren kann?
Danke für eure Antworten.
Gruß Thomas
ich suche ein neues Head Image. Gibts irgendjemand,
der neue Images kompiliert außer AlexW?
Mein jetziges Image ist vom 19.09 und seither ist sicherlich einiges
weiterentwickelt worden.
Oder gibts irgendwo eine Anleitung, wie man sich selber eines kompilieren kann?
Danke für eure Antworten.
Gruß Thomas
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Hi
na super ... wenn der Jugendschutz so ausschaut wie bei BN ist an Aufnehmen in Abwesenheit nicht zu denken - dann kann man Neutrino und Co auch gleich begraben ... und diese Aktion wird Premiere mit sicherheit NICHT besänftigen - das würde nämlich eher vorraussetzen das ALLE bisher existierenden Linux-Boxen nen wirksamen Jugendschutz bekämen - nur wer wird sich ne neue Version zulegen wenn er wieder das nervende Problem hat, was es bei BN schon gibt? Dann bleiben alle bei alten HEADs, Premiere wird den wirksamen Jugendschutz in keinster weise akzeptieren und die aktionen seitens Premiere gehen weiter ... aber andere Frage: ist überhaupt sicher das nen wirksamer Jugendschutz IRGENDWAS bringt? Oder ist das nur nen Just4Fun-Projekt?
Bis denne
Wulfman
na super ... wenn der Jugendschutz so ausschaut wie bei BN ist an Aufnehmen in Abwesenheit nicht zu denken - dann kann man Neutrino und Co auch gleich begraben ... und diese Aktion wird Premiere mit sicherheit NICHT besänftigen - das würde nämlich eher vorraussetzen das ALLE bisher existierenden Linux-Boxen nen wirksamen Jugendschutz bekämen - nur wer wird sich ne neue Version zulegen wenn er wieder das nervende Problem hat, was es bei BN schon gibt? Dann bleiben alle bei alten HEADs, Premiere wird den wirksamen Jugendschutz in keinster weise akzeptieren und die aktionen seitens Premiere gehen weiter ... aber andere Frage: ist überhaupt sicher das nen wirksamer Jugendschutz IRGENDWAS bringt? Oder ist das nur nen Just4Fun-Projekt?
Bis denne
Wulfman
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Hallöchen,
Irgendwie wird das ganze etwas missverstanden. Von Seitens Premiere heist es "nur" das der VERKAUF ohne eines "aktiven" Jugendschutzes verboten ist. Was man letztendlich mit dem Jugenschutz auf der Box zuhause machen darf , konnte ich in keinem Premiere-Hinweis oder Disclaimer lesen!!!
Grüssle...
Irgendwie wird das ganze etwas missverstanden. Von Seitens Premiere heist es "nur" das der VERKAUF ohne eines "aktiven" Jugendschutzes verboten ist. Was man letztendlich mit dem Jugenschutz auf der Box zuhause machen darf , konnte ich in keinem Premiere-Hinweis oder Disclaimer lesen!!!
Grüssle...
-
- Interessierter
@obi: das sich das auf die Premiereproblematik bezog ist schon klar? Und wenn Neutrino&Co nen "wirksamen" (wollt ihr das per Fingerabdruck, Iris-Scan, Chipkarte machen? oder ähnlich effektives - nen Code eintippen ist und bleibt fürn Arsch - irgendwann bekommt der Junior den Code mit; gibt zudem noch möglichkeiten IR-Signale mit nem 2. gerät aufzufangen und so an den Code kommen ...) Schutz hat, was dann? Premiere wird Linux auf Dboxen weiterhin hassen und dann vielleicht ggn. die fehlende Macrovision-.Funktion vorgehen - das wär dann das ende ...
Versteh diese Jugendschutzsache total nicht - hat bisher keinen interessiert - auch so ist das Deutsche Jugenschutzgesetz nicht gerade beliebt - weils einfach nen bissel übertrieben ist - die Eltern sollten Kontrollieren was die Kinder gucken bzw. gucken dürfen und was nicht - nicht so ne staatliche Organisation wo nur alte Knacker drinsitzen die von nix peil haben (ok wenns übertrieben und Gewaltverherrlichend ist, ist das was anderes - aber kaum fließt in nem Game MENSCHLICHES Blut müssen die durch Roboter oder ähnliches ausgetauscht werden) ... aber kaum lässt Premiere Auktionen welche mit Jugendschutzfrei werben, sperren, fängt die Arschkriecherrei an ...
Bis denne
Wulfman
Versteh diese Jugendschutzsache total nicht - hat bisher keinen interessiert - auch so ist das Deutsche Jugenschutzgesetz nicht gerade beliebt - weils einfach nen bissel übertrieben ist - die Eltern sollten Kontrollieren was die Kinder gucken bzw. gucken dürfen und was nicht - nicht so ne staatliche Organisation wo nur alte Knacker drinsitzen die von nix peil haben (ok wenns übertrieben und Gewaltverherrlichend ist, ist das was anderes - aber kaum fließt in nem Game MENSCHLICHES Blut müssen die durch Roboter oder ähnliches ausgetauscht werden) ... aber kaum lässt Premiere Auktionen welche mit Jugendschutzfrei werben, sperren, fängt die Arschkriecherrei an ...
Bis denne
Wulfman
-
- Einsteiger
@Wulfman
Sorry das ich mich da mal einklinke, aber das wird alles irgendwie missverstanden. Premiere kann Dir nicht vorschreiben mit welchen medium du premiere kucken musst! Ob du das premiere (Abo vorausgesetzt) auf einer PCI DVB-c Karte kuckst oder auf einer DBox mit oder ohne Linux steht nirgend wo beschrieben! Sicherlich sieht es Premiere gar nicht gerne wenn linux statt BetaNova am "zünden" ist, aber verbieten können sie es Dir nicht, sie hebeln eben gerade die Sachen Sachen von TuxBox aus, die gegen Ihre gewisse Rechtsgrundlagen verstossen könnten, die wiederum premiere als Anbieter in, ich sage mal... "Probleme" bringen könnten. Ich sage trotzdem noch weiter, das der sog. Jugenschutz letztendlich, primär , kein Schutz für die Jugend ist, sondern ein Schutz für Premiere dem Anbieter, um sich vor Anklagen von Jugenschützern zu schützen... keine Frage.
Um TuxBox weiter auf der DBox weiter "gedulded" laufen lassen zu "dürfen" müssen eben solche z.Z auftretenden "Haarspaltereiprobleme" wie der deaktivierbare Jugenschutz, eben beseitigt werden.... zumindst für die Boxen, die öffentlich zum Verkauf angeboten werden.
Grüssle...
Sorry das ich mich da mal einklinke, aber das wird alles irgendwie missverstanden. Premiere kann Dir nicht vorschreiben mit welchen medium du premiere kucken musst! Ob du das premiere (Abo vorausgesetzt) auf einer PCI DVB-c Karte kuckst oder auf einer DBox mit oder ohne Linux steht nirgend wo beschrieben! Sicherlich sieht es Premiere gar nicht gerne wenn linux statt BetaNova am "zünden" ist, aber verbieten können sie es Dir nicht, sie hebeln eben gerade die Sachen Sachen von TuxBox aus, die gegen Ihre gewisse Rechtsgrundlagen verstossen könnten, die wiederum premiere als Anbieter in, ich sage mal... "Probleme" bringen könnten. Ich sage trotzdem noch weiter, das der sog. Jugenschutz letztendlich, primär , kein Schutz für die Jugend ist, sondern ein Schutz für Premiere dem Anbieter, um sich vor Anklagen von Jugenschützern zu schützen... keine Frage.
Um TuxBox weiter auf der DBox weiter "gedulded" laufen lassen zu "dürfen" müssen eben solche z.Z auftretenden "Haarspaltereiprobleme" wie der deaktivierbare Jugenschutz, eben beseitigt werden.... zumindst für die Boxen, die öffentlich zum Verkauf angeboten werden.
Grüssle...
Zuletzt geändert von Aurelius am Freitag 10. Oktober 2003, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Interessierter
Hi
@Aurelius:
Ja richtig ... an anderer Stelle wurde diese vorgehen mit den geplanten Hardcore-Kanal in verbindung gebracht - bevor Premiere fürs Senden ein OK von der Landesmedienanstallt bekommt, müssen die sicher gehen das der Jugenschutz bei dem Sender auch greift - wenn man nur Jugenschutzfreie boxen verkauft, bekommt Premiere probleme mit der Sendeerlaubnis ...
In bezug auf Dbox2 hab ich in keinen der foren wo ich nen bissel lese viel bezgl. reformierung des Jugendschutzes bei Neutrino&Co gelesen - kaum wurde von Premiere ne Auktion wg. Jugendschutzfrei unterbunden quellen die Foren mit Jugenschutz-Neutrino-Fragen über ... sieht für mich leicht nach Arschkriecherrei aus "Bitte Premiere, lasst uns unser TuxBox-Projekt, dafür machen wir auch nen wirksammeren Jugenschutz rein" ....
Sorry ... aber so sieht das für mich halt aus ...
In Neutrino kann ich doch ne Pin wg. Jugenschutz setzen, sollte doch für Familien reichen - geschütz werden müssten eh eher kleinere Kinder - ab 14-15 seh ich das net mehr so für nötig - (ausnahmen gibbet schon, aber davon laufen keine bis wenig im TV: Hardcore (soo Sender sollten in Familien eh nicht aboniert werden dürfen ... 100% sicherstellen das die Kinder nicht heimlich mitgucken kann man das nämlich nicht!)), ungeschnittene Gewaltorgien z.b.) und ob jüngere mal eben den Jugenschutz deaktiviert bekommen? (Einfach das menu nen bissel mehr verstecken und gut ist)
Edit: naja aber wie will man bei nem recht offenen System den Kopierschutz wirksam machen? Gerade für verkauf? Der müsste schon fest einkompiliert werden - ohne ein/aus-Schalter in der Konfig (die kann man sonst ja mit telnet eben ändern) - und wenn es 2 release gäb - Jugenschutz für Verkauf und Frei für Privat nutzen, müsste sichergestellt werden das bei der verkauf-box nicht die andere Version geflashed wird - geht schlecht ... Also kanns nur reinkompiliert werden und wir haben stress bei aufnahmen usw. wg. der PIN
Bis denne
Wulfman
@Aurelius:
Ja richtig ... an anderer Stelle wurde diese vorgehen mit den geplanten Hardcore-Kanal in verbindung gebracht - bevor Premiere fürs Senden ein OK von der Landesmedienanstallt bekommt, müssen die sicher gehen das der Jugenschutz bei dem Sender auch greift - wenn man nur Jugenschutzfreie boxen verkauft, bekommt Premiere probleme mit der Sendeerlaubnis ...
In bezug auf Dbox2 hab ich in keinen der foren wo ich nen bissel lese viel bezgl. reformierung des Jugendschutzes bei Neutrino&Co gelesen - kaum wurde von Premiere ne Auktion wg. Jugendschutzfrei unterbunden quellen die Foren mit Jugenschutz-Neutrino-Fragen über ... sieht für mich leicht nach Arschkriecherrei aus "Bitte Premiere, lasst uns unser TuxBox-Projekt, dafür machen wir auch nen wirksammeren Jugenschutz rein" ....
Sorry ... aber so sieht das für mich halt aus ...
In Neutrino kann ich doch ne Pin wg. Jugenschutz setzen, sollte doch für Familien reichen - geschütz werden müssten eh eher kleinere Kinder - ab 14-15 seh ich das net mehr so für nötig - (ausnahmen gibbet schon, aber davon laufen keine bis wenig im TV: Hardcore (soo Sender sollten in Familien eh nicht aboniert werden dürfen ... 100% sicherstellen das die Kinder nicht heimlich mitgucken kann man das nämlich nicht!)), ungeschnittene Gewaltorgien z.b.) und ob jüngere mal eben den Jugenschutz deaktiviert bekommen? (Einfach das menu nen bissel mehr verstecken und gut ist)
Edit: naja aber wie will man bei nem recht offenen System den Kopierschutz wirksam machen? Gerade für verkauf? Der müsste schon fest einkompiliert werden - ohne ein/aus-Schalter in der Konfig (die kann man sonst ja mit telnet eben ändern) - und wenn es 2 release gäb - Jugenschutz für Verkauf und Frei für Privat nutzen, müsste sichergestellt werden das bei der verkauf-box nicht die andere Version geflashed wird - geht schlecht ... Also kanns nur reinkompiliert werden und wir haben stress bei aufnahmen usw. wg. der PIN
Bis denne
Wulfman
-
- Einsteiger
@Hi Wulfman,
Genau da liegt der Hund begraben! Der Jugenschutz ist in Neutrino beinhaltet! Aber Default-Einstellung ist DEAKTIVIERT! Standardmäßig sollte es so aussehen das die Box als Default den Jugenschutz aktiv hat und dieser sich "nur" vom Benutzer deaktivieren lassen sollte (Wenn überhaupt... und wenn dann nur so, das es so weit wie es nur geht, nicht von Kindern, durch z.B. einem, zum Erwachsenen zugestellten PUK o.ä).
Die Box soll also bei Auslieferungszustand einen aktiven Jugenschutz haben, und schon hat Premiere wieder diesbezüglich Ruhe!
Ich weis, das dieses alles Haarspalterei ist, fängt bei PC Spielen an und hört bei "be"schnittenen Kinofilmen auf, aber so ist eben die Rechtslage...
Grüssle...
Genau da liegt der Hund begraben! Der Jugenschutz ist in Neutrino beinhaltet! Aber Default-Einstellung ist DEAKTIVIERT! Standardmäßig sollte es so aussehen das die Box als Default den Jugenschutz aktiv hat und dieser sich "nur" vom Benutzer deaktivieren lassen sollte (Wenn überhaupt... und wenn dann nur so, das es so weit wie es nur geht, nicht von Kindern, durch z.B. einem, zum Erwachsenen zugestellten PUK o.ä).
Die Box soll also bei Auslieferungszustand einen aktiven Jugenschutz haben, und schon hat Premiere wieder diesbezüglich Ruhe!
Ich weis, das dieses alles Haarspalterei ist, fängt bei PC Spielen an und hört bei "be"schnittenen Kinofilmen auf, aber so ist eben die Rechtslage...
Grüssle...
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Na ja... wenn Ihr so weitermacht, ist Linux@DBox2 in nem halben Jahr Geschichte... Jugendschutz, so ein Quatsch!!! Habt Ihr eucht schon mal überlegt, von wem Ihr euch da eigendlich ins Boxhorn jagen lasst? Premiere! Genau! Eine simple Firma, die eine Dienstleistung gegen Entgeld anbietet. Keine staatliche Organisation sondern bloß ein Haufen überbezahlter Sesselfurzer. Klar geht denen der Arsch auf Grundeis wegen Linux und so. Klar das die jetzt mit allen Mitteln versuchen an Kohle zu kommen (die tollte Zeitschrift, die Abmahnungen bei eBay wegen des Jugendschutzes die noch nicht mal auf einer soliden Gesetztesbasis beruhen, usw...). Ist das tatsächlich ein Grund für euch was am bestehenden System zu ändern? Da sag ich nur: Feiglinge! Und was ist mit dem Kopierschutz? Macrovision? Wollt Ihr das auch noch einbauen? Und dann als nächstes klagt Premiere warscheinlich wegen der Möglichkeit Sendungen aufzunehmen... OK wir sind ja flexibel... Nehmen wir dann auch raus. Wo bleibt denn die Hacker-Mentalität? Da kann ich ja gleich bei der BN bleiben, die stürzt dann wenigstens nicht ab. Weniger können tut sie demnächst sowieso nicht mehr...! Oder? Da läßt man sich einschüchtern und bricht die ganze Entwicklung ab, bzw. krempelt sie völlig um, nur weil einige eBay User Klagen bekommen haben mit denen sie sich ehrlich gesagt - und völlig legal - den Hintern abwischen können. Das Ihr keine Emulatoren in Linux sehen wollt kann ich nachvollziehen, ist ja schließlich absolut illegal. Aber alles andere ist legal!!! Ob Ihr wollt oder nicht! Nicht alles was Premiere stört und sie was dagegen unternehmen wird allein aus dieser Tatsache heraus illegal. Denkt mal darüber nach. Ihr tut mir echt leid! Ich werde mir bestimmt kein Linux mit fest eingebauter PIN-Abfrage flashen. Ade Linux! Ade Freiheit!
-
- Tuxboxer
...alles das was auf http://dboxupdate.berlios.de/ liegt inklusive dem letzten Snapshot vom 19.9.03 (imho ziemlich buggy) oder das cramfs (head based 13.9.03) von Tonsel unter http://www.tekum.de/cdk.cramfsThomas_131176 hat geschrieben: Gibts denn nun rigendwo aktuelle Images zum download??
hth,
peter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Hi
@-firefox- so krass wollte ich es net sagen aber stimmt schon ... ob es allerdings legal ist Linux aufzuspielen ist ne andere sach - denke das liegt eher in so ner grauzone ... aber erst wird im Jugendschutz nachgeben - aber wie schauts mit Macrovision aus? Das wird Premiere auch noch bemängeln ... sobald also nen Stream kommt der das Macrovision-Start-Bit hat, werden dann wohl der Eth-Port dicht gemacht (wg. Streamen) und scart zum Video wird auch deaktiviert (Macrovision-Unterstützung geht ja wg. Lizenzen nicht) - damit man Premiere auch hier wieder gefällt ... und was kommt dann? Streamen! Das mag Premiere in Digital nämlich überhaupt nicht ...
Das ganze sieht für mich nur wie der Anfang vom Ende der Tuxbox aus ...
Bis denne
Wulfman
@-firefox- so krass wollte ich es net sagen aber stimmt schon ... ob es allerdings legal ist Linux aufzuspielen ist ne andere sach - denke das liegt eher in so ner grauzone ... aber erst wird im Jugendschutz nachgeben - aber wie schauts mit Macrovision aus? Das wird Premiere auch noch bemängeln ... sobald also nen Stream kommt der das Macrovision-Start-Bit hat, werden dann wohl der Eth-Port dicht gemacht (wg. Streamen) und scart zum Video wird auch deaktiviert (Macrovision-Unterstützung geht ja wg. Lizenzen nicht) - damit man Premiere auch hier wieder gefällt ... und was kommt dann? Streamen! Das mag Premiere in Digital nämlich überhaupt nicht ...
Das ganze sieht für mich nur wie der Anfang vom Ende der Tuxbox aus ...
Bis denne
Wulfman
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Legal ist es auf jeden Fall. Zumindest bei Kauf-Boxen. Logisch das ich mir auf meinen eigenen gekaufen Reciever aufspielen kann, was ich will. Nur bei den Premiere-eigenen Miet-Boxen ist es illegal, weil Premiere da eine Verletzung seines Urheberechts sieht und es ein Eingriff in fremdes Eigentum wäre.
-
- Interessierter
Hi
gabs da net auch probleme mit Microsoft wg. der Xbox und Linux? War das nicht der Auftakt dafür das man eine Xbox-Linux-CD kreierte die ohne Hardwareänderungen abgespielt werden kann?
Zum Thema "Logisch": Ich kauf mir ne Audio-CD - MIT Kopierschutz ... brenn die dann für MICH ... selbst das ist ja nach dem neuen Urheberrecht nicht erlaubt, weil ich den Kopierschutz ausgehebelt hab - man erwirbt auch nur die nackte CD als Eigentum - alles was da drauf ist, wurde einen nur zur nutzung überlassen ... ist auch nicht logisch ... kannst mit dem Inhalt der CD auch nicht machen was du willst ... ähnlich seh ich das bei der dbox ... nur wird hier kein Kopierschutz ausgehebelt beim aufspielen ...
Bis denne
Wulfman
gabs da net auch probleme mit Microsoft wg. der Xbox und Linux? War das nicht der Auftakt dafür das man eine Xbox-Linux-CD kreierte die ohne Hardwareänderungen abgespielt werden kann?
Zum Thema "Logisch": Ich kauf mir ne Audio-CD - MIT Kopierschutz ... brenn die dann für MICH ... selbst das ist ja nach dem neuen Urheberrecht nicht erlaubt, weil ich den Kopierschutz ausgehebelt hab - man erwirbt auch nur die nackte CD als Eigentum - alles was da drauf ist, wurde einen nur zur nutzung überlassen ... ist auch nicht logisch ... kannst mit dem Inhalt der CD auch nicht machen was du willst ... ähnlich seh ich das bei der dbox ... nur wird hier kein Kopierschutz ausgehebelt beim aufspielen ...
Bis denne
Wulfman
-
- Neugieriger
Meiner Meinung nach sollte Premiere lieber ganz kleine Brötchen backen im Augenblick. Die haben sowieso kein Geld. Die Zeitschrift ist eine Totgeburt, die Klagen bei eBay nur der letzte Atemzug vor dem Tod (mal krass formuliert). Hunde die Bellen, beißen nicht und Premiere hat in der letzten Zeit viele Zähne verloren. Duch den Wechsel der Verschlüsselung und die ziemliche Verteuerung der Abos (41 Euro fürs Komplettpaket ist ja wohl Wahnsinn!) werden sie nur weitere Abonenten verlieren statt neue zu gewinnen. Die sollten lieber mal die Preise senken, Lockangebote, und eine Möglichkeit für Hacker sollten sie auch offen lassen. (Vielleicht nicht ganz so offen wie bisher) Denn nur so bleibt man im Gespräch, verbreitet sich und wächst. Wer glaubt ihr, was das erste Software-Unternehmen, dass den Kopierschutz für seine Programme abgeschafft hat um genau das zu erreichen? Nämlich Verbreitung und Bekanntmache? Richtig, Microsoft!!! Die haben z.B. vor vielen Jahren ihr Office-Paket "freigegeben" um es so zu verbreiten. Und was ist heute der Standart für Büro-Software? Verstanden? Leute, geht keinen Pakt mit dem Teufel ein, das ist schon bei Faust schiefgegangen.
Zuletzt geändert von -Firefox- am Freitag 10. Oktober 2003, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neugieriger
Doch, auch im neuen Urheberrecht ist es erlaubt und völlig legal eine Kopie einer kopiergeschützten CD zu erstellen. Für sich selbst natürlich nur. Das ist der gleiche Wiederspruch wie im alten Urheberrecht. Du darfst dazu nicht den Kopierschutz aktiv umgehen. Aber z.B. das Mitschneiden der Informationen die in die Soundkarte laufen oder das Mitschneiden der Daten, die aus einem Digital-Ausgang eines CD-Players kommen, ist absolut legal. Und es gibt auch schon erste Kopierprogramme, die nach diesem Verfahren arbeiten. Das Kopieren von kopiergeschützten CD's ist nicht verboten, ! wenn man die richtige Methode anwendet ! Darauf kommt es an.
-
- Interessierter
Na dann gute Nacht Linux@DBox2!Ab sofort (08.10.2003) ist in allen neuen Images und Yadd's, bis zum Einbau eines wirksamen Jugendschutzes, der Empfang von Premiere Programmen grundsätzlich nicht mehr möglich.
Ich hab kein Bock dauernd beim zappen den scheiß PIN einzugeben.
Und wenn ich zukünftig meine Kinder "beschützen" will, dann kann ich gut auf die momentan gegebene Möglichkeit des Jugendschutzes bei Linux zurückgreifen.
"Wirksamer Schutz" ---> Dann brauch ich auch kein Linux mehr auf der Box.
Sagem D-BoxII Kabel 1xIntel AVIA600 Bmon1.3
-
- Interessierter
Ich finde es zwar auch mehr als bescheuert, wenn man ständig den PIN eingeben müsste, aber daran die ganze Entwicklung scheitern zu lassen, ist ja auch blöd. (Das ist doch u.a. was die erreichen wollen.)
Daher bin ich lieber für die Eingabe des blöden PINs, wenn ich dadurch wenigstens noch alles weitere nutzen kann.
Denn ich denke LINUX hat insgesamt doch mehr Vorteile als BN, da würde ich die Eingabe des PINs in Kauf nehmen, solage ich die andere Features noch weiterhin nutzen kann, wie z.B. Streaming und co.
Daher bin ich lieber für die Eingabe des blöden PINs, wenn ich dadurch wenigstens noch alles weitere nutzen kann.
Denn ich denke LINUX hat insgesamt doch mehr Vorteile als BN, da würde ich die Eingabe des PINs in Kauf nehmen, solage ich die andere Features noch weiterhin nutzen kann, wie z.B. Streaming und co.
-
- Interessierter