Farbe zuckt auf VHS Aufnahme

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
polli75
Neugieriger
Neugieriger

Farbe zuckt auf VHS Aufnahme

Beitrag von polli75 »

Probleme bei Aufnahme auf VHS von Sagem Box mit Neutrino.
Bei allen Kanälen zB auch ARD.. nicht nur Premiere Direkt.

Die Farbe sackt immer kurz weg sieht ungefähr so aus wie ein Kopierschutz von VHS Kassetten.

Also:
Wiedergabe TV direkt: gut - Aufnahme: schrott. Das ist so nervig, dass man auf SVideo umschalten möchte, denn dann ist es zwar schwarzweiß aber das wenigstens konstant! :cry:

Ich habe schon alle möglichen Anschluss-Varianten ausprobiert: Video > VCR(Anschluss), Video > TV, mit - ohne TV, anderes Scartkabel... immer dieselbe SCHsch...!!!

Bitte: Wer kennt dieses Problem?

Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Antworten die mir da weiterhelfen können.

Olli
FelixU
Interessierter
Interessierter

Re: Farbe zuckt auf VHS Aufnahme

Beitrag von FelixU »

polli75 hat geschrieben:Die Farbe sackt immer kurz weg sieht ungefähr so aus wie ein Kopierschutz von VHS Kassetten.

Also:
Wiedergabe TV direkt: gut - Aufnahme: schrott. Das ist so nervig, dass man auf SVideo umschalten möchte, denn dann ist es zwar schwarzweiß aber das wenigstens konstant!
moin...

sieht nach macrovison aus.
klar das es bei y/c nicht auftritt, macrovision übersteuert das c-signal, einer tv-vorstufe macht das nichts, wohl aber den kopfvorverstärker im video.
es ist egal welches kabel man dann nimmt.

gruss felix
polli75
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von polli75 »

Aber macrovision ist doch in der Linux Software ausgeschlatet. Oder nicht?

Habe gerade bei einem Kollegen meinen VHS an seiner (Nokia) Box ausprobiert. Da klappt es! Er hat das gleiche Image wie ich aber Nokia statt Sagem.

Lieget es an der Sagem-Box?

Danke schon mal.