Kein Bild bei FreeTV Sendern mit neuer Premiere Karte

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
mluecke
Neugieriger
Neugieriger

Kein Bild bei FreeTV Sendern mit neuer Premiere Karte

Beitrag von mluecke »

Hallo,

da ich noch eine alte cam-alpha in meiner Kabel-Box hatte, habe ich über die original BN Software meine cam-alpha upgedated. Nach dem Auslesen der Datei aus der BN Soft habe ich wieder ein Linux Image (AlexW 1.6.10)auf meine Box geflasht. Ich habe mehrere "cdk.cramfs" Versionen ausprobiert... immer das Gleiche.
Die Premiere Sender funktionieren ohne Probleme. Bei den FreeTV Anbietern wie ARD und ZDF habe ich ziemlich oft nach dem Umschalten kein Bild... der Ton ist da. Nach mehrmaligen Umschalten kommt dann irgend wann auch das Bild. Ich konnte bisher den Fehler nicht auf bestimmte Sender eingrenzen... mal ist ein Bild da, meistens aber nicht.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Über die Board-Suche konnte ich leider nichts finden.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Ist ein bekannter Bug bei den HEAD-Images (die Dinger mit Movieplayer *G*)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

DieMade hat geschrieben:Ist ein bekannter Bug bei den HEAD-Images (die Dinger mit Movieplayer *G*)
aber nur mit ucode001a. er koennte mal eine andere probieren. oder gibts "kanal nicht verfuegbar" auch bei kabel? ich hab das eigentlich nur, wenn ich von einem astra sender auf hotbird switsche (bzw. umgekehrt).
JOCKYW2001
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JOCKYW2001 »

kerlimann hat geschrieben:
DieMade hat geschrieben:oder gibts "kanal nicht verfuegbar" auch bei kabel? ich hab das eigentlich nur, wenn ich von einem astra sender auf hotbird switsche (bzw. umgekehrt).
Hi Kerli

Yes, with ucode_14 (built-in) it also happens on my cablebox (SAGEM)

JockyW
mluecke
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mluecke »

"kanal nicht verfuegbar" bekomme ich gar nicht. Der Ton ist ja auch immer da... aber halt nur der Ton :-(
Das gleiche Problem hat übrigens auch ein Bekannter von mir auf seiner SAT-Box.