Gibts irgendwo neue Head Images
-
- Neugieriger
Snapshots ohne Premiere
Hallo,
ich würde es befürworten, wenn nun erstmal wieder Snapshots ohne der Möglichkeit Premiere zu schauen herauskommen von AlexW erstellt würden. Ich zum Beispiel habe gar kein Premiere-Abo und nutze die tuxbox als Sat-Reciever, digitalen Videorecorder und seit neuestem (deshalb neue snapshots) auch als Movieplayer. Gibt es noch mehr, die das so sehen?
Gruß
Stefan
ich würde es befürworten, wenn nun erstmal wieder Snapshots ohne der Möglichkeit Premiere zu schauen herauskommen von AlexW erstellt würden. Ich zum Beispiel habe gar kein Premiere-Abo und nutze die tuxbox als Sat-Reciever, digitalen Videorecorder und seit neuestem (deshalb neue snapshots) auch als Movieplayer. Gibt es noch mehr, die das so sehen?
Gruß
Stefan
-
- Interessierter
nagravision
also irgendwie ham hier einige leute überhaupt keine peilung.
das mit nagravision ist die größte verarsche dies gibt.
von wegen auf goldstar un co schon aktiv
Habe ich auf einem Board gesehen, und gedacht das muss hier rein!!
Es war uns vergönnt, als Gast einen kompetenten und erfahrenen Aussendienstmann eines der grössten deutschen Receiverhersteller um uns zu haben.
Er sprach über Historie, Entwicklung und diverse Produkte seines Unternehmens.
Nach etwa 20 Minuten war beim Stichpunkt „ Premiere – taugliche Receiver „ endlich die Mauer gefallen.
In etwa sechs Stunden vergönnte uns dieser symphatische Mensch Einblicke in Sachen, wo wir bisher der Meinung waren, um dieses und jenes Bescheid zu wissen – es war weit gefehlt.
Zusammengefasst liess er uns in folgende Sachen hinein, die ich hier einmal in der nötigen Kürze wiedergeben möchte :
Die neuen Karten von Prem
Einige kennen die Karten ja nun schon.
Auf der Rückseite sind sie mit grossen Buchstaben beschriftet – so S1 oder S2 oder K01 oder K02.
Bedeutet : ( Stand so schon in etwa auch im Board )
S1 – 3.83 Kartentyp
S2 – 3.84 Kartentyp
Beide für Sat
Entsprechend K01 und K02 für Kabel..
Sensationell war die folgende Aussage.
Auf den neuen Karten befinden sich Z W E I Cryptsysteme !!
Eimal finden wir das bekannte Betacrypt wieder, zum anderen das neue System von Kudelski, sprich Nagravision.
Beide Systeme arbeiten völlig autark zueinander.( bzw gegeneinander )
Also schluss jetzt mit dem Schwachsinn von Nagragetunneltem Ir**to oder ähnlichem Firlefanz, über den ich mich hier schon des öfteren aufgeregt habe.
Das alte Betacrypt läuft aus zwangsweisem Geldmangel wie gewohnt weiter.
Natürlich mit neuen PMK und ProvID – Kennungen.
Eventuell wird es noch eine sogenannte Vorverschlüsselung geben, die dem ganzen vielleicht vorangesetzt ist – aber das ist noch nicht in dem Topf wo es hin soll.
Betacrypt läuft also definitiv weiter, alldieweil sich rund 1,5 Mio D1 und D2 Boxen von oben nicht patchen lassen.
Weiterhin gibt es mit Ösiland klare Verträge für die nächsten 10 Jahre, die ein Abschalten von Betacrypt nicht zulassen.
Cryptoworks spielt zwar bei den Ösi – Karten eventuell eine Rolle, betrifft aber vorerst nur die Staatsprogramme ORF 1 und ORF 2.
Alle neuen, Premiere-tauglichen Geräte müssen das neue Kudelski-System verstehen und auch von Prem gepatcht werden können.
Diese Geräte werden ausschliesslich den Nagra – verschlüsselten Teil der Karte inhalieren und entsprechend auswerten.
Also, was sagt uns das ???
Es geht tatsächlich ohne Probleme weiter.( Betacryptgeräte vorrausgesetzt !!! )
Warum seit Mai keine Keywechsel mehr ??
Die Erklärung ist dermassen simpel, dass man tatsächlich von selbst nicht drauf kommen kann.
Betaresearch hatte noch im Januar diesen Jahres 180 Leute in Lohn und Brot.
Anfang Mai standen diesem Unternehmen noch 3 zur Verfügung.
Diese Leute hegen und pflegen die Rechentechnik und halten Kontakt zum Play-Out Center von SeS – Astra .Zum Programieren von neuen Keys reichts da eben nicht mehr.
Tja, mehr gibt’s da nicht zu sagen.
Receivertechnik
Die schärfste Aussage kam jedoch von dem guten Mann in Bezug auf alle im Markt befindliche Sat, bzw Kabelreceiver.
Was keiner von uns bisher wusste, war die Tatsache, dass das MPEG – Signal, sprich also der Datenstrom der von oben kommt, in keinster Weise verschlüsselt ist.
Wäre das so, würde keine FEC funktionieren, um bei Bildfehlern entsprechende Korrekturen vornehmen zu können..
Nach dem Tuner – bei älteren Geräten ausserhalb der erste Schaltkreis, bei neuer Technik bereits im Tuner integriert, befindet sich der sogenannte CODER ( also dieser Chip )
Der Coder liefert an die CPU der Receiverplatine die erst mal wichtigen Video, Audio und Dateninformationen – immer noch unverschlüsselt.
ABER : Der Coder wertet auch die zu jedem Einzelsender gehörigen Servicekanäle aus.
( 99 Servicekanäle pro Einzelsender garantiert )
Ein Servicekanal kann zum Beispiel die Uhrzeit enthalten, ein anderer dass AC 3 Signal.
Weiter geht es mit Videotext, EPG oder ähnlichem und dann eben zum Verdruss von uns auch der sogenannte BC – Service ( Betacrypr-Service )
Dieser Kanal sorgt also im Receiver für eine Verwürfelung des Signals.
Eine achtpolige Verbindung vom Coder zum Hauptprozessor ist für die Übertragung dieser Informationen zuständig.
Ein direkter Zugriff eines Smartcardmoduls auf Coder und Prozessor mit entsprechend freigeschalteter Karte sorgt wieder für Ordnung im System.
Ulli Hermann ( Dr. Owerflow ) hat jetzt einen Emulator entwickelt, der dem Receiver vorgaukelt, dass eben dieser oder egal welcher Codierungsservice nicht am Coder anliegt und somit jedes – aber auch jedes System aufgemacht wird.( hatten wir schon mal ähnlich bei der D Box 1)
Egal, ob es sich um BC, Seca 2 oder Power Vu handelt.
Der Receiver schaltet einfach den entsprechenden Servicekanal vor dem Coder ab.
Sehr bedeutend fand ich auch die Aussage des Herrn, dass es seit ein paar Tagen eine total überarbeitete Version des Prog DVB geben soll, bei der eben genau dieser Umstand mit dem Rechner auf der Digital-PCI – Karte realisiert wurde.
Konnte ich noch nicht testen, weil mir erst mal dieser Artikel am Herzen lag.
Noch ein letztes Wort zum weiteren Empfang :
Einfach, wenn’s los geht, mal auf F – Karte loggen und schauen , was dort abgeht.
Es wird nicht lange dauern, dann sind die ersten PMK – Listen im Umlauf.
Und Dank unserer Ösi – Mitstreiter wird’s dann ganz schnell helle – denn die Ösis werden vorrangig ja weiter mit Betacrypt berdient – und das freut uns in der bunten Republik natürlich ganz besonders.
So, ich hoffe ich habe Euch nicht zuviel versprochen, aber diese Infos gibt’s zu Zeit noch nirgends im Web.
das mit nagravision ist die größte verarsche dies gibt.
von wegen auf goldstar un co schon aktiv
Habe ich auf einem Board gesehen, und gedacht das muss hier rein!!
Es war uns vergönnt, als Gast einen kompetenten und erfahrenen Aussendienstmann eines der grössten deutschen Receiverhersteller um uns zu haben.
Er sprach über Historie, Entwicklung und diverse Produkte seines Unternehmens.
Nach etwa 20 Minuten war beim Stichpunkt „ Premiere – taugliche Receiver „ endlich die Mauer gefallen.
In etwa sechs Stunden vergönnte uns dieser symphatische Mensch Einblicke in Sachen, wo wir bisher der Meinung waren, um dieses und jenes Bescheid zu wissen – es war weit gefehlt.
Zusammengefasst liess er uns in folgende Sachen hinein, die ich hier einmal in der nötigen Kürze wiedergeben möchte :
Die neuen Karten von Prem
Einige kennen die Karten ja nun schon.
Auf der Rückseite sind sie mit grossen Buchstaben beschriftet – so S1 oder S2 oder K01 oder K02.
Bedeutet : ( Stand so schon in etwa auch im Board )
S1 – 3.83 Kartentyp
S2 – 3.84 Kartentyp
Beide für Sat
Entsprechend K01 und K02 für Kabel..
Sensationell war die folgende Aussage.
Auf den neuen Karten befinden sich Z W E I Cryptsysteme !!
Eimal finden wir das bekannte Betacrypt wieder, zum anderen das neue System von Kudelski, sprich Nagravision.
Beide Systeme arbeiten völlig autark zueinander.( bzw gegeneinander )
Also schluss jetzt mit dem Schwachsinn von Nagragetunneltem Ir**to oder ähnlichem Firlefanz, über den ich mich hier schon des öfteren aufgeregt habe.
Das alte Betacrypt läuft aus zwangsweisem Geldmangel wie gewohnt weiter.
Natürlich mit neuen PMK und ProvID – Kennungen.
Eventuell wird es noch eine sogenannte Vorverschlüsselung geben, die dem ganzen vielleicht vorangesetzt ist – aber das ist noch nicht in dem Topf wo es hin soll.
Betacrypt läuft also definitiv weiter, alldieweil sich rund 1,5 Mio D1 und D2 Boxen von oben nicht patchen lassen.
Weiterhin gibt es mit Ösiland klare Verträge für die nächsten 10 Jahre, die ein Abschalten von Betacrypt nicht zulassen.
Cryptoworks spielt zwar bei den Ösi – Karten eventuell eine Rolle, betrifft aber vorerst nur die Staatsprogramme ORF 1 und ORF 2.
Alle neuen, Premiere-tauglichen Geräte müssen das neue Kudelski-System verstehen und auch von Prem gepatcht werden können.
Diese Geräte werden ausschliesslich den Nagra – verschlüsselten Teil der Karte inhalieren und entsprechend auswerten.
Also, was sagt uns das ???
Es geht tatsächlich ohne Probleme weiter.( Betacryptgeräte vorrausgesetzt !!! )
Warum seit Mai keine Keywechsel mehr ??
Die Erklärung ist dermassen simpel, dass man tatsächlich von selbst nicht drauf kommen kann.
Betaresearch hatte noch im Januar diesen Jahres 180 Leute in Lohn und Brot.
Anfang Mai standen diesem Unternehmen noch 3 zur Verfügung.
Diese Leute hegen und pflegen die Rechentechnik und halten Kontakt zum Play-Out Center von SeS – Astra .Zum Programieren von neuen Keys reichts da eben nicht mehr.
Tja, mehr gibt’s da nicht zu sagen.
Receivertechnik
Die schärfste Aussage kam jedoch von dem guten Mann in Bezug auf alle im Markt befindliche Sat, bzw Kabelreceiver.
Was keiner von uns bisher wusste, war die Tatsache, dass das MPEG – Signal, sprich also der Datenstrom der von oben kommt, in keinster Weise verschlüsselt ist.
Wäre das so, würde keine FEC funktionieren, um bei Bildfehlern entsprechende Korrekturen vornehmen zu können..
Nach dem Tuner – bei älteren Geräten ausserhalb der erste Schaltkreis, bei neuer Technik bereits im Tuner integriert, befindet sich der sogenannte CODER ( also dieser Chip )
Der Coder liefert an die CPU der Receiverplatine die erst mal wichtigen Video, Audio und Dateninformationen – immer noch unverschlüsselt.
ABER : Der Coder wertet auch die zu jedem Einzelsender gehörigen Servicekanäle aus.
( 99 Servicekanäle pro Einzelsender garantiert )
Ein Servicekanal kann zum Beispiel die Uhrzeit enthalten, ein anderer dass AC 3 Signal.
Weiter geht es mit Videotext, EPG oder ähnlichem und dann eben zum Verdruss von uns auch der sogenannte BC – Service ( Betacrypr-Service )
Dieser Kanal sorgt also im Receiver für eine Verwürfelung des Signals.
Eine achtpolige Verbindung vom Coder zum Hauptprozessor ist für die Übertragung dieser Informationen zuständig.
Ein direkter Zugriff eines Smartcardmoduls auf Coder und Prozessor mit entsprechend freigeschalteter Karte sorgt wieder für Ordnung im System.
Ulli Hermann ( Dr. Owerflow ) hat jetzt einen Emulator entwickelt, der dem Receiver vorgaukelt, dass eben dieser oder egal welcher Codierungsservice nicht am Coder anliegt und somit jedes – aber auch jedes System aufgemacht wird.( hatten wir schon mal ähnlich bei der D Box 1)
Egal, ob es sich um BC, Seca 2 oder Power Vu handelt.
Der Receiver schaltet einfach den entsprechenden Servicekanal vor dem Coder ab.
Sehr bedeutend fand ich auch die Aussage des Herrn, dass es seit ein paar Tagen eine total überarbeitete Version des Prog DVB geben soll, bei der eben genau dieser Umstand mit dem Rechner auf der Digital-PCI – Karte realisiert wurde.
Konnte ich noch nicht testen, weil mir erst mal dieser Artikel am Herzen lag.
Noch ein letztes Wort zum weiteren Empfang :
Einfach, wenn’s los geht, mal auf F – Karte loggen und schauen , was dort abgeht.
Es wird nicht lange dauern, dann sind die ersten PMK – Listen im Umlauf.
Und Dank unserer Ösi – Mitstreiter wird’s dann ganz schnell helle – denn die Ösis werden vorrangig ja weiter mit Betacrypt berdient – und das freut uns in der bunten Republik natürlich ganz besonders.
So, ich hoffe ich habe Euch nicht zuviel versprochen, aber diese Infos gibt’s zu Zeit noch nirgends im Web.
-
- Semiprofi
Re: Snapshots ohne Premiere
wozu? es gab keine grundlegenden verbesserungen bisher, welche den normalen user interessieren duerften. ansonsten loechert halt alexW. aber doch bitte nicht durch alle foren in saemtlichen threads.papier hat geschrieben:ich würde es befürworten, wenn nun erstmal wieder Snapshots ohne der Möglichkeit Premiere zu schauen herauskommen von AlexW erstellt würden.
vielleicht hat er ja kein bock mehr, und ihr muesst dann mal selber hand anlegen?
@tuxxen: dieses bloede fakepost gabs schon in der labertasche, und da gehoerte das auch hin.
-
- Einsteiger
Na dann halt dich ganz schnell mal fest und schau was hier im Laberforum bereits am 28.9.2003 gepostet wurde:So, ich hoffe ich habe Euch nicht zuviel versprochen, aber diese Infos gibt’s zu Zeit noch nirgends im Web.
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=25124
Ist zwar nicht so ausführlich, aber im Grunde das selbe wie du gepostet hast
Interessant finde ich vor allem, dass ihr exakt die selbe Worte gewählt habt!
Na, wo hast Du den Text denn nun rauskopiert? Hier vielleicht:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... 4;t=000794
Verarschen kannst Du jemand anderen!
Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
-
- Senior Member
OnkelFlo hat geschrieben:Wäre es nicht möglich das die Entwickler den Jugendschutz einbauen, und wir die User wieder deaktivieren, in dem wir irgendwo in einer cfg Datei eine Zeile auskommentieren?
Ist doch schon drin.Tschups hat geschrieben:@alle Dev's
Dann macht halt eine Jugendschutz drauf, der funktioniert.
Verstehe eure Aufregung nicht.
CU Tschups
PS. Irgentwie wird man den schon selber auskommentieren können
Eigentlich müsste AlexW in seinem Snapshots nur eine spezielle Datei in die cramfs legen.
Danach lässt sich der Jugendschutz nicht mehr über das Menü deaktivieren.
Wer es dennoch deaktivieren möchte muss sich das Image selber bearbeiten, abspeichern und flashen.
Weder die Devs können was dazu noch der Imageersteller, wenn sich das jeder persönlich und zuhause abschaltbar macht.
Im Grunde ist es wie mit den ucodes. Die Images werden ja auch ohne die (c) Ucodes zum Download bereitgestellt.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Re: Snapshots ohne Premiere
Hikerlimann hat geschrieben:wozu? es gab keine grundlegenden verbesserungen bisher, welche den normalen user interessieren duerften. ansonsten loechert halt alexW. aber doch bitte nicht durch alle foren in saemtlichen threads.papier hat geschrieben:ich würde es befürworten, wenn nun erstmal wieder Snapshots ohne der Möglichkeit Premiere zu schauen herauskommen von AlexW erstellt würden.
als Sat-User kann ich deine Aussage verstehen, da wär mir alles andere auch scheißegal - als Kabel-User wie ich es bin, nicht (ish - bis ich da Pro7&Co empfange dürften noch ne ganze Zeit vergehen - bisdahin würd meine Box anschimmeln *G*)! Wir haben nunmal im Kabel kein wirkliches Digi-TV ... Premiere und die ÖRs - und zig Ausländische Pay-TV sender (könnte da mein Türkisch, Russisch, Spanisch usw. aufbessern - kein interesse)
Verbesserungen: was mich neben dem Streamen an der Box interessiert ist der Movieplayer ... nur hab ich nen Riesen DivX-Bestand der für den Player die falsche auflösung hat (oben Bild, unten fetter balken mit vorherigen sender ...) ... so wie ich das gelesen hab, isses jetzt gelungen das zu fixen - nur weiß ich den aktuellen stand gerade nicht - obs schon im CVS/HEAD ist oder noch net (es fehlten da ja noch schreibrechte).
Bis denne
Wulfman
-
- Interessierter
Falsch.Wulfman hat geschrieben:[...] schließlich hebelt Tuxbox hier einen Kopierschutz/Aufzeichnungsschutz aus [...]
Der einzige "Kopierschutz", den Premiere mitsendet, ist Macrovision, und das in aller Regel auch nur auf den PPV-Kanälen. Ich bin mir absolut sicher, dass sich Gerichte demnächst mit Macrovision beschäftigen werden (unter anderem, weil Geräte, die die Austastlücke korrigieren, per EV im Media Markt entfernt werden mussten) - und die Gerichte werden relativ schnell zu dem Ergebnis kommen, dass Macrovision kein "wirksamer Kopierschutz" ist. Das lässt sich allein schon dadurch erkennen, dass viele Videorecorder Macrovision schlicht nicht beeindruckt. Ist ein Kopierschutz nicht als "wirksam" eingestuft, fällt er auch nicht unter das neue Urheberrechtsgesetz.
Im übrigen ist das digitale Umgehen eines analogen Kopierschutzes meines Erachtens keine Umgehung, da der analoge Kopierschutz per Definition ja nur auf analogen Wegen funktionieren soll. Damit ist er - ebenfalls per Definition - für digitale Aufnahmen wirkungslos und kann auch nicht umgangen werden. Aber auch das werden ganz sicher Gerichte herausfinden müssen.
Martin.
-
- Semiprofi
gehts darum ueberhaupt noch? noe, ne?Homar hat geschrieben:[
Eigentlich müsste AlexW in seinem Snapshots nur eine spezielle Datei in die cramfs legen.
Wer es dennoch deaktivieren möchte muss sich das Image selber bearbeiten, abspeichern und flashen.
.
wie auch immer, der jungendschutz LAESST sich umgehen! aus dem ganz einfachen grunde "open source".
aber es steht dir natuerlich frei ein image zu publishen.
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Was soll das bloß werden ? Da kann ich gleich warten bis die Hühner goldene Eier kacken oder ich schmeiße meine Dbox so lange an die Wand bis BN 7.0 FUN/MHP++ drauf ist.
Funktionierende Kindersicherung (die meist nur Erwachsene nervt) mit Open Source zu realisieren... viel Spaß.
Taut mich dann wieder auf, wenn es mal wieder ein neues Image mit Premiere-Guck-Möglichkeit gibt.
Tja, all zu lange wird es dann auch nicht mehr dauern, bis jede Linux Version von hier durch irgendein Emu-Image ersetzt wird, denn da stoppt die Entwicklung scheinbar nicht...
Ich bin da folgender Meinung:
Eine Möglichkeit zur "Kindersicherung" durch Neutrino ist gegeben.
Ob ich die nun einschalte, oder versuche die PIN vor meinen Kindern zu verstecken sollte dabei doch bitte mir überlassen bleiben.
Anders sähe es aus, wenn es gar keine Kindersicherung gäbe.
Darf man eigentlich Fernbedienungen für die dbox legal besitzen ?
Wie leicht ist doch da das Batteriefach zu öffnen. Und Kinder fressen ja bekanntlich alles.
Deutschland --> Sch...land !
Alte Säcke (Politiker) bestimmen über unser Leben. Wir haben sie gewählt !? Wer glaubt denn noch da dran ? Was für eine Wahl hat man denn.
In jeden Pissbereich des Lebens hat man Einmischungen von Außerhalb.
Zum Kotzen.
Funktionierende Kindersicherung (die meist nur Erwachsene nervt) mit Open Source zu realisieren... viel Spaß.
Taut mich dann wieder auf, wenn es mal wieder ein neues Image mit Premiere-Guck-Möglichkeit gibt.
Tja, all zu lange wird es dann auch nicht mehr dauern, bis jede Linux Version von hier durch irgendein Emu-Image ersetzt wird, denn da stoppt die Entwicklung scheinbar nicht...
Ich bin da folgender Meinung:
Eine Möglichkeit zur "Kindersicherung" durch Neutrino ist gegeben.
Ob ich die nun einschalte, oder versuche die PIN vor meinen Kindern zu verstecken sollte dabei doch bitte mir überlassen bleiben.
Anders sähe es aus, wenn es gar keine Kindersicherung gäbe.
Darf man eigentlich Fernbedienungen für die dbox legal besitzen ?
Wie leicht ist doch da das Batteriefach zu öffnen. Und Kinder fressen ja bekanntlich alles.
Deutschland --> Sch...land !
Alte Säcke (Politiker) bestimmen über unser Leben. Wir haben sie gewählt !? Wer glaubt denn noch da dran ? Was für eine Wahl hat man denn.
In jeden Pissbereich des Lebens hat man Einmischungen von Außerhalb.
Zum Kotzen.
Sagem D-BoxII Kabel 1xIntel AVIA600 Bmon1.3
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
ich stimme dir zu, dass es immer einen weg gibt, den js zu umgehen, aber irgendwo muss man die grenze ziehen, bis wohin der "hersteller" (wertneutral, soll hier also von hw, sw, open source bis verkäufer alle beinhalten) verantwortlich zu machen ist.kerlimann hat geschrieben:gehts darum ueberhaupt noch? noe, ne?Homar hat geschrieben:[
.
wie auch immer, der jungendschutz LAESST sich umgehen! aus dem ganz einfachen grunde "open source".
aber es steht dir natuerlich frei ein image zu publishen.
gar nicht vorhanden - im menü abschaltbar (voreinstellung an / aus) - durch codeanpassung abschaltbar - durch einfachen wechsel der software - durch hardwareeingriffe zum sw-wechsel ... ...
wenn man hier die grenze spaßeshalber mal hin und her schiebt, sieht man, dass man wenn man neutrino & co verurteilt, genauso gut beta research oder sogar sagem, philips und nokia beschuldigen kann. nicht zuletzt premiere selber, da sie über jahre hinweg boxen in einer ausführung verkauft haben (sogar gezielt zum premiere gucken), die mit geringem aufwand dahingehend zu manipulieren sind, dass der js abschaltbar ist.
ich persönlich bin zwar kein rechtsexperte, aber imho sollte eine voreinstellung des js auf aktiviert ausreichen um zumindest bzgl. dieses punktes nicht belangbar zu sein. evtl. wäre eine mehrstufige anpassung von deaktiviert über einmalig (bis zum nächsten standby) zu bn-like (bis zum nächsten sendungs- oder programmwechsel) sinnvoll.
lediglich die möglichkeit einen vorhandenen js zu deaktivieren reicht meinermeinung hier nicht aus, um devs oder leute die images bereitstellen dranzukriegen.
aber zurück zum thema: vielleicht liegt es ja an was ganz anderem, dass es derzeit keine snapshots mehr gibt (bzw. z. b. alexw keine mehr bereitstellt). ich zumindest habe noch niergendwo gelesen, dass etwa alex aus diesem grund seine arbeit eingestellt hätte. allein das es noch die letzten stände auf seiner website gibt, spricht doch dagegen...
und nochmal zum zitat von oben: gerade durch open source bringt doch auch der fehlende premiere support im derzeitigen cvs nichts, kann sich doch jeder aus alten sourcen zusammensuchen und wieder reinbringen, damit ist sogar diese version des kein premiere ohne js "deaktiviert", also eine völlig irrationale reaktion auf die derzeitigen spekulationen, oder?
grüße
lawww
---------------------------------
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
hey, du bringst es auf den punkt: weder dieser thread, noch die judendschutzproblematik allgemein haben irgend etwas mit neutrino zu tun! daher verstehe ich auch nicht, weshalb hier im forum und bei der entwicklung so ein geschrei darum gemacht wird!
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
@kerlimann: wenn dir nicht auffällt, wer im grunde auf deiner seite steht und selbst denen in den rücken fällst, solltest du dich nicht wundern, wenn du bald deinen avatar weg hast, wie bereits in anderen threads gefordert!
wenn du nur meckern willst, geh' lieber woanders hin! in den letzten threads bist im allgemeinen du es, der aus sachlich diskutierten themen labertaschenthreads macht!
selbst wenn dieser thread themenmäßig eher in images allgemein (es geht ja darum, weshalb es keine images mehr gibt) oder unter news (es ist ja was neues, dass premiere nicht mehr unterstützt wird) oder unter faqs (so viele threads zu diesem thema in fast allen foren) gehört, ich werde da keinen neuen aufmachen, wenn es hier schon einen gibt und ich meine meinung zur bisherigen diskussion posten möchte!
also bitte überlege dir in zukunft zweimal, ob du rummeckern willst und wenn ja, wen du da angehst, mir scheinst du jedenfalls regelmäßig die falschen zu erwischen, bzw. damit genau das gegenteil von dem zu erreichen, was du vorgibst zu wollen...
lawww
wenn du nur meckern willst, geh' lieber woanders hin! in den letzten threads bist im allgemeinen du es, der aus sachlich diskutierten themen labertaschenthreads macht!
selbst wenn dieser thread themenmäßig eher in images allgemein (es geht ja darum, weshalb es keine images mehr gibt) oder unter news (es ist ja was neues, dass premiere nicht mehr unterstützt wird) oder unter faqs (so viele threads zu diesem thema in fast allen foren) gehört, ich werde da keinen neuen aufmachen, wenn es hier schon einen gibt und ich meine meinung zur bisherigen diskussion posten möchte!
also bitte überlege dir in zukunft zweimal, ob du rummeckern willst und wenn ja, wen du da angehst, mir scheinst du jedenfalls regelmäßig die falschen zu erwischen, bzw. damit genau das gegenteil von dem zu erreichen, was du vorgibst zu wollen...
lawww
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
-
- Neugieriger
...
Hi@all!
Wenn ich mir die letzen Postings in diesem Thread durchlese stelle ich mit Verzückung fest, dass die Leute hier nur Scheiße reden!!! Und ich meine damit diejenigen, die es immer wieder darauf absehen, anderen Ihre Meinung aufzuzwingen. Das hat nichts mehr mit einem sachlichem Austausch von Gedanken zu tun.
Es ist schon traurig mitanzusehen, wie die komplette Szene den Bach runtergeht nur weil ein Großkonzern ein paar Briefe verschickt hat.
Da wird diskutiert ob ein vernünftiger Jugendschutz sein muß oder nicht... Aber nicht etwas, ob die Kinder sinnvoll vor Gewalt und Co. geschützt werden, Nein, sondern wie man es Premiere recht machen soll. Das ist bestimmt nicht Weg den die Rechtsprechung vorsieht.
Tja... die Szene drängt sich allmählich selber, ohne Zwang und völlig freiwillig in die Illegalität.
Finde ich echt klasse, warum eigendlich? Ich habe den Eindruck hier brennen bei einigen Leuten die Sicherungen langsam durch weil sie befürchten, dass sie demnächst kein Bild mehr auf dem Fernseher haben, oder täusche ich mich da?
Traurig, traurig sowas von erwachsenen Menschen zu lesen, da hab' ich ehr den Eindruck es mit ein paar verzogenen Gören zu tun zu haben, denen man den Lutscher weggenommen hat.
Das heißt aber nicht, dass die dann hingehen sollten und allen anderen Ihren Fernsehgenuss auch verderben sollten. Denn das tun sie im Augenblick.
Aber so war das ja schon immer in Deutschland, treu der Obrichkeit ergeben, mit Mann und Maus ins Verderben. Das ist schon mal schiefgegengen, erinnert Ihr euch noch? Wie wärs zur Abwechslung mal mit der kleinen Revolte? Das soll auch mal ganz gut tun.
Ich denke Freiheit ist ein Grundrecht jedes Menschen. Also sollte er auch die Freiheit haben, das im Fernsehen zu sehen was er will (wenn man mal ganz weit ausholt.).
Na dann, jetzt dürft Ihr mich steinigen...
Gruß
-Firefox-
(Ich spreche hiermit niemanden direkt an!!! Es geht mir um das System als Ganzes!!!)
Wenn ich mir die letzen Postings in diesem Thread durchlese stelle ich mit Verzückung fest, dass die Leute hier nur Scheiße reden!!! Und ich meine damit diejenigen, die es immer wieder darauf absehen, anderen Ihre Meinung aufzuzwingen. Das hat nichts mehr mit einem sachlichem Austausch von Gedanken zu tun.
Es ist schon traurig mitanzusehen, wie die komplette Szene den Bach runtergeht nur weil ein Großkonzern ein paar Briefe verschickt hat.
Da wird diskutiert ob ein vernünftiger Jugendschutz sein muß oder nicht... Aber nicht etwas, ob die Kinder sinnvoll vor Gewalt und Co. geschützt werden, Nein, sondern wie man es Premiere recht machen soll. Das ist bestimmt nicht Weg den die Rechtsprechung vorsieht.
Tja... die Szene drängt sich allmählich selber, ohne Zwang und völlig freiwillig in die Illegalität.
Finde ich echt klasse, warum eigendlich? Ich habe den Eindruck hier brennen bei einigen Leuten die Sicherungen langsam durch weil sie befürchten, dass sie demnächst kein Bild mehr auf dem Fernseher haben, oder täusche ich mich da?
Traurig, traurig sowas von erwachsenen Menschen zu lesen, da hab' ich ehr den Eindruck es mit ein paar verzogenen Gören zu tun zu haben, denen man den Lutscher weggenommen hat.
Das heißt aber nicht, dass die dann hingehen sollten und allen anderen Ihren Fernsehgenuss auch verderben sollten. Denn das tun sie im Augenblick.
Aber so war das ja schon immer in Deutschland, treu der Obrichkeit ergeben, mit Mann und Maus ins Verderben. Das ist schon mal schiefgegengen, erinnert Ihr euch noch? Wie wärs zur Abwechslung mal mit der kleinen Revolte? Das soll auch mal ganz gut tun.
Ich denke Freiheit ist ein Grundrecht jedes Menschen. Also sollte er auch die Freiheit haben, das im Fernsehen zu sehen was er will (wenn man mal ganz weit ausholt.).
Na dann, jetzt dürft Ihr mich steinigen...
Gruß
-Firefox-
(Ich spreche hiermit niemanden direkt an!!! Es geht mir um das System als Ganzes!!!)
-
- Interessierter
Wenn ich 'ne SAT Box hätte würde mich das ganze dank Sendervielfalt auch weniger stören.
Aber alle Kabelnutzer sind angefickt. Es sei denn sie verstehen
- BBC Prime/Learning (englisch)
- Eurosport News (englisch/spanisch)
- Extreme Sports (deutsch/englisch)
- MTV Base (englisch)
- TW1 Östereich (deutsch)
- PCNE (chinesisch)
- Detskij Mir (russisch)
- RTR Planeta (russisch)
- Rai 1 (italienisch)
- Rai 2 (italienisch)
- Rai 3 (italienisch)
- Kanal 7 (türkisch)
- Show TV (türkisch)
- TGRT (türkisch)
- ATV-2 (türkisch)
- Fox Kids (türkisch)
- Kanal D (türkisch)
- Canal 24 Horas (spanisch)
- TVEi (spanisch)
- ERT Sat (griechisch)
- Fox Kids (russisch)
- Nashe Kino (russisch)
- RTVi (russisch)
- RTPi (portugiesisch)
- TV Polonia (polnisch)
DANKE KABEL DEUTSCHLAND & CO
So man diese denn aboniert hat.
Na ja und ARD, ZDF und die dritten sind ja auch nicht so der Bringer.
Und Bibel TV, Club, Einstein TV und Liberty TV müsste ich auch abonieren, wenn ich sie gucken wollte.
Und so nutze ich nunmal naturgemäß mein DBox2 hauptsächlich für PW.
Desshalb finde ich es große Kacke, wenn momentan keine neuen Images dafür rauskommen und 2. da ein nicht abschaltbarer Jugendschutz rein soll. Bei uns im Haushalt leben keine Personen unter 18 !!! Wozu Jugendschutz ???
Aber alle Kabelnutzer sind angefickt. Es sei denn sie verstehen
- BBC Prime/Learning (englisch)
- Eurosport News (englisch/spanisch)
- Extreme Sports (deutsch/englisch)
- MTV Base (englisch)
- TW1 Östereich (deutsch)
- PCNE (chinesisch)
- Detskij Mir (russisch)
- RTR Planeta (russisch)
- Rai 1 (italienisch)
- Rai 2 (italienisch)
- Rai 3 (italienisch)
- Kanal 7 (türkisch)
- Show TV (türkisch)
- TGRT (türkisch)
- ATV-2 (türkisch)
- Fox Kids (türkisch)
- Kanal D (türkisch)
- Canal 24 Horas (spanisch)
- TVEi (spanisch)
- ERT Sat (griechisch)
- Fox Kids (russisch)
- Nashe Kino (russisch)
- RTVi (russisch)
- RTPi (portugiesisch)
- TV Polonia (polnisch)
DANKE KABEL DEUTSCHLAND & CO
So man diese denn aboniert hat.
Na ja und ARD, ZDF und die dritten sind ja auch nicht so der Bringer.
Und Bibel TV, Club, Einstein TV und Liberty TV müsste ich auch abonieren, wenn ich sie gucken wollte.
Desshalb finde ich es große Kacke, wenn momentan keine neuen Images dafür rauskommen und 2. da ein nicht abschaltbarer Jugendschutz rein soll. Bei uns im Haushalt leben keine Personen unter 18 !!! Wozu Jugendschutz ???
-
- Interessierter
Hikerlimann hat geschrieben:ich kann dich immer noch nicht verstehen.Wulfman hat geschrieben: die EMU-Szene wird regen zuwachs bekommen
die letzten aktuellen images (images!) laufen doch. wo ist den problem?
you can run [through all the threads], but you cant hide!
der Movieplayer läuft bei mir nicht - Mpegs gehen, DivX mit bestimmten Auflösungen auch ... aber das sind bei mir die wenigsten ... dazu gibbet ja schon änderungen das alle divx gehen (also spreche das Problem an wo man oben sein DivX hat und unten das Bild vom zuletzt eingestellten Sender)
Zudem ist das 19.9er welches updstreampes beherrscht ja nen bissel buggy ... dafür soll man die 13.9er tonsel nehmen - aber nen fortschritt in sachen DivX@Movieplayer gibbet auch net ...
Hat jetzt natürlich nix mit der EMU-Szene zu tun - nur wenn die in ihren Images das Movieplayer problem beheben, updstreampes reinpacken und weiterhin Premieresupport bieten (EMU-Technisch dürfte da ja jetzt erstmal nix mehr laufen ...), keinen Jugendschutz usw. - und im gegenzug von offizieller Seite ne Kastrierte Version (Jugendschutz, kein Premieresupport und was weiß ich) ... kann man ja schon sehen wo die User sich besser aufgehoben fühlen ...
Sonst stimme ich dir natürlich zu - die aktuellen HEADs haben ALLES was man zum wohlfühlen braucht - nur noch nicht gebündelt (Jugendschutz nur bis 19.9er HEAD, udpstreampes nur im 19er und 13er Tonsel, behebung des Movieplayerbugs in noch keinem downloadbaren head - zum selberkompilieren schon? usw.)
Bis denne
Wulfman
-
- Contributor
- Box 1: AX HD51
- Image: tuxbox
Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Die existierenden Images erlauben dir das doch, oder etwa nicht ?habjetztLinux hat geschrieben:Wenn ich 'ne SAT Box hätte würde mich das ganze dank Sendervielfalt auch weniger stören.
Aber alle Kabelnutzer sind angefickt.
Findest du nicht, dass das eine ziemlich "ich-bezogene" Sichtweise ist ?habjetztLinux hat geschrieben: Desshalb finde ich es große Kacke, wenn momentan keine neuen Images dafür rauskommen und 2. da ein nicht abschaltbarer Jugendschutz rein soll. Bei uns im Haushalt leben keine Personen unter 18 !!! Wozu Jugendschutz ???
Wenn du das sagst, wird es wohl auch so sein, oder ???-Firefox- hat geschrieben: Es ist schon traurig mitanzusehen, wie die komplette Szene den Bach runtergeht nur weil ein Großkonzern ein paar Briefe verschickt hat.
Es gibt viele hinkende Vergleiche, aber der hier ist in meinen Augen eine echte Unverschämtheit !-Firefox- hat geschrieben: Aber so war das ja schon immer in Deutschland, treu der Obrichkeit ergeben, mit Mann und Maus ins Verderben. Das ist schon mal schiefgegengen, erinnert Ihr euch noch? Wie wärs zur Abwechslung mal mit der kleinen Revolte? Das soll auch mal ganz gut tun.
Vielleicht sollten wir uns einfach daran erfreuen, ein funktionierendes Linux Image auf unserer Box zu haben. Über zukünftige Entscheidungen lohnt sich doch erst dann zu diskutieren, wenn diese auch getroffen sind. Fakt ist doch erst mal lediglich, dass es seit ca. einem Monat keinen Snapshot mehr gegeben hat. Alles andere sollten wir meiner Meinung nach einfach mal abwarten. Das ganze Geschrei bringt doch gar nichts.
-
- Semiprofi
>wenn dir nicht auffällt, wer im grunde auf deiner seite steht
vielleicht will ich garniemanden der auf "meiner seite" steht, sondern lediglich als erwachsener mensch meine persoenliche meinung wiedergeben? ist dir das schonmal in den sinn gekommen?
oder benoetigst du fuer deine meinung eine horde, welche hinter dir steht?
>und selbst denen in den rücken fällst, solltest du dich nicht wundern,
>wenn du bald deinen avatar weg hast, wie bereits in anderen threads
>gefordert!
ich muss, gestehen, ich hab jetzt ein bischen angst gehabt (lach). sorry, iss laecherlich, was du da beschreibst. meinungen sind halt verschieden, und das ist auch gut so.
>mir scheinst du jedenfalls regelmäßig die falschen zu erwischen, bzw.
>damit genau das gegenteil von dem zu erreichen, was du vorgibst zu
>wollen...
was gebe ich denn vor, zu wollen
vielleicht will ich garniemanden der auf "meiner seite" steht, sondern lediglich als erwachsener mensch meine persoenliche meinung wiedergeben? ist dir das schonmal in den sinn gekommen?
oder benoetigst du fuer deine meinung eine horde, welche hinter dir steht?
>und selbst denen in den rücken fällst, solltest du dich nicht wundern,
>wenn du bald deinen avatar weg hast, wie bereits in anderen threads
>gefordert!
ich muss, gestehen, ich hab jetzt ein bischen angst gehabt (lach). sorry, iss laecherlich, was du da beschreibst. meinungen sind halt verschieden, und das ist auch gut so.
>mir scheinst du jedenfalls regelmäßig die falschen zu erwischen, bzw.
>damit genau das gegenteil von dem zu erreichen, was du vorgibst zu
>wollen...
was gebe ich denn vor, zu wollen
-
- Semiprofi
>der Movieplayer läuft bei mir nicht - Mpegs gehen, DivX mit bestimmten
>Auflösungen auch ... aber das sind bei mir die wenigsten ...
das geht allen so.
>dazu gibbet ja schon änderungen das alle divx gehen
noe, gibbet nicht. es gab vorschlaege, mit diesem schwarzen balken unten, aber ich wuesste nicht, das dies mittlerweile funktioniert. zumindest nicht mit mpg2 ntsc.
>(EMU-Technisch dürfte da ja jetzt erstmal nix mehr laufen ...)
du bist einer von diesen, die nicht verstanden haben, das emu support nicht unbedingt was mit premiere zu tun haben muss. die SAT welt "da draussen" ist recht weit gefaechert, jeh nach wohnort. premiere will doch garniemand wirklich sehen.
>keinen Jugendschutz usw. - und im gegenzug von offizieller Seite ne
>Kastrierte Version (Jugendschutz, kein Premieresupport und was weiß
>ich) ... kann man ja schon sehen wo die User sich besser aufgehoben
>fühlen ...
jeder, der selber compiled, kann den premiere support wieder enablen. alle anderen haben damit eh kein problem, das letzte alexW ging mit premiere. kapierste das net?
das geht allen so.
noe, gibbet nicht. es gab vorschlaege, mit diesem schwarzen balken unten, aber ich wuesste nicht, das dies mittlerweile funktioniert. zumindest nicht mit mpg2 ntsc.
du bist einer von diesen, die nicht verstanden haben, das emu support nicht unbedingt was mit premiere zu tun haben muss. die SAT welt "da draussen" ist recht weit gefaechert, jeh nach wohnort. premiere will doch garniemand wirklich sehen.
>fühlen ...
jeder, der selber compiled, kann den premiere support wieder enablen. alle anderen haben damit eh kein problem, das letzte alexW ging mit premiere. kapierste das net?
-
- Interessierter
Hikerlimann hat geschrieben:>der Movieplayer läuft bei mir nicht - Mpegs gehen, DivX mit bestimmten
das geht allen so.
>fühlen ...
http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... 3&start=40 <- wenn ich das richtig lese ist das Problem soweit gefixt - zumindest bei einem klappen die DivX - nur die schreibrechte fürs CVS fehlten noch ...
Schön das du immer von der SAT-Welt redest ... nur hab ich bestimmt nicht nur einmal erwähnt das ich KABEL hab - und da gibt es neben den ÖRs NUR PREMIERE - rall das endlich und lern verdammt nochmal lesen [habjetztLinux hat paar Beiträge weiter oben das komplette Kabelspektrum aufgelistet - wobei da mehr deutsches drin ist, als bei ISH!]
Jo schön wenn das letzte mit Premiere ging - wie solls in Zukunft ausschauen - für Kabelkunden ist die Entwicklung hier zu ende - als SAT-USER wäre mir das mit Premiere auch sowas von egal ... aber ich hab nunmal KABEL (und SAT ist hier einfach nicht möglich) und da gibbet nunmal bei ISH keine vernünftigen Sender - und wirds soschnell net geben ... und wie gesagt, mir gehts nicht nur ums einfache gucken - ich such nen Image wo das mit dem Movieplayer läuft (nen fix gibbet, ob er schon eingebaut ist weiß ich net - ist aber sicher nur ne frage der zeit) UND Premiere gucken geht (mit Abo) und updstreampes läuft. Games, Mp3, Bilder usw. brauch ich net ... aber darauf werde ich als KABELkunde ja wohl in Zukunft verzichten müssen ... selber kompilieren kann ich mangels Linux auch net ...
Bis denne
Wulfman