MP3 lassen sich nicht mounten

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
prap
Neugieriger
Neugieriger

MP3 lassen sich nicht mounten

Beitrag von prap »

Hallo,
habe ein Problem beim mounten des MP3 NFS Verzeichnisses in die dbox.
Wenn ich es aus dem Menü in der dbox versuche, sagt er "Mount-Fehler -lade default Einstellung". Ok, mit Telnet auf die Kiste und dort manuell eingegeben. Dort bekomme ich dann die Fehlermeldung "Faild: No such device". Aber sowohl auf dem Server, als auch auf der dbox gibt es die Verzeichnisse. Auf dem DBOX II- BootManager sehe ich, dass die dbox das Verzeichnis mounten möchte. Was mache ich falsch ???

Danke !!!
satsepp
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von satsepp »

Mittlerweile wird CIFS und nicht mehr NFS verwendet.
such mal hier nach CIFS, dann findest Du eine Anleitung für Windows und Linux.

Sepp
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

satsepp hat geschrieben:Mittlerweile wird CIFS und nicht mehr NFS verwendet.
such mal hier nach CIFS, dann findest Du eine Anleitung für Windows und Linux.Sepp
nicht ganz richtig. in den letzen snapshots (head) ist beides möglich (cifs oder nfs). in realease ist imho wohl nur cifs drin. :wink:
prap
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von prap »

Hallo,
vielen Dank für den Tip, aber mit CIFS habe ich es auch schon mal probiert und bekomme die gleiche Fehlermeldung. Muss ich in der dbox noch irgendetwas freischalten ???

Danke
ffbbo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ffbbo »

Schau mal nach, ob das Verzeichnis auf der DBox, in das Du mounten willst, auch existiert UND leer ist. EIn Mount nach "/" wird ebenfalls nicht gehen...
... bringen Sie die Lösung oder sind Sie selbst das Problem ? ...
satsepp
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von satsepp »

auf der D-Box muß ein ambesten leeres Verzeichniss unter /var z.B.: /var/mp3 erstellt werden.

auf dem PC muß der user dbox passwort z.B.: dbox mit entsprechenden Rechten angelegt werden, das Verzeichniss z.B.: c:\mpd freigegebne werden und die Sicherheitskriterien entsprechend eingestellt werden (user D-Box schreib und leserechte, wobei für MP3 leserechte reichen würden), und die sicherheitsverwaltung muß aktiviert werden, siehe Anmleden mit namen und Passwort.
das ganze geht soweit ich weiß nur unter NT,W2K und XP

Sepp
1. Box: Sagem 1xi
2. Box: Philips 2xi (eine gute *g*)
3. Box: Glaxais easy-world (noch, nicht zu empfehlen!)
4. Box: Hyundai HSS820 Festplatten CI-Receiver
prap
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von prap »

Hallo,
vielen Dank für die vielen Tip es, aber irgendwie ist der Wurm drin. Habe auf dem Server sovie in der dbox die Verzeichnisse. Auf dem Server sind sie auch freigegeben. Trotzdem kommt die Fehlermeldung "Mount Fehler".
Im dbox Manager kann ich auch sehen, dass die dbox Versucht zu Mountain. Wo kann jetzt noch der Fehler liegen ????

Gruß Peter